Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen
-
-
-
-
-
-
Hi.
Nur mal vorweg, bin neu und Du bist die erste der ich jetzt mal schreibe.
Mal überlegen, da gibts ja ganz schön viele, aber am häufigsten nenne ich meine Katzen
Mausi
Schneckchen
Fräulein (wenn se mal wieder nicht ganz artig waren)
Und wenn se sich mal hauen , wird auch schon der richtige Name benutzt (Minka, Tinka)
Bis dannDie kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen -
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ich bin ganz frisch hier, hab mich grad angemeldet.
Wir haben heute Zuwachs bekommen und brauchen noch Ideen für die Namensvergebung.
Es sind 2 kleine Kater. Einer ist pechschwarz, sehr neugierig, der andere schwarz-grau getigert und eher zurückhaltend.
Wenn Ihr ein paar gute Ideen parat habt, dann los! Es darf gerne was extravagantes sein!
LG Jazz -
-
hallo....
also das ist mir nichts neues...einen schönen namen für die fellnasen zu finden ist echt schwierig....habe auch gestern meine zwei süssen bekommen....allerdings sind das zwei weiber... loona und kimba...so heissen sie jetzt nach laaaaaaaaaaaaaangen diskussionen im vorfeld..... nun ja....katernamen... im allgemeinen könntest du googeln zum begriff katernamen ... da werden ne menge seiten rausgesucht auf denen du namenslisten die alphabetisch sortiert sind findest....
mein alter kater hiess sammy...(nicht sehr aussergewöhnlich)
schön finde ich auch noch aramis, azrael, gizmo und tigger *gg*
ich wünsche dir viel erfolg bei der namensfindung....
liebe grüsse
kimbaliebe grüsse von den beiden fellnasen luna und kimba....und von ihren bediensteten sonja und marcel... -
-
Hallo,
mein absoluter Favorit ist:
Ernie und Bert
hätte meine beiden gern so genannt, habe aber 2 Damen bekommen!
Lustig finde ich auch:
Tiffy und Bert
Ahörnchen und Bhörnchen
Tim und Struppi
......
Viele Grüße
Nicole -
-
-
Hallo Jazz!
Schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast: HALLO:dance:
Also einen Namen kann ich jetzt nich aus dem Ärmel schütteln. Wir haben selbst einen Kater und haben schon, ohne ihn ein einziges Mal gesehen zu haben, einen Namen für ihn ausgesucht. Nämlich "fellini".
Mittlerweile heiße nur noch ich in diesem Forum so. Denn meistens ändert sich der Name am Anfang. Warte drauf, was für einen Charakter oder Typ deine Miez hat. Vielleicht fällt dir ja dazu was ein.Z.B bei einem Spitzbuben: Filou
Aber hier noch ein paar Vorschläge:
jamie, dalton, jester, king+kong, aldi+lidl, mikey, smurf.....
LG Big und Kater Buschi -
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Es ist so schön sich Katzennamen auszudenken. Kimba heißt eigentlich Amalthea und Tom Mc Vitie.......glaube mir, nach insgesamt fünf Katzennamenerfahrungen........keine hat so richtig auf ihren Namen gehört:lol:. Der vorletzte hieß Max.......aber alle kommen auf ein Zeichen.......wenn es Futter gibt oder wenn Du mit einer Taschenlampe mit ihnen spielst. Nenn sie Schwarz und Bunt :dance:.
Eva winkt"Alles kann - Nichts muss"
-
Hallo an alle!
Tja - Katzennamen und dann die Spitznamen, die sich die Fellnasen im Laufe der Zeit verdienen... Interessant und witzig!
Meine Emma war ja ursprünglich der "Micky", weil ich Dussel dachte, sie sei ein Katzerchen...
Die Tierärztin hat mich dann mal aufgeklärt...
Nach knapp einem Monat haben sich Emma und Leonie auch schon Spitznamen eingehandelt:
Emma wird in letzter Zeit immer häufiger "Chefin" genannt - weil sie im Vergleich zu ihrer Schwester die resolutere und dominantere ist.
"Fräuleinchen" heißt sie, wenn sie mal wieder gerade dabei ist, Blödsinn anzustellen.
Leonie heißt auch "Klettermaxi", weil sie - im Gegensatz zu Emma - schon auf bestimmte Schränke klettern kann. Auch "Bärchen" nenne ich sie oft - meist dann, wenn sie mal wieder kuscheln und schmusen mag.
Sonst gelten für beiden die üblichen - hier schon geschriebenen Kosenamen - wie z. B. Süße, Schnuffel, Püppi usw.
Wenn ich mit den beiden rede, rutsch' ich auch so oft in die Babysprache - und kommt mir insgeheim schon ein bischen blöd vor...
Liebe Grüße!"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci) -
Servus an alle!
Unsre Schnurris werden auch gern umbenannt...
Gispy (übers. "Zigeunerin" passt *g*) heißt ausserdem noch
Maus
Süße
freche Wanz´n (bayrisch *g*)
Moppelchen (is schon bisschen mopsig
Kleine
Tigerle
Püppi
Schnurri
Mietz
Schnecke
Bärli heißt noch
alter Herr (er ist seeeehr gemächlich)
BärBär
Schwarzer (obwohl er dunkelbraun ist...
Stinker
Schmuser
Lästig´s Wimmerl (nochmal bayrisch
Felix:
Süßer
Mietz
Schisser (er is aber auch ein Angsthase
falls mir noch was einfällt trag ichs nach *g*
Liebe Grüße aus MünchenHunde haben Besitzer - Katzen haben Angestellte! -
@ Jazz
Wir hatten auch mal ein schwarzes Katerchen, den hatten wir "Panthy" getauft, da er aussah wie ein kleiner Panther!
Ich rufe unsere Katzen vielfach anders als der richtige Name.
Lumpi rufe ich immer "Schlummi" und der Zora sage ich hauptsächlich "Fräulein".
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Hallo!
Minusch ist am 31.05 stolze Mama von 4 Kitten geworden
Beim entwurmen habe ich gleich mal nachgefragt was wir denn nun haben :DGanz sicher war ich mir da nämlich noch nicht
Es sind zwei Pärchen.Männlein und weiblein
Und jetzt bitte ich Euch darum mir Eure schönsten Namen zu verraten.
Mir fällt gar nichts ein.
Welche Namen haben Euch schon immer gefallen,wie heißen Eure Fellnasen???
lg felidale -
Hallo herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Namenswahl stand gestern auch auf unserer Tagesordnung für einen
2 Kater ( z.zt. 3 Wochen ) den wir Anfang August zu Willy unserem
8 Monate alten Kater dazu bekommen.
Meine Kinder und ich haben uns sehr schwer getan mit der Auswahl und am Ende ein Los entscheiden lassen.
Hier ein paar die in der engeren Auswahl waren und auch zu Willy passen sollten:
1. Paul
2. Linus
3. Leo
4. Luis
5. Max
6. Bruno
7. Ole
Für Mädels finde ich Lilly oder Lina schön.
Meinen Kindern gefiel noch Moglie, Kimba, Merlin und Findus.
Beim Loseziehen hat letzt endlich Leo gewonnen
und das fanden alle o.k !
Viel spass beim Namensuchen
Lieben Gruß AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0