Am 10.012005 ist es soweit!

Am 10.012005 ist es soweit!

Hallo zusammen,

am 10.01.2005 kommt mein Katerchen Blacky unters Messer, er wird kastriert.

Habe ihm heute einen Termin bei TA gemacht, der TA meinte, er solle nüchtern sein, abends bis 19 Uhr dürfte er noch etwas fressen und dann sollte ich nur noch Wasser anbieten.

Blacky ist dann 7 Monate alt ist das zu früh für die Kastration?

Ich hoffe, dass alles gut wird.... :rolleyes:

Muss ich noch etwas beachten, wenn er wieder zu Hause ist?

lg

Sonny mit Katerchen Blacky :lol:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Am 10.012005 ist es soweit!

Hallo, Sonny,

ich hab zwar eine Katzenlady daheim, aber so groß wird der Unterschied wohl nicht sein.

Habe sie nach der Kastration erstmal noch 4 h in der Box ausruhen lassen, das hat ihr das gröbste Herumtaumeln in der Wohnung erspart.

Getaumelt ist sie zwar doch bissel, aber nicht so arg.

Sie hat viel geschlafen und ist die folgenden Tage arg vorsichtig durch die Wohnung geschlichen, aber jetzt ist sie wieder fit und die Kastration ist grad mal 10 Tage her. Gehe jetzt gleich zum Fädenziehen.

Futter habe ich erst am Tag nach der OP wieder verabreicht, Wasser hat sie schon bekommen, sobald sie einigermaßen grad laufen konnte wieder.

Es soll halt sichergestellt werden, dass der Schluckreflex wieder richtig funktioniert.

Musst halt aufpassen, falls du ihn gleich wieder aus der Box rauslässt, dass er nicht "besoffen" irgendwo drauf hopst und sich wehtut, weil er noch nicht so sicher landet...

Das hatte ich halt bei Schnucky nicht, weil sie noch 4 h in der Box blieb.

Wünsche euch viel Glück!

Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      Hallo!

Also du wirst jetzt wahrscheinlich zig verschiedene Antworten bekommen was das angeht...

...und wahrscheinlich weißt du dann hinterher genauso viel wie vorher.Ich würde mich da nicht zu sehr beeinflussen lassen und wirklich das machen was DU für richtig hälst.

Es gibt wohl verschiedene Gründe die FÜR und GEGEN eine Kastartion im frühen Alter sprechen.

Ich persönlich weiß von meinem TA dass es völlig ok ist in dem Alter zu kastrieren.

Ich selber habe eine Katze die wird Ende Januar kastriert und ist dann 8 Monate alt,mein Kater ist zur Zeit 4 Monate alt und wird dann später kastriert.Nur da er schon bald Nachwuchs zeugen KÖNNTE lass ich die Katze halt sicherheitshalber auch jetzt bald kastrieren denn DAS will ich vermeiden.Hätt ich nur EIN Tier würde ich wahrscheinlich trotz allem länger warten mit der Kastration.

Der TA meinte dass die ganzen Stories die es so gibt über frühe Kastration nicht stimmen größtenteils.Kater bekommen von einer frühen Kastration weder eine spitzes Gesicht noch hören sie auf zu wachsen,denn das Wachstumshormon ist im Gehirn!!!

Es könnte allerdings sein dass der Kater dann nicht so ein ganz breiten Kopf später bekommt,das ist auch alles(und das ist ja nicht so wild).

Naja,aber du hast nen den Termin gemacht und ich denke das ist auch völlig ok.SCHADEN wird es Blacky NICHT.

Hast du nur den einen?

Gruß,Nanni

Hallo Nanni,

ja, ich habe nur den einen, habe gestern bei Tiere suchen ein Zuhause noch ein paar süsse Katzen und Kater gesehen, die ich gerne hätte.

Zwei Geschwisterpärchen waren so süss, dass ich beinahe zum Telefon gegriffen hätte.

Einer reicht erstmal, mal schauen vielleicht kommt noch später ein Kätzchen oder KAter dazu. Mal schauen.

lg

Sonny mit Blacky, der Schlafmütze
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: