Ich komme mir langsam echt doof vor. Ich komme von einem Problem zum nächstem. Diese ist aber echt etwas komisch!
Viva ist auch n bisschen komisch. Das hat jetzt aber nicht mit dem laufen oder der Power zu tun.
Also, wenn ich Viva mit Fellglanzspray ansprühen will, dann geht sie voll in die Luft. Sie steig & Tritt wie eine bekloppte. Wenn ich ihr aber die Beine abspritzen will oder sonstwas, dann ist sie ganz ruhig & bewegt sich keinen Schritt. Ach wenn ich sie gar nicht festgebunde habe oder festhalte.
Ich glaube irgendwie, dass sie Ansgt vor dem "Psst Psst" hat was kommt, wenn man mit ner Sprühdose sprüht. Alleine wenn man mit einer Fellganzspraydose/flasche auf sie zu kommt, guckt sie total misstrauisch. Wenn man ihr die dann vor die Nase hält, oder zeigt, reißt sie wie bekloppt den Kopf hoch & rastet toral aus. Es hätte ja auch sein können, dass sie Angst vor der Flasche hat. Aber nein, Louisa füllt alles bestimmt in 10 verschieden Flaschen & Viva macht immernoch son aufstand. Irgendwie verstehe ich das nicht. Auch wenn sie in der Box ist & man nur aus versehen an ihre Decke kommt & sie Trifft oder so, rastete sie aus. Also die haben Wassereimer in den Box zum trinken. Keine sone komischen dinger. Aber wenn ich sie sonst einfach so raushole/von der Wiese hole, sie im Sommer nach dem reiten abspritze oder auch vorm reiten die Beine abspitze, wenn die ttal vermatscht sind, macht sie nicht. Warum??

& das doofe ist, ich ralle das nicht mit dem Fellglanzspray.. Dies echt n bisschen doof xD
Lizaa
..........