Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen
-
-
-
-
-
-
Hallo Ihr lieben
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nur was schreibe, wenn es mich betrifft, aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Katzen.
Sind ja meine ersten und da überlasse ich lieber den Profi´s die "Arbeit"
bevor ich was sage, was logisch klingt, aber völlig falsch ist und das auch noch jemand macht ..........nene ........sowas will ich nicht.
Aber ich lese immer fleissig und sauge alle Info´s auf
An dieser Stelle mal an dickes Lob an Euch, ihr seid Spitze
So, aber eigentlich geht es um den da

Das Foto ist aus der Anzeige, habe keine DigiCam, muss mir heute umbedingt eine leihen
Also dieses kleine Katerchen ist gestern bei uns eingezogen, mal ne (hoffentlich) kurze Story wie es dazu kam
Angefangen hat es ja mit Minnie und Gismo, vielleicht erinnert sich ja noch einer dran.
Die beiden habe ich als Pärchen übernommen, aber von Pärchen war nicht viel zu sehen.
Zudem war sie wohl auch mal draussen und hat uns hier drinnen verrückt gemacht.
Der dicke Gismo zeigt nicht anähernd eine Neigung nach draussen zu wollen
fressen, schlafen, fressen, schlafen .........das reicht ihm
Und Minnie hat er völlig Mißachtet und überall verdrängt, wenn sie dann nicht ging hat er sie gepackt und immer ziemlich fest in die Kehle gebissen
Also, habe ich die gute Minnie in einen schönen Haushalt mit anderen Katzen und vor allem Freigang vermittelt. Sie geht da jetzt auch voll auf.
Hier hat man von ihr kaum was mitbekommen, außer wenn sie eine Ausbruchmöglichkeit gesucht hat.
Und Gisi.........auf einmal tot unglücklich über das alleine sein ;(((
Nächtelang hat er uns die Ohren voll geweint und wir haben keinen Schlaf mehr bekommen...........
Nagut dann darf er eben ins Schlafzimmer ..........folge war, er hat in der Nacht erstmal die Gardine abgenommen, also ist er wieder raus geflogen.
Also was tun ????
Katze war ja nicht so dolle, Kater dazu ??? Auf keinen Fall nen ausgewachsenen ..............hm, dann wohl nen kleines Katerchen ....
Gesucht ....gefunden ....verliebt .....mitgenommen

13 Wochen alt
Auf der Autofahrt gestern den kleinen mit der Kuscheldecke vom "Dicken" abgerubbelt
Erste Begegnung friedlich .........Nacht ruhig (durchgeschlafen jippieeee) der Dicke hat nicht vor der Tür geweint, der kleine auch nicht ;))
Also schonmal ein kleiner Erfolg
Und ich finde Gismo macht das ganz toll......er verfolgt den kurzen und schnüffelt ihn komplett ab. Nur wenns ihm zu wuselig wird, wird gebrummelt, kurz mit der Pfote nach gehauen, aber ohne Kralle...und dann geht man eben in sein Körbchen....
(Mal so nebenbei....der kleine pennt grad und kuschelt mit meinem Fuß...das kitzelt soooooo *gg*)
Auch beim futtern gibt es keine Probleme........der kleine bekommt sein Juniorfutter etwas abseits und beide fressen in Ruhe.....trinken tut der kleine auch ganz gut
kein Wunder bei dem Wetter und so einem kleinen Körper
(aber keine bange....ist jetzt nicht übermäßig...hab ihn erst einmal am Wasser gesehen)
Ich glaube das wird noch mit den beiden
jedenfalls zeigt der Dicke am Kleinen wesentlich mehr interesse als an Minnie.......und er hat heute Nacht auch nicht mehr geweint 
Aber wie nenn ich ihn denn jetzt blos ?
Mein Freund macht Vorschläge wie ...Oimel.....Drakki, Raggi (namen aus World of Warcraft) finde ich doof .....
Ich bin eher für Kasimir....Grisu......sowas in der Art
Aber ich freue mich über ganz viele tolle Vorschläge von Euch ;))
PS: Jetzt ist es doch wieder ein Roman
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miez“ ()
-
oh, dass ne schwierige Sache mit der Namenssuche!! Fand ich zumindest, da ich es dann lieber etwas ausfallender habe (wobei mein zweites Katerchen ja net wirklich nen ausfallenden Namen hat, bloß für nen Kater is der Name merkwürdig!!
)
Also ich hab meine Miezen bzw. den Großen nach nem 'Sänger' benannt, denn ich auf einem Konzert ma als Vorgruppe gesehen hatte. Fand den Namen irgendwie von Anfang an klasse u. hatte gleich gesagt, wenn ich ne Kater bekomme (und ich wollte ja unbedingt einen!!), soll er Cosmo heißen. Hab mir auch schon genau vorgestellt, wie dieser Kater aussehen soll (klingt doof. Man soll doch die Katze nich aussuchen, bloß, weil der Name am Besten passt!!!) Naja, aber es hat alles so funktioniert...bei dem zweiten hatten wir eher das Problem. Da wir was passendes zu Cosmo haben wollten. Da unser kleiner aber als Katze erstma zu uns kam, nannten wir "sie" Maja, weil dieser Cosmo Klein (der Sänger) ein Duett mit der Sängerin Maya Saban machte u. ich dachte, DAS passt!!! Nun ja, nu is Maja ein Kater, aber den Namen hat er behalten. Er hört so schön drauf.
Kasimir find ich auch klasse!!
Den Namen hatte ich auch schon oft in der Überlegung...
Merlin find ich auch recht schön!!
Elton o. Spooky hatte ich auch schon einmal in der engeren Auswahl...
Man, dass aber auch schwierig bei so nem niedlichen Kerlchen!!
-
-
-
-
-
Hm, ich finde "Schlawiner" würde passen *g*, obwohl ein wenig was von einem "Racker" hat er auch...ich bin ja eh mehr für etwas seltsamere Namen zu haben..."Rufus" finde ich auch schick...dann gibt´s da noch "Otis" oder was ganz Vornehmes: "Anubis" (wobei ich da eher an einen schwarzen Kater denken würde
)
Bin ja mal gespannt, für was du dich entscheidest
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht. -
Anubis heißt mein kleiner Kater... ist allerdings getigert

