***** Rezepte *****
-
-
Die Musik kommt nach dem Essen
Handkäs mit Musik ist ein Hartkäse der in Essig und Öl mit viel Zwiebeln
mindestens 24 Std. lang eingelegt wird.
Dieses Essen in Kombination mit dem Apfelwein gibt bei den meisten Leuten
einen durchschlagenden Erfolg!
Man kann sich danach meistens selber nicht mehr riechen
Gruß
Murdock -
Hm....
also was ich erst mal nicht mag:
Rosinen!!!! Bah!
Marzipan! IiiiiH!
Weisse Schokolade! Widerlich!
Leberkäse!
Tintenfisch u.ä. wie Sushi!
Das Ekligste sind ja wohl Kutteln!*schüttel*
Mag am liebsten geschmorte Paprika u. Waldpilzpfanne. *LEGGA* Hmmmmmmmm!(Könnt ich mich reinleigen!)
Das "typisch deutsche Gericht" Spaghetti in jeglicher Variation, mag ich auch. (Außer mit Meeresfrüchten)
Und Linsensuppe. Und, u., u.!
*Hunger*
LG v. SunnyLG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
@Sunny
was um himmelswillen sind Kutteln ??
Ich liste auch mal auf was mir gar nicht in den Mund/Magen kommt:
- Marzipan
- Leber
- Rosenkohl
- Sauerbraten
- Innereien
Sonst bin ich eigentlich pflegeleicht was essen angeht, am liebsten die "Dickmacher" Pizza, Pommes, Hamburger...usw.Liebe Grüße
Astrid
[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img] -
Hi!
Das heißt Kuddeln!
Ist was ganz leckeres :evil:, aus dem Vormagen und dem Darm von Rindern, fast wie so dicke Nudeln aus Innereien, njam, njam :wink:.
Ciao Mimi..........Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi“ ()
-
-
-
Original von Mimi
Hi!
Das heißt Kuddeln!
Ist was ganz leckeres :evil:, aus dem Vormagen und dem Darm von Rindern, fast wie so dicke Nudeln aus Innereien, njam, njam :wink:.
Ciao Mimi
Boah, tschuldgung wegens Rechtschreibung!
Is trotzdem eklig! Schon der Anblick, bah!
Aber Hunde fressen doch das gerne, oder Mimi?
LG v. SunnyLG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Mir schmeckt am liebsten Potthucke!!!
Das macht man aus rohen geriebenen Kartoffeln,mit Mettwürstchen und Speck.Dann ab in den Backofen.
Dafür würde ich mein Vaterland verraten!!!
Nudeln aller Art,
Hühnersuppe,
wenn mein Freund "Wok"ich kocht,
Schnitzel mit Pilzsauce,
Blutwurst,
Schokolade,
Pizza....
ach,ich seh auch nicht so aus als wenn mir etwas nicht schmecken würde..
aber z.B. Fisch,Leber(Inerreien generrell und Erbsen...kotz -
Also Innereien bis auf Leber (buuääh!) sind doch schon lecker, wenn sie richtig zubereitet sind.
Was wirklich widerlich ist:
- Marzipan
- Sahne
- jegliche Art von eingelegten Früchten, auch labberige Früchte in Marmelade und Joghurt
- Rosenkohl
- Kartoffelklöße
- Rosinen im Kuchen
- jegliche Art von Nüssen oder Körnern auf Salaten
- Croutons
Ich glaub, da fände ich noch viel mehr, was einfach ekelhaft ist ... -
Hi Sunny!
Schon klar:"Deutsches Sprache, schweres Sprache" :biggrin:.
Und stimmt, mein Zorro wäre dem Zeug sicher nicht abgeneigt, nur gibts bei uns sowas nicht, wobei ich gestehen muss, ich habe Kuddeln noch nie probiert, kann also nicht wirklich mitreden, aber die Zutaten klingen halt wirklich nicht schmackhaft :eek:.
Ciao Mimi.......... -
Hallo Ihr Lieben,
@Mimi:
Kuddeln (bei uns im Supermarkt schreiben sie es allerdeings auch mit "tt") LIEBEN wohl alle Hunde. Ich sage nur PANSEN!
Achso, ja SOETWAS gibt es bei uns im Supermarkt!
Prinz bekam es vor drei Jahren mal zu Weihnachten. Und er liebte es. Riecht auch nicht so schlimm, wie roher Pansen. Eine Freundin hat mal einen rohen Pansen vom Schlachter für ihre Hunde geholt. Da hättest Du K***EN können!!!
Aber auch der gekochte ist eklig genug. So zäh wie die Dinger sind, kannste ja gleich auf Altreifen rumkauen.
Bähhh, nix für mich!!!
@all:
Sorry, für das Thema. Hoffentlich ist jetzt niemand der Appetit vergangen.
Mein Lieblingsessen ist (oder sollte ich schreiben SIND?)
Tacos (bin gespannt, ob das jemand kennt)
Pfannkuchen mit Apfelmus
Steak mit viiiiiiiel Kräuterbutter
Pizza Speciale
Fisch (Seelachsfilet, Rotbarsch, etc. am liebsten paniert) mit Rösti als Beilage
Schnitzel - so wie ich sie mache (PNP=Paniermehl - Nix - Paniermehl)
Braten mit rohen Kartoffelklößen
Brokkoli
Blumenkohl - auch Suppe
Zitronenkartoffeln (kennt wohl auch keiner)
Makkaroni
außerdem noch Kuchen und Süßspeisen fast aller Art.
