Tierheim

gestern habe ich mich im tierheim erkundigt wegen einer 2 katze.mann die waren sehr ätzend unfreundlich da. dann sagte mann mir das sie sich das zu hause vorher an schauen , und nach einiger zeit nochmal um zu sehen ob es der katze auch gut geht. das finde ich auch total in ordnung.aber so sagte sie ,kommen die alle nase lang um nach zu sehen.das finde ich nicht ok.die katze hätte es hier bei meiner darla richtig gut,ich habe alledings keine lust diese leute immer hier zu haben.also sollen die sich ihre katzen behalten.tut mir sehr leid.

gruß uschi :|
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

RE: Tierheimg

Uschi, arme Miezis, die ein neues glückliches Zuhause suchen, findest du auch auf cbanimals.org

Da tust du auch ein gutes Werk, den Katzen fehlt allen ein liebevolles Zuhause.

Und die Unterstützung durch die CBA ist echt super... spreche da aus eigener Erfahrung...

Schau doch mal rein, auch Schnuckys hoffentlich-ganz-bald-Spielgefährtin Dulcinea wartet nur noch auf einen Flugpaten zu mir.

Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

RE: Tierheimg

...nun, wenn man Glück hat, findet man auch Flugpaten?

Wir haben aber auch sehr viele Tiere in Deutschland, die eine Heimat suchen.
      Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, es scheint doch schwierig zu sein, sie nach Deutschland zu bekommen, oder?
      ...liebe Grüße, Heike
      hasllo heike

genau da sehe ich ein problem. das zweite ist ich weiß ja nicht ob meine darla überhaut gesellschaft möchte. ich will keine katze aus spanien holen weil,wenn sich die katzen gar nicht verstehen ,dann kann ich gerade dieses tier nicht mehr zurückgeben.würde mir vor mitleid das herz zerreißen.

gruß uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      Mein Toni ist leider auch eher ein Einzelgänger, was andere Katzen angeht...

Bin froh, daß Mauzi immer bei meiner Tochter schläft (ist ja auch ihr Baby :wink:)...

Der Ego teilt nicht gerne, mein Bett erst recht nicht...
      Zum Glück bin ich keine Katze :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike
      @ maikatze
      danke für denn link.

habe am montag sämtliche tierheime im umkreis von ca. 80-90 km an gerufen wegen einem kl. katzi. nichts bis auf die tiehilfe jülich.tierhilfe-juelich.de. die haben mich dann gestern an gerufen und sagten das sie was für mich hätten,17 wochen alt. denke das ist ok ,meine darla ist jetzt 8 monate. also fahre ich morgen früh hin und schau mir das katzi an.sie haben 2 die nach meiner vorstellung sind.hoffedas mir eins gefällt.bin total durch den wind.habe große panik das das nicht klappt wenn das katzi hier einzieht.das mir einer von beiden die bude voll pinkelt oder die neue alles kaputt macht. meine macht gar nichts kaputt und geht auch nirgends dran. ist meine entscheidung richtig? wenn es gar nicht klappt kann ich es zwar wieder zurück geben,aber ist eigentlich nicht in unserem sinne.

liebe grüße uschi :biggrin: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

Ich denke, dass das vom tierheim eher so 'ne Mahnung war. Die kommen vielleicht einmal, zweimal, aber wenn sie sehen, der Katze gehts gut, dann sind die doch auch froh, oder ?
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      hallo :cry:

so eben habe ich mir die katzis an geschaut.sind echt süß. habe mir auch eins ausgesucht. jetzt kommt der hammer. es kommen noch andere interessenten,dannach möchte die dame vom tierschutz sich dann entscheiden wer die katzis bekommt.das finde ich nicht toll :sad: :sad: :sad:. ich dachte eigentlich ,wer zuerst kommt ,bekommt auch ein katzi.bin soooooooooooooo entäuscht. bekomme jetzt am montag abend bescheid ob ich eins haben darf. bin echt traurig. mehr weiß ich im moment nicht zu sagen.