Meine Große heißt Leviathan (die vom Tierheim sagten anfangs sie wäre ein Er, weil sie die Katzen verwechselt hatten und dann blieb es bei dem Namen(), aber ich rufe sie immer Levi.
Der Kleine wird meist Anu gerufen.
Ich bin eher für besondere Namen die aus irgendeiner Geschichte stammen.
Hätte da noch (alles in dem Stil) ein paar Namen:
Amon
Asmodeus (genannt Asmo)
Chemosh (genannt Che)
Loki
Nija
Shiva
-
@Lomearni: du hast es aber mit Götternamen, was?

Woher stammt denn Asmodeus? Klingt wie eine Mischung aus Asmodis und Amadeus
lieg ich damit vielleicht sogar richtig? *neugier*
Mir ist gerade auch noch ein schöner ausgefallener eingefallen: (kein Gott, aber in dem Roman ein Name des Teufels :evil:) "Lycidas".
Hmm...und so langsam fällt mir auch nix mehr ein..."Tatze", "Wolfie"...noch mehr, oder reicht das jetzt doch schon?
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht. -
Hallo,
folgende Namen finde ich ganz nett: (habe mal schnell nachgeschlagen)
Amor, Benito, Jerry, Jeremy, Merlin (so heißt meiner) , Monty, Prince, Perry,Rusty, Shadow,.......oh man, es gibt so viele.
Google doch einfach mal ein Bissl....es gibt soooooo viele schöne Namen.
Lieben Gruß
YvonneLieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

-
@Thanée
Du hast mich durchschaut
Ich finde Katzen sind so erhaben und elegant (sind ja nicht zuletzt in Ägypten heilig
), das da so göttliche oder königliche Namen super passen.
Wobei meine Große ja den Namen eines Höllenprinzen hat. Wie eine Prinzessin benimmt sie sich auch und einen aus der Hölle, weil sie schwarz ist (siehe Signatur).
Und mein kleiner Anubis ist ein Krieger, der mich beim Spielen gerne mal etwas 'zerfetzt'. Wenn er so weitermacht passt das mit dem ägyptischen Gott für 'Totenrituale' auch überein. Ok, leicht übertrieben
Asmodeus klingt wirklich zusammengesetzt, ist aber 'Original'.
Es ist der hebräische Teufel der Sinnlichkeit und des Luxus, ursprünglich "Geschöpf der Gerichtsbarkeit"
-
@ Lomearni: und wieder was dazu gelernt

Anscheinend scheinen deine Katzen ihren Namen ja wirklich zurecht zu tragen *lach*. Falls du dir noch ein Weibchen zulegen solltest, hier noch ein schicker Name: Ishtar (ist eine babylonische Göttin, ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, für was sie "zuständig" war)
Und ja, Katzen sind sehr anmutige Geschöpfe...obwohl, wenn Fussel sich in ihre Kraul-mich-Position auf den Boden schmeißt/wälzt oder wie auch immer, sieht das nicht besonders elegant aus *lach*. Aber die wissen genau, wie sie uns um den Finger wickeln können
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanée“ ()
-
Ishtar ist die babylonische Göttin der Fruchtbarkeit, deshalb hab ich den Namen weggelassen, weils hier ja um einen Kater geht.
Und bei mir kommt keine weitere Katze dazu, für 3 wäre es bei mir dann doch zu wenig Platz.
Aber sag mal Miez, hast du bei dem Namen eigentlich schon in eine bestimmte Richtung gedacht. Also so wie bei mir ins 'göttliche' oder mehr ein 'neckischer' Name oder was es da nicht alles gibt.
Würde die Sache erleichtern, denn ansonsten kann man ja tausende Namen aufzählen
Und bei so Kleinen passt am Anfang eh 'Chaos' am Besten *rofl* -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0