Was ich hasse sind:
Sauerkraut
eingelegter Hering
Meeresfrüchte (außer Thunfisch in Öl - meine Neuentdeckung zu frischem Brot. :tongue:)
Meerrettich
Rosenkohl
grüne Bohnen
Rahmspinat
Blutwurst oder überhaupt Wurst mit riesen Fettaugen
weiße Schokolade
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
Hey!
Tacos sind sooo was leckeres!
Man kriegt aber selten richtig gute.
Hab erst einmal in einem mexikanischen Restaurant richtige bekommen.
Wie kann man den Leberkäs net mögen???
Das ist doch so lecker, vor allem mit Bratkartoffeln!
Tja, Äppler gibts eben nur in Hessen!
Da bin ich froh, dass ich direkt an der Quelle wohne! -
-
Hallo!
Also mein Lieblingeessen sind "Älpler Macaronen" - die habe ich irgendwann mal gegessen und das ist das geilste was ich je probiert habe!
Leider habe ich kein Rezept davon - vielleicht könnte ja eine der Schweizerinnen mal eins einstellen??
Vielleicht könnten wir hier mit den Lieblingsrezepten weitermachen? Dann gibts keinen zweiten Rezeptebeitrag - oder?
Liebe Grüße
Tini -
juhu!
@jen1984: wo hast du denn das rezept her? feuertopf essen war ein absolutes gesellschaftsereignis als ich in shanghai war... hihi. vor allem weil es das bier gratis gab. feuertopfmischung gibts übrigens auch fertig im chin. supermarkt, hier allerdings nicht zuviel davon nehmen und ein bissel gemüse mit vorkochen für den geschmack.
und noch ein absolut originales shanghai-rezept!
rührei mit tomate
------------------------
für eine person:
2 eier
2 tomaten
1 frühlingszwiebel
sojasoße (ketjap asin wenn möglich oder eine andere würzige!)
zucker
öl
eier verquirlen, im öl schön fluffig als rührei anbraten. in einer separaten schale warmhalten.
tomaten in stücke schneiden, anbraten bis die schale sich halbwegs löst und die tomaten etwas weich werden.
kleingeschnibbelte frühlingszwiebel zufügen, mit sojasoße und zucker abschmecken! achtung: kein salz verwenden, die sojasoße ist würzig genug!
das rührei beifügen - fertig!
klingt komisch, ich weiß, ist aber suuuuperlecker! und im zweifelsfall nicht am zucker sparen!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hey!
Mal ein leckerer Nachtisch:
After Eight Creme (4 Portionen)
100 g Schokolade (After-Eight)
200 g Schlagsahne
1 Pkt. Sahnesteif
250 g Sahnequark
Sahne erwärmen. 4 Schokotäfelchen beiseite legen (zum Verzieren). Restliche Täfelchen in der Sahne unter Rühren restlos schmelzen. In eine Schüssel gießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag mit dem Handrührer cremig aufschlagen, dabei Sahnesteif einrieseln lassen. Quark cremig rühren und unter die Pfefferminzcreme ziehen. Creme entweder in eine große Schüssel oder Portionsschälchen füllen und mit diagonal geteilten Schokotäfelchen und evtl. ein paar Minzblättchen verzieren. Bis zum Servieren kalt stellen. -
Bananen - Apfel - Pfannkuchen
175 g Mehl
60 g Zucker
250 ml Milch
2 Ei(er)
1 Prise Zimt
1 Prise Muskat
1 Prise Salz
1 Pkt. Vanillezucker
½ Apfel
1 m.-große Banane(n)
Mehl, Zucker, Zimt, Muskat, Salz und Vanillezucker bzw. Mark 1 Vanilleschote in eine Schüssel geben. Apfel schälen und in kleine Stückchen schneiden. Banane schälen und mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken und in die Schüssel geben. In der Mitte der Mischung eine Grube formen und Milch zugeben. Mit einem Kochlöffel oder Handrührgerät Zutaten langsam von der Mitte aus zu einem glatten Teig rühren. Etwas Butter oder Margarine in der Pfanne erhitzen und ca. 6 Esslöffel Teig zugeben. Pfannkuchen so lange in der Pfanne lassen bis der Teig festgeworden ist, dann wenden und goldgelb backen lassen.
Je nach Belieben kalt oder warm mit Vanilleeis, Zimtzucker oder Erdbeeren garnieren.
=> Ich esse sie am liebsten kalt zum Nachtisch, mit einer Kugel Vanilleeis! -
Eiersalat
10 m.-große Ei(er)
2 TL Senf, mittelscharf
3 EL Miracel Whip
1 TL Curry
1 TL Salz
Pfeffer, nach Geschmack
Eier hart kochen, abkühlen lassen. Schale entfernen, Eier in kleine Würfel schneiden ( Eierschneider 1x längs, 1x quer) und in eine Schüssel tun. Senf, Curry, Salz und Pfeffer unterrühren, Miracle Whip dazu und alles gut vermischen.
Über Nacht ziehen lassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0