Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen
-
-
-
-
-
Hallo,
ich weiß, es ist ein bisl arg früh, ich hab noch keinen Kumpel für meinen Muri in Aussicht.
Aber heute hat diese blöde Haussarnierung hier angefangen und ich muß mich einfach mit etwas Schönem ablenken
Daher hab ich überlegt, wie wohl der Neue heißen soll. Es soll zu Muri passen und auch einigermaßen gut zu rufen sein...
Wie seid ihr denn auf die Namen eurer Fellis gekommen?
Falls ihr welche aufgenommen habt, die bereits einen Namen hatten, habt ihr sie umbenannt? Wie nehmen Katzen eigentlich neue namen an?
So, hoffe, ich krieg nun lauter schöne Geschichten rund um die Namen eurer Mietzies zu hörn!
Ach ja - bei Muri war es recht unspektakulär...In der Zeit, als ich mich immer mal wieder mit dem Gedanken getragen hab, ob ich es wohl mal mit ner Katze versuchen sollte, habe ich eine Doku gesehen von einer Promi-Frau (keine Ahnung wer das war) mit ihrem Kater, der hieß Muri.
Weil ich das so faszinierend fand, wie die beiden miteinander geköpfelt haben (wir machen das nun auch :D) ist der Name bei mir irgendwie hängen geblieben..................... -
Vielleicht Juri
Meiner heist eigentlich Michail hat aber 101 anderer Namen zB.: Fussel , Bambi kommt von Bamboocha aus der Fanta Werbung weil der immer zufrieden ist und nie zickig , Dicker und viele mehrDas Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Mein Kater heißt Tarik. Das kommt aus dem arabischen und heißt: der Anklopfende oder der zur Nachtzeit kommende.
Meine Katze heißt Malika, auch arabisch und heißt: die Königin.
Meine anderen hießen Mikesch (Augsburger Puppenkiste), Luise (meine Oma), Missy (Spitzname meiner Oma), Phoenix (einfach schöner Name).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „motobine“ ()
-
Hi
Also meiner heißt Gizmo,
eigentlich wollte ich ja unbedingt eine Katze und auf keinen Fall einen Katerwir waren auch davon überzeugt das es eine ist :doh:, Namen für einen Kater hatten wir sowieso nicht
also sich dann rausstellte das es ein Kater ist war ich irgendwie entsetzt,er lag dann also bei mir im Arm wie ein Baby und sah mich so süß an das mir auf anhieb Gizmo einfiel, der von den Gremlins
aber das war ja der liebe kleine süße also passte es.
Meine Nachbarin meinte ich soll ihn umtauschen,ich sah sie ganz entsetzt an :eek:und sagte er ist doch keine Waschmaschine.
Wobei Gremlin wahrscheinlich besser passen würde, der süße Blick trügt es steckt ein Teufelin ihm aber auch ein Schmuser.
so habe fertig
LG Chrissi -
Meinen Gastkater hatte ich Leopold getauft, weil ich mich an einen Zeichentrick erinnerte, in welchem ein friedliebender Kater von zwei garstigen Mäusen terrorisiert wurde. Und da der Gastkater recht träge - sprich: friedliebend - war und sich von den Angriffen meiner kleinen Furie nicht beeindrucken ließ, passte Leopold gut.
Die Abkürzung Leo passte übrigens auch, wegen der Größe und des beeindruckenden Gebisses.
FrannieWie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen. -
Also mein Schatz heißt Murphy. Falls wir noch eine zweite Katze bekommen sollten und es farblich passen würde, würde ich sie Guinness nennen. Murphys ist ne Biermarke, oder halt von Eddie Murphy.
Find auch Buddy, Sam (Sammy), Muffin, und Eddie ziemlich cool. Mag irgendwie coole Namen total gerne und nicht so süße, musste aber selbst entscheiden. Namen mit einer Geschichte sind sowieso am schönsten, weil sie dann nicht so lieblos klingen...
Bestimmt fällt dir was nettes ein. dem Kater wird's wohl gefallen, egal wie er heißt
lg, -
Meinem Kater habe ich einen andern Namen gegeben. Er kam mit ca 3 Jahren zu mir und hiess Schrödinger was ich ziemlich doof fand :rolleyes:. Ich gab ihm den Namen Lumpi, weil das zu ihm passt :clap:. Es ging nicht lange und er kam, wenn ich ihn rief.
