Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen

RE: Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...?

Hi Finchen,

unseren Pepe nennen wir auch oft Wuschelchen. Der ist zwar n Kurzhaar-Hauskatzen-Tiger, aber er haart ganz schrecklich! Außerdem sagen wir auch noch Schreihals, wenn er mal wieder hintereinanderweg nach seiner Kili ruft. Die hingegen kann gar nicht maunzen. Kili macht nur "Määääääääähhhh!" Deswegen heißt sie auch so oft Schäfchen.

LG v. Sunny :cool:

Ach so, wir rufen die Beiden auch sehr oft zusammen: "Meeeeensch Kinners!", "Rackerse", Fauch-Miaus".
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()

Schnurri nenn ich öfter mal Maus oder Süße, meistens aber Tiger-Katzi-Tatzi oder mir fallen spontan irgendwelche Namen ein wie... Schnuffelchen...Mausmania... so Blödsinn halt, versteht ihr ?? :lol:
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hallo zusammen, :biggrin:

mein Kater hat auch noch ein paar Spitznamen dazu bekommen:

Kaninchen
      Lilli
      Süsser
      Frechdachs
      Braver Schwarzer (wenn er keinen Unsinn angestellt hat)

Lg

Sonny mit Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo!

Kiwi hat inzwischen auch schon einige Kosenamen dazubekommen:

Kiwibär (wenn sie beim Herumbalgen demonstriert, wie stark sie schon ist)
      Kiwimaus (wenn sie im Schnurrmodus ist)
      Gremlin (wenn sie durch die Wohnung sprintet und ihre verrückten fünf Minuten hat)
      Mausmaus (wenn sie mir zublinzelt/ Katzenlächeln lächelt)
      Maus (beim Begrüßen, wenn sie es sich auf meiner Schulter bequem gemacht hat und gekrault werden möchte)
      Mau, Maumau, Moimoi (wenn wir "Dialoge" halten und sie auf alles, was ich sage, einen Miau- oder Maunzlaut als Antwort gibt. Sie ist extrem kommunikativ)

Kiwisitter
      Hallo,

unser Buschi hat auch viele Kosenamen:

Schweinekopf (wenn Unsinn angesagt ist) :tongue:
      Sülz (wenn er was nich kapiert) :rolleyes:
      Pupsekatze ( Oh Jesus, das kann er gut...) :eek:
      Schatzepratze ( pünktlich zur Schmusestunde) :D
      Butschi (Normalmodus) :)
      Mijööö (der erste kater, der französisch maunzt) :biggrin:
      Saugesicht (wenn er was ausgefressen hat) :evil:

Aber ansonsten ist er unser größter Schatz
      Hi, also das ist wirklich eine demographische Untersuchung wert! :biggrin:
      Dass es zwischen Partnern in einer gut funktionierenden Lebensabschnittsgemeinschaft eine Geheimsprache gibt - hierzu informieren Frauenzeitschriften und Bayern alpha - fand ich ja schon interessant, aber zwischen Katzis und Dosis.... Wäre doch ein Thema für eine Dissertation
      :tongue:

- Süße
      - Hübsche
      - Flauschi
      - Jabbel
      - Pruuuh
      Luis wird auch manchmal anders genannt.

Meine Schwester sagt zuweilen "Mümmelino", "Meister" oder "Kollege".

Meine Mutter sagt "Katerchen".

Ich sage öfter mal "Fofinho", das ist portugiesisch, ebenso nenne ich ihn im Scherz "o grande senhor Luis Camoes", wenn er beleidigt ist oder so (das ist DER portugiesische Dichter, so Goethe-mäßig von der Bedeutung), auch "menino" oder "o pequeno menino Luis", was auch vorkommt, ist "Schnurri" oder "Kleiner".

Viele Grüße, Kristina
      Also unsere minky heist außerdem noch:

-musch
      -minks
      -ziege,zicke (wenn sie mal wieder bockig is)
      -schmusi
      -madonna (wenn sie auf dem schrank sitzt und uns anguckt als wäre sie erhaben :cool:)

Loona (obwohl sie noch nicht sooo lange bei uns ist) hat auch schon n paar namen abgekriegt:

-mausi
      -perle
      -stinki (weil sie dank der wurmkur unheimlich viel pupst :oops:)
      - stummel (weil ihr schwanz ihrgentwie total kurz ist)
      -süße

Zusammen sind die beiden auch "unsere kinder" denn mit katzen ist man Eltern im praktikum finde ich :biggrin:
      Und mein freund nennt die beiden auch immer "zuckerschnüt", weil die sooo süß sind wenn sie zusammen schmusen
      Lieben Gruß aus dem hohen Norden :biggrin: :biggrin:

eure Marry
      Unsere nennen wir:

Baby
      Pupsi
      Schatz/i
      Stinki (obwohl sie nicht stinken :D)
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Katzen können sich ja am besten Namen mit i am Ende merken, das glaube ich nicht.

Unser Kater hieß ganz ursprünglich Sternchen, weil er aber ein moppelchen ist, heißt er jetzt Dicker. Unsere Weibchen heißen Kitty und Baby. Kittys Namengeschichte kennen wir nicht. Unser Baby hieß ursprünglich Flöckchen, da sie so klein war konnte man sie wie ein Baby hjalten und mein Mann hat dann Baby draus gemacht.
      Pingui: (6.5kg !! :rolleyes:) : dicker, grosser, :lol: rollmops, Stinker ( er macht häufchen wie ein hund :rolleyes:

Linda: zicke, müüsli,

Billy: spinner, speedy gonzales, pisserli

Minnie: kleine, böhnchen, Würmchen

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tamy“ ()

Meine 5 Fellnasen heißen Mauzi (Mäuzilein), Mila (Milchen), Oskar (Ozzy), Felix (hat keinen Spitznamen), und Kitty (Kittchen)
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: