Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen

Hey Leute, ich bin neu hier!!!! Ich habe zwei Kater und die heißen Nero und Leo :biggrin:. Bin ganz stolz auf die beiden!!!!!!
      Aber was haltet ihr von Luchs oder Tom!! Die Katzen meiner Freundin heißen Cola und Spezi. (Ich würde meine Katzen zwar nicht so nennen,aber wenn sie es unbedingt will ...)Wenn meine Schweseter Mal ein Vieh hat will sie es H²O Nennen.Auch nicht schlecht oder?!
      Original von Nero
      Hey Leute, ich bin neu hier!!!! Ich habe zwei Kater und die heißen Nero und Leo :biggrin:. Bin ganz stolz auf die beiden!!!!!!

Hi,
      Leo find ich auch Klasse :D :D unser Kater heisst Willy und im August zieht unser Leo bei uns ein ( freu :D ) dann ist er 12 Wochen alt.

Doch muss dir zustimmen Leo ist genial ( grins :D )

Gruß Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen

suki
      :::::

sukubus
      suks
      maus
      würstchen (wenn sie zusammengerollt auf dem tierarzt tisch liegt und ganz rote ohren hat)

emily
      ::::::

emmy
      emilia
      wampe
      rabatzkatz (wenn sie mit buschigem schwanz durch die wohnung fegt und gurrt)
      Mephisto :

Mephi
      Müffel
      Dicker

Shiwa:

Kleinchen (ist halt was zierlicher als der Dicke)
      Mäuschen
      Täubchen (sie schnurrt nicht, sie gurrt)

So, das sind glaub ich alle Spitznamen...

Viele Grüße Jule
      :dance:
      "Typisch Katze - wasserscheu!", rief der notorische Besserwisser, als die Katze über den See geflogen kam.

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      :think:
      :wink:
      Ich würde meine katze angucken und ich glaube ich wüsste den passenden namen =) namen fallen mir schnell ein ihr könnt mir ja ein foto schicken und ich kann euch namen nennen so sponntan fallen mir die namen kity, Leoni, Glöckchen..... ein ich könnte euch noch mehr nennen aber dafür beschreibt mal die katze oder den Kater? :D
      Tini =) Hab euch lieb!!!
      also Peggy rufen wir noch:
      Hexchen
      Schnecke
      Mäuschen
      Peggchen
      Schnullerbacke
      Ningelbüchse (wenn sie wiedermal rummault)
      und Dolly hat noch diese Spitznamen:
      Dollymaus
      Dollinchen
      Linchen
      Lolly
      Lollinchen
      Freßkaiman (weil sie eine ist)
      und beide rufen wir:
      seid ihr bescheuert, wenn sie mal wieder "wilde Sau" spielen.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Chico heißt auch:

Chicolino, Chicoletto (hat mein Freund eingeführt :wink:)
      Mausi
      Süßer
      Schatzi
      Schmusetier
      Knuffel
      Mistvieh (brauch ich ja nicht erklären, oder :wink:)
      Schnurri
      Monster
      Räuber
      Diva (ist er!!!)
      Mops
      Mopskönig
      Schikko (klingt so schön assi *gg*)

Und Milo ist:

Schatzi
      Baby
      Miiiiloooo (wenn er was anstellt)
      Laß-den-Mülleimer-in-Ruhe :lol:
      Mausi
      Mäuschen
      Trecker (weil er unglaublich laut schnurrt)
      Mööp (das ist das Geräusch, was er immer macht, wenn man ihn ruft)
      Mööpi
      kleines Biest
      Schmusekatze
      Süßer

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber beide zusammen sind meine Babys, Biester, Seid-ihr-doof?, Flohtaxis, Schatzis, Nervensägen :dance:

Liebe Grüße
      Schnuffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnuffel“ ()

