Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen
-
-
hi
unsere Percy nennen wir
-pupi oder pupsi pupsel,knutschbär,sie pupst manchmal etwas lauter und erschreckt sich dann immer und läuft so kommisch weg und dreht sich um als wenn einer hinter ihr her wäre :lol:naja und wenn sie mal wieder so arogant rüberkommt auch mal prinsessin oder ja eure gnädige
bei unserer julie ist das schon anders sie ist die königin des klos(spielt immer in der schüssel)der rosarote rächer(wegen ihrer nase voll geil mal hautfarben mal schweinchen rose)lutschi (weil sie an mir nuckelt)euer beleidigtkeit(das kann sie super)
ach und noch so die normalen kosenamen,mausel schatzi,baby ich rufe sie nur richtig wenn sie draussen sind (ich will sie ja nnicht blamieren,draussen sind sie ja die grossen :rolleyes:)
grüsse nadine:wink:ohne meine drei....ohne mich! -
Romeo (siehe Ava... das isser...):
Monsieur Charmeur (ja, er macht seinen Namen alle Ehre)
Hängebauchschweinchen bzw. kurz "Dicker"
Pupsmonster (ja, das kann der Kleene gut)
Tiger
Schmuser
Schnurrmonster (Dauerschnurren garantiert)
Bandit:
Kleiner (schwarzer) Mann
Baby
Mäuschen (irgendwie komisch, seine Katze nach einer bevorzugten Beute zu benennen... *löl*)
Stinker
Beide zusammen werden eigentlich meistens als "Kinners", "Babies", "Maunzies" und "Blagen" bezeichnet.** Rose tints my world - keeps me safe from my trouble and pain ** -
-
Wenn meine "Olle" meiner "Dicken" wieder beim Putzen hilft, dann sind das meine "Süßen".
Wenn die "olle Zicke" mal wieder keine Ruhe gibt, weil sie sich mitteilen muss, dann sag ich der "blöden Kuh" schonmal liebevoll, dass sie mir zeigen soll, was ihr nicht passt.Meistens zeigt mir der "Mäkelpott" dann, dass sie was besonderes zu fressen will.
Derweil lässt es sich der "Teppichvorleger" im Arbeitszimmer gutgehen und räkelt sich auf dem Rücken liegend auf dem Boden. Dabei sieht das "Tönnchen" soooo süß aus ...
Aber manchmal können beide auch gleichzeitig richtige "Nervensägen" sein: dann ist die eine mein "oller Meckerfritze" und die andere meine "olle Quietsche" -
NUn ja, normalerweise ruf ich sie mit dem normalen namen, aber manchmal da haben sie auch andere namen, auf die sie eher hören
Wie z.B. bei Mietze: Mietzi, Süße wird sie des öfteren genannt.
Maunzi mag es wenn man sie kleine Maus ruft. Und Tommy ist natürlich mein "Großer".
Wenn er mal wieder nur die Mädels zum Schreien bringt weil er auf ihnen rumzappelt, ruf ich ihn auch ab und zu "bumser". Er weiss dann automatisch, dass er ein wenig ruhiger an die Sache rangehen soll.
-
-
-
Ich sage oft "Mausebär" zu unserer Lilli; oder "Lilli-Lotta" oder
"Lilli-Lotta-Viktualia..." wenn se was angestellt hat.
Manchmal einfach "Schatzi" oder "Mausekind".
Hin und wieder auch Prinzessin - denn das ist se wirklich eine!
Unseren Kater Leo nenne ich mal "Leolino", "Leolein" oder "Dicker"
oder auch mal "Garfield".
InaUnd jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
(aus Stufen- H. Hesse) -
Also unser Speedy hatte wohl mehr Spitznamen wie unser Mickey, hier einige, sind halt viele 'schweizerisch', aber ich denke verstanden werden sie trotzdem...
Speedy Gonzales:
Speedy
Spider
Saberi (mein kleiner hat, wenn er die Streicheleinheiten genoss immer gesabbert, so dolle, dass meine T-Shirts immer durchgeweicht waren :rolleyes:)
Schnuggi, Busle und und und...
Mickey Mouse:
Mickey
Micker
Bandit
Dickä
auch er hatte noch ein paar mehr, je nach Situation... -
Hallo, wir haben heute ein neues fellkind bekommen. Jetzt wollt ich mal fragen, ob Ihr vielleicht paar vorschläge habt für unser Neuzugang??? Würde euch ja gern ein Bild zeigen aber ich bekomme das nicht hin! HILFE!!! Kann mir jemand idiotensicher erklären wie das geht? Dann seht Ihr unser Babe auch mal! Er ist ein Kleiner süßer roter Kater und ist Bildhübsch!
Lieben Gruß DeniseWir haben ein neues Fellkind!