Ich finde Pitschy einen schönen Namen.Es kommt auch ein bisschen darauf an wie der Kater aussieht, der Namen muss zu ihm passen.
Lieben Gruss
OliviaTiere sind mir wichtig! -
Tag.
Mein Großer Kater heisst Kasimir. Fand den Namen schon immer gut. Habe ich von der Kindersendung "Hallo Spencer". Das heißt dieses braune Tier, was in einem Baum lebt, auch so. Gerufen wird mein Kasimir aber meistens nur mit Kasi. Da hört er auch echt gut drauf. Kasimir wird er nur gerufen, wenn er was angestellt hat.
Der kleine heisst "Oskar". Fand der Name passt gut, weil er so frech aussieht und nicht nur dass.Woher ich den Namen habe, wei0 ich gar nicht. Fiel mir einfach so ein.
:rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar -
Hi. mein Kater heisst Charly, hab ihn mit diesem Namen bekommen!
Meinem Bruder seine Kater heissen Puma (norwegische Waldkatze), ein anderer Kater hieß Siggi und der kleine heisst Silvester.
Meine Katzendamen heissen Mandy und Lousie - Lousie hieß eigentlich Bella du Chalet (was für ein grausamer Namen). Auf Lousie bin ich gekommen, weil mir der Name Sissi-Lou sehr gut gefiel, dieser mir aber zu lang war.
Wie wäre es mit Lucky, der glückliche oder Pauli. Na ja weiss auch nicht so recht
Viel Erfolg bei der Namenssuche.
LG AlliWohl dem
der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen BesuchDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()
-
Unser Kater heisst Felix, wie der auf der Dose
Er kam zu seinem Namen, weil mein Mann diesmal mit der Namensgabe dran war.
Eigentlich rufen wir ihn jedoch Pinsel oder Burschi.
Der ist so frech und müsste aber Kamikater (von Kamikatze) heissen.
Ich find noch Lionel
Jasper
Percy
schön.
Vielleicht ist ja was für dich dabei ?
LG an dich und Kater
Marianne -
Hallo,
ich hatte mal einen Kater, den wir Sam genannt haben.Wir fanden, dass der Name einfach gut zu ihm passte.Er war ein Straßenkater und hat halt alles so gut draußen gemeistert und auch viele Verletzungen überlebt.Später aber, als er schon ca.1 Jahr bei uns war, fingen wir an, ihm hundert Spitznamen zu geben
Sammy, Schmusi, Süßli :lol:, Schatzi, Dicker..........
lg
Tamara -
Unsere Honey trägt ihren Namen, weil sie soooo süß ist.. :oops:. Die Entscheidung fiel als wir sie das erste Mal gesehen haben und dabei ist es dann auch geblieben.
Der Kater hieß bereits Jimmy und den Namen haben wir auch beibehalten.
Die Fellis von Bekannten tragen folgende Namen:
Anton, Paula, Lucy, Anni, Sheila, Cedric, Merlin
Vielleicht gefällt dir ja einer davon...
Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
Lg
Yves -
-
-
Hallo!!!
Mein Kater heißt Luca.. hört aber auch auf maus=) und Garfield (sieht ihm schon echt sehr ähnlich... Ist rot- weiß getigert und auch ein bisschen dick=) Ich sage aber immer er ist "flauschig"=)
Und mein anderer Kater heißt Felix... Hatte den Namen schon... ISt schwarz-weiß deshalb passt es auch...=)
Naja hoffe ich konnte dir helfen... -
Hallo!
Wow, das sind ja schon total viele Vorschläge, echt toll.
Tja, so coole Namen find ich auch irgendwie schick, keine Ahnung wieso ich dann bei Muri geblieben bin
Hm, mein Kater hieß von seinem Besitzer aus eigentlich Cäsar, keine Ahnung, die müssen das irgendwie eintragen und da kam bei raus, daß alle aus dem Wurf einen Namen mit "C" haben mußten.
Fand ich potthässlichNaja, abgesehen davon scheints ja echt zu stimmen
*auf den mürrischen kleinen Fellball neben sich schiel*
Namen aus Sagen oder so wäre sicher auch ne Überlegung wert, dachte kürzlich an Gewyn....hmmm. Kennt jemand männliche Anime-Namen? Doof nur, daß die wohl meistens auf "a" enden.....................
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0