Jetzt fällt mir erst mal auf, dass Katzen so viele "Namen" haben. Meine Fidibus nennen wir meistens Fidi. Aber auch Fidschi, Fidimaus, Fidipups, Fidimausi, Fidibaby und natürlich "Süße". Fidi hat gerade Junge, aber die sind noch ziemlich klein (geboren am 25. Juni). Die haben auch schon Namen. Der einzige Kater heißt Silvester - oder auch Silvester, mein Bester. Dann wären da noch 4 Mädchen. La Bomba nenne ich auch La Bombastica oder Prinzesschen, weil sie sich so aufführt wie eine Prinzessin. Krümel heißt auch Krümelchen. Sugieh nenne ich auch Zicke oder Schreihals, weil sie am meisten schreit. Und Naja heißt auch "Die mit dem traurigen Blick", weil sie immer so traurig guckt, oder "Kleine Schwester". Denn "Naja", der Name, ist grönländisch und bedeutet "Kleine Schwester".
      Ich hatte noch mehr Katzen. Knuddel heiß auch Knuddelchen, Knuddeline oder einfach nur Mieze oder Miezele. Tapsy hatte ganz viele "Zweitnamen". Mit vollständigem Namen hieß sie: Tapsy Kiara Buffy Luxana Julia. Lang, was? Und Theo hieß auch Cleo-Theo.
      Hm, ich glaube, das war's. Reicht ja auch, finde ich. Fidikatz
      :think: wann kommen bloß die jungen? :think:
      Meine namen:
      Mimmi Lissi kitty Klausi kitterl Stubsi Blckmoon schaddw dreamnight
      Lilli marry sally nicki Puschi Flauschi Kuschel mitzel mitzerl klenes Knuffy Uppuffy lolly Moly sskaty wisches Dangerraossbluee skydreeaamerr :clap: :clap:tlitlebeaty

und und und

Hallo,

bitte nicht Harras :pray:. Eine kleine lustige Geschichte! Neunlich stand ich beim Tierarzt in der Schlange und jemand versuchte sein Tier zu beruhigen. Brav Harras, bleib liegen Harras, nimm die Pfoten weg Harras. Oh Manno dachte ich, hinter Dir steht ein Bernhardiener. Dabei war es ein großes Kätzchen in einem zu kleinen "Transportmittel" wo Pfötchen und Schwanz sich immer ungewollt durch die Gitterstäbe geschoben haben :whistle: :whistle: :whistle:. Ich denke aber Spontannamen sind das Beste. Unsrer Tom hieß mal Mc Vitie.......als wir das weiß- rote Fell gesehen haben und merkten wie frech der kleine Kerl ist, viel uns sofort der Tom von Aristocats ein........Kimba hieß mal Amalthea, das war wohl die Ziege die den Göttervater Zeus gesäugt hat.......weder Alma noch Thea gefielen uns und so war sie vom einen Augenblich auf den anderen Kimba.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"

RE: Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...?

tja, mein Katerchen, wird oft anders genannt, als sein eigentlicher name lautet (Purtzel)
      z.B. wenn er was angestellt hat : Stinki :)
      wenn`s ganz böse war, auch mal mistvieh (aber net ganz so böse gemeint, wie`s klingt)
      ansonsten: PURTZI (eingentlich fast immer) oder purtzelchen, monsterchen,pummelchen , pupsi
      das waren eigentlich alle seine spitz - und kosenamen, die in den verschiedensten situiationen angewandt werden z.B. weiß er, wenn ich zu ihm purtzelchen sage, ganz genau: jetzt gibts fressschen !!!
      ansonsten nenne ich ihn eigentlich fast immer purtzi (klingt am schönsten finde ich)
      Liebe grüße Bine und Purtzi
      Katze und Mensch ?
      Das perfekte Dreamteam, wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist .... :smile:
      HI WELCHEN NAMEN WÜRDET IHR FÜR DIE KLEINE EMPFEHLEN
      Bilder
      • 100_1296_1.jpg

22,65 kB, 319×434, 59 mal angesehen
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      Hallo,

also ich finde Emma toll und Lotte :D find ich super,aber ich habe 2 Katerchen Namens Willy und Leo. :D

LG Ronjaräubertochter :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)