8 Wochen, rot getigert!
total süß! -
Also, meine Namensfavoriten für Kater sind:
Freddy
Eddie
Angus
Wenn wir nen Kater bekommen würden, würde ich ihn Freddy oder Angus nennen! *g* Ich liebe die Namen. Zu einem roten Kater finde ich, passt Angus am besten!
LG
RoxyLiebe die Menschen,
die du liebst.
Hasse die Menschen,
die du hasst.
Aber hasse nie die Menschen,
die du geliebt hast.
-
Würde mich über mehr Namensvorschläge sehr freuen.. Mir kamen auch schon Louis, Charly in den Kopf, aber meiner Freundin gefällt das nicht wirklich
Gruß DeniseWir haben ein neues Fellkind!
8 Wochen, rot getigert!
total süß!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fellkinder“ ()
-
...liebe Grüße, Heike
-
Original von Fellkinder
Würde euch ja gern ein Bild zeigen aber ich bekomme das nicht hin! HILFE!!! Kann mir jemand idiotensicher erklären wie das geht?
Bilder..
Original von Maikatze
Neues Forum - Hilfe & Support - Vor dem Posten Lesen!
Hier ist einiges zu Bildern beschrieben...
Wenn weitere Fragen sind, kein Problem, wir werden versuchen, die Probleme zu lösen...
Info Bilder als Dateianhang:
Erlaubte Endungen sind: .gif, .jpg, .jpeg, .png, .txt, .zip
Es gibt eine Begrenzung der Dateigröße für die Anhänge, da das Forum nicht als Erweiterung Ihrer Festplatte verwendet werden sollte.
Maximale Dateigrösse ist: 50 kb
Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicken Sie den [ Dateianhang bearbeiten... ] Knopf unten auf der Beitragsseite und wählen die Datei, die Sie von Ihrem lokalen Laufwerk anfügen wollen.
Nur bestimmte Arten von Dateien können angefügt werden. Die aktuell gültigen Dateiendungen sind auf der Dateianhangsseite vermerkt.
Nach dem Erstellen, wird der Anhang in Ihrem Beitrag angezeigt. Um den Inhalt des Anhangs anzusehen (wenn er nicht bereits angezeigt wird), klicken Sie den Link, mit dem Dateinamen.
Falls es darum geht, mehrere Bilder in einem Posting hochzuladen, über den "Bild-einfügen-Button", müssen die Bilder allerdings im Netz bereits irgendwo hochgeladen sein...
Hier ein Thread, der das Thema beinhaltet... :wink:
Mehrere Bilder in einem Fenster??...liebe Grüße, Heike -
hi
ich hab das auch mit den bildern jetzt hab ich gefunden(mir wurds gezeigt :lol:)das wenn das bilb auffen rechner ist kann man auf die rechte maustaste es bearbeiten da steht dann oben srecken und zerren,da mach ich die dann kleiner,wenn du so bist wie ich,und verstehst erklärung schlecht :oops:dann schreib mir eine pn ich geb dir dann meine telefonnummer und versuch es mit dir durchzugehen
ich finde den namen mitnight sehr schön so wird mein kater (irgenwann mal heissen)oder orlando
goofy find ich auch gut,witzig
grüsse nadine:wink:ohne meine drei....ohne mich!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()
-
Ist eigentlich ganz einfach...
Höchstmaß Bilder 50 KB, am besten mit jpg-Endung...
Als Dateianhang:
Im Posting auf Dateianhang >>> Bearbeiten gehen, dann öffnet sich ein kleines Fenster...
Dort kannst Du Deinen PC nach dem Bild durchsuchen...
Dann "Speichern" (im kleinen Fenster) und auf Antwort erstellen ...
Das Bild ist aber in der Vorschau nicht sichtbar, erst wenn gepostet ist...
Wenn Bilder zu groß sind und Ihr habt kein Bearbeitungsprogramm für Bilder, könnt Ihr es gerne an meine Mailadresse Maikatze@haustiere.de schicken...
Aber bitte in der Betreffzeile zu erkennen geben, da ich sonst in den Spam-Ordner verschiebe...:wink:
...liebe Grüße, Heike -
Hallo,
ich finde, Luis ist ein hervorragender Name für ein kleines freches Katerchen! Nee, im Ernst, meiner heißt so, das heißt ja aber nicht, dass das auch zu eurem passt.
Ricardo heißt übrigens eine Skulptur von Nici de Saint Phalle, die in der Toskana rumsteht (ein netter Kater).
Ansonsten? Finde ich für Katzen immer einfacher mit den Namen.
Menino (portugiesisch für Junge, Kleiner)
Takeshi (japanisch)
Naledi (=Stern)
Mateus (portugiesisch)
Fofinho (auch pt.)
So ein paar höchst unterschiedliche Spontaneinfälle von Namen, die für Luis in die engere Wahl gekommen waren, es aber dann doch nicht geworden sind.
Viel Spaß mit eurem neuen Kater!
Kristina -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0