liebe grüße
      uschi
      Ach was, echt jetzt?
      Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, geschweige denn davon gehört!
      Wenn ich dir nen guten Tipp geben darf: such dir welche von Privat!
      Wenn die bei euch sooo krass drauf sind brauchen sie sich nicht zu wundern, dass se auf ihren Tieren sitzen bleiben, dass is ja echt mal der Knüller!
      Arme Darla *knuddel*
      Aber um nochmal auf´s Tierheim zu sprechen zu kommen, bei uns steht dass auch so auf der I-Net Seite und ich hab die dann gefragt wo ich dort war und die meinten vorher schauen tun sie nur wenn sie sich mit den Leuten unsicher sind, also auf deutsch wenn denen ihr Gesicht nicht passt :D
      Dass sie im Nachhinein zum schauen kommen ist okay, finde ich zumindest und ich kann mir nicht vorstellen dass die das Monatelang immer wieder machen würden, wenn beim ersten Mal alles in Ordnung ist!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo zusammen,
      das finde ich aber auch nicht gut, das die Tierheime die Katzen nach Schönheit der Besitzer vergeben! Die sollen doch froh sein wenn sie endlich ein neues schönes Zuhause für eines der Katzen gefunden haben! Mensch das ist doch unfair!! Vielleicht solltest Du wirklich am Sonntag mal die Zeitung aufschlagen und dort mal suchen, es stehen immer so viele Katzenbaby´s drin, die auch einen neuen Dosenöffner suchen.
      LG Katja
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
      So war das doch nicht gemeint!
      Die beurteilen das halt selbst, ob sie vorher schauen oder halt nicht!
      Und der Eindruck entsteht nunmal nur aus dem
      Erscheinungsbild wenn man da ist, geht ja auch garnicht anders.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ehrlich gesagt finde ich es gut, dass sie die katzen nicht an "den erstbesten Interessenten" geben.
      (auch die aussage: wenn sie nicht passt, dann kommt sie zurück - finde ich sehr krass. wie lang hat die katzen denn zeit sich einzugewöhnen? es gibt leute, die 9 monate gewartet haben und kosten und mühe auf sich genommen haben (und das hat dann auch geklappt). andere haben sie nach 2 tagen wieder abgegeben, weil sie nicht ins bild gepasst hat. hinzu kommt: katzen sind doch keine klamotten. so auf die art bei nichtgefallen umtausch.)

würde ich katzen vermitteln, würde sie auch nicht der erste interessent bekommen, der vor meiner tür steht. ich möchte wissen wie die leute leben, wie ihre finanzielle situation ist, ob sie erfahrung haben, ob sie klein kinder haben, andere tiere usw. und ich würde wohl versuchen das größtmögliche gebiet für die katze raus zu suchen.

und dann noch etwas anderes: warum muss es denn unbedingt ein baby sein ? wie alt ist denn die andere katze?
      Ich muss mich SASS anschließen, auch wenn es für die Betroffenen, die es ehrlich meinen, vielleicht mehr als Blöd klingt.

Es ist aber doch so, das sich sehr viele Menschen Tiere holen, weil sie ja so niedlich sind - und dann kommen die ersten Probleme. kaputte Tapeten, Unsauberkeit, Tierarzt, das Kind hat kein interesse mehr, man will in Urlaub,...

Diese Liste könnte man noch endlos weiterführen! Es ist ja nicht gelogen, wenn immer wieder Tiere ausgesetzt werden oder zurück ins Tierheim gebracht werden.

Wenn unsere Tante vom Tierheim einen Blick in unsere Wohnung werden würde, würde ich mich freuen - bei der merkt man nämlich total, das sie ein grosses Herz für Tiere hat!

Dazu kommt, das im Moment FAST ALLE nur Jungtiere haben wollen - je jünger, desto besser, und dann muss halt eine Wahl getroffen werden!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: Tierheim

Original von Darla
      gestern habe ich mich im tierheim erkundigt wegen einer 2 katze.mann die waren sehr ätzend unfreundlich da. dann sagte mann mir das sie sich das zu hause vorher an schauen , und nach einiger zeit nochmal um zu sehen ob es der katze auch gut geht. das finde ich auch total in ordnung.aber so sagte sie ,kommen die alle nase lang um nach zu sehen.das finde ich nicht ok.die katze hätte es hier bei meiner darla richtig gut,ich habe alledings keine lust diese leute immer hier zu haben.also sollen die sich ihre katzen behalten.tut mir sehr leid.

gruß uschi :|

Musst die Leute nicht reinlassen. Mich hat das Tierheim wo ich meine her habe mal abend um 22 Uhr angerufen. Haben gefragt wie es ihnen den geht. Da ich gerne um diese Uhrzeit angerufen werde war ich dementsprechend "gut" gelaunt. :evil:

Das Tierheim berechnet normalerweiße erstmal wieviel Katzen du überhaupt haben darfst. Glaube es waren damals 50 m² Wohnfläche pro Katze. :eek:
      www.speedwelt.de

Jetzt mit Serviceportal!