können sich meine beiden mietzen ernsthaft verletzen?

können sich meine beiden mietzen ernsthaft verletzen?

hallo,

also meine beiden kätzchen gehen sehr heftig miteinander um, sie prügeln sich ziemlich heftig. wie kann ich die zwei beruhigen wenn sie sich prügeln? mir tut das jedesmal so leid wenn ich das sehe. aber ich weiß nicht wie ich den kätzchen helfen kann. meine eigentliche frage, tuen die zwei sich nicht ernsthaft weh??? :cry:

liebe grüße jenny

RE: können sich meine beiden mietzen ernsthaft verletzen?

Hi Jenny!

Ehrlich gesagt, frag ich mich das auch oft.
      Mal spielen sie so lieb und dann wird es richtig rabiat!

Aber ob das nun Ernst oder nur Spiel ist, weiß ich nicht :sad:

Hoffentlich kann uns jemand helfen!

Liebe Grüße, mia :wink:

Ich denke, bei allen Dosenöffnern, die mehr als eine Katze haben, flieben schonmal die Fetzen. So auch bei uns. Das ist aber absolut normal, ein Kräftemessen, mal wieder ausloten, wer für die nächsten paar Stunden "das Sagen" hat usw.

Solange Mensch sich da nicht einmischt und die sich auch nicht verletzen, ist der Spuk ja auch schnell wieder vorbei.

Macht euch also keine Sorgen, sieht meist übler aus als es in Wirklichkeit ist.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Ich glaube nicht, dass sie sich ernsthaft verletzen.
      Wie Catwoman schon sagte, nur nicht einmischen. Es sieht immer schlimmer aus, als es eigentlich ist.
      Bei uns ist es genau so. So ab und zu finde ich immer ein paar Fellbüschel.
      Aber verletzt haben unsere beiden sich noch nicht dabei. Und nachher liegen sie wieder ganz friedlich beisammen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

hallo katzentrio.

meine beiden streithähne liegen später auch lieb zusammen, als ob nichts gewesen wäre. aber ich habe die zwei mal beobachtet, es ist der kleine der damit anfängt. wir haben ihn jetzt seid ungefähr einer woche hier bei uns und er macht schon sowas, obwohl er erst 13 wochen alt ist,... richtig unverschämt ist der. schleicht sich leise von hinten an und beisst unserer armen fufu ins hinterbein. und wenn sie dann zurückschlägt, dann miauzt er ganz kläglich!!! als wenn er das unschuldslamm wäre und nichts damit zu tun hat. also wo ich das gesehen habe, war ich echt erstaunt. hätte dies nicht von ihm gedacht. dachte zuerst fufu will ihr revier verteidigen,...wir hatten sie schon ein halbes jahr vorher bei uns! naja aber scheint wohl nicht so zu sein. aber wenn sie beide schlafen, dann liegen sie ganz lieb und friedlich nebeneinander angeschmust auf ihrer lieblingsdecke. richtig süß!!!

liebe grüße
      jenny

Na also, Jen, ist doch alles im grünen Bereich. Die beiden verhalten sich absolut katzen-normal, darüber musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Binchen spielt manchmal mit Sandy Rodeoreiten, das finde ich extrem lustig: eine Vorderpfote quer über Sandys Rücken, geht es im Galopp nebeneinander durch die Wohnung... bis es Sandy zuviel wird, dann gibt's Kloppe.

Und eine Minute später ist alles vergessen...

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Original von CatWoman55
      Ich denke, bei allen Dosenöffnern, die mehr als eine Katze haben, flieben schonmal die Fetzen. So auch bei uns. Das ist aber absolut normal, ein Kräftemessen, mal wieder ausloten, wer für die nächsten paar Stunden "das Sagen" hat usw.

Solange Mensch sich da nicht einmischt und die sich auch nicht verletzen, ist der Spuk ja auch schnell wieder vorbei.

Macht euch also keine Sorgen, sieht meist übler aus als es in Wirklichkeit ist.

Genauso sehe ich dass auch, aber leider die Schwester von meiner Freundin und meine "Schwiegermutter" nicht....wenn sich unsere Katze (9Monate) und deren Kater (3 Jahre) mal fetzen, dann keifen diese beiden dummen Waschweiber mit 100000 Phon und in absolujtester Schrillsttonlage auf die Katzen los.....Der Kater von denen wird auch wenn ER sich nicht benimmt wie die dass wollen auf diese Art angekeift, dass ER dann sofort vor Schreck halb tot umfällt.....

Das arme Tier....

Experten raten nicht einzugreifen wenn sich zwei Katzen prügeln. Die müssen das. Die regeln so die Rudelränge. Guck mir bei meinen Beiden das auch immer nur an. Wenn natürlich es zu extrem wird (eine hat nen Kratzer auf der Nase) greif ich natürlich ein.
      www.speedwelt.de

Jetzt mit Serviceportal!
      Naja, im einen Moment sind es Streitmietzen und im andern sind es wieder Liebesmietzen...Ich glaube bei mir liegt es daran dass Aja einfach aktiver ist als Link. Sie würde andauerns spielen und so springt sie Link immer an, zwickt ihn in den Po und fordert ihn damit zum Spiel auf.Dann spielen sie auch aber irgendwann wirds Link dann zu heftig und dann fangen sie an zu streiten :evil:

2 Minuten später liegen die beiden dann wieder beisammen und waschen sich gegenseitig :confused:
      Schon verrückt,ne :smile:

Schöne Grüsse
      Sarah
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen