sag ich was oder nicht?

sag ich was oder nicht?

leute zwickmühle

detlefs schwester ist nach vielen enttäuschungen mit einem mann zusammen, der wegen vergewaltigung 8 jahre im knast war

mir hat er erzählt, die frau war erst einverstanden und hat ihn später in die pfanne gehauen

ich habe mit ihm gesprochen, ich bin geneigt ihm seine version abzunehmen

auf der anderen seite, seit 2 jahren, immer wenn wichtige ereignisse bei meiner schwägerin anstehen, ist er nicht da. z.b. unsere hochzeit, schwägerins 40. geburtstag im februar und auch heute wieder.

immer wieder kommen kuriose dinge dazwischen

das din gist, sie will ihre kinder dahin verpflanzen. der sohn ist nicht das prob aber die tochter. die ist 13 und voll in der pupertät und hier völlig verwachsen

die wil gar nicht weg

so nu meine frage

würdet ihr den eltern erzählen von der vorgeschichte? meine schwärgerin weiß davon und will ihn trotzdem

meine angst ist nun, die gibt hier alles auf und rennt da ins leere

soll ich den schwiegerleuten das erzählen?

würdet ihr das von euren kindern wissen wollen

gruß
    sabine
    Super Sache! Wir sind hier ja völlig unter uns (www). Da kann man ruhig über Gott und die Welt reden. Kriegt ja keiner mit.

Unsere Gerichte sind sicherlich nicht in der Lage Lüge und Wahrheit zu unterscheiden.Ohne Beweislast 8 Jahre ohne Grund - armes Opfer !

Wer da nicht handelt ist selbst schuld!

Grüsserchen
    Claudia

RE: sag ich was oder nicht?

Ich denke, mit den Eltern zu reden, hätte keiner ein Recht, außer Deiner Schwägerin...

Es ist schwierig, richtig zu handeln, zumal Kinder betroffen sind...

Ich würde mit der betroffenen Frau, also Deiner Schwägerin, in Ruhe sprechen, aber niemals mit den Schwiegereltern...

Du sagst, er war überzeugend, oki, das kann Verblendung sein...
    Allerdings, er hat eine Strafe abgesessen.

Im Endeffekt... wie mans macht, kann es falsch sein...

Es besteht die Gefahr, eine Beziehung zu zerstören, auf der anderen Seite will man sich nicht, wenn was passiert, schuldig fühlen müssen, weil man nichts gesagt hat...

Versuche, guten Kontakt zu Deiner Schwägerin und zu den Kindern zu behalten, damit Du "ein wachsames Auge" behalten kannst...

Ansonsten, es kann passieren, daß Deine Schwägerin es als Einmischung in ihre Privatsphäre sieht und Du den Kontakt verlierst, wenn Du den Eltern was sagst.

Wenn sie sich für den Mann entschieden hat, kann auch die "Unterhaltung" mit ihren Eltern sie wohl kaum davon abhalten...
    ...liebe Grüße, Heike
    ja heike

so hatte ich mich auch schon entschieden

nur ich habe angst, dass er sie voll vera..... seine ex zeiht nicht aus. die leben noch im gleichen haus

da waren immer große sachen hier, zu denen er nicht kam, immer kuriose sachen

ich weiß nicht, ob ich ihm die enrsthaftigkeit abnehmen kann

merkwürdig halt

gruß
    sabine
    Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, daß "Liebe" blind machen kann :wink:

Wenn Du jetzt mit ihren Eltern sprichst, kann es passieren, daß es sie noch fester an ihn bindet...

Es kann aber auch passieren, daß zu Euch der Kontakt gestört wird...
    Zu wem kann sie dann gehen, wenn sie sich aussprechen möchte...

Bei Dir wäre sie in Zukunft vorsichtig, zumal Du dann schon mal "hinter ihrem Rücken "gehandelt hast...

Wenn sie glaubt, den Mann zu lieben, kann keiner etwas dagegen tun.
    Ganz im Gegenteil, ihr könntet sie verlieren...
    ...liebe Grüße, Heike
    Original von korilu2
    ich würde es wissen wollen, wenn mein kind auf so einen rein fällt

Das stimmt schon...
    Wenn sich ihre Eltern aber dann gegen ihn stellen, wäre das evtl. ein Schuß nach hinten, wenn sie Euch meidet und zu ihm hält...

Wenn sie dann wirklich mal Hilfe braucht, seit ihr tabu, denke ich...

Außerdem, wenn sie den Kontakt zu Euch deswegen abbricht, weil sie sich hintergangen fühlt, ist den Kindern nicht geholfen...
    So kannst Du aber weiterhin Deine Augen aufbehalten :wink:

Ich weiß, es ist sehr schwiereig, weil, wie gesagt, wie mans macht...
    ...liebe Grüße, Heike

:evil: Man eh, Sabine,
    schwere Kost zu Weihnachten!
    Ich hab selber familierisch wat am Hacken, bin grad morgen, nee heute ja schon, bei meiner Mama ausgeladen worden! Alles verzwickt, u. keine "Sau" kann mir helfen!
    Zu Deinem Problem! Kann nur immer wieder sagen: RAUS mit dem Problem!!! Keinem hilfts, was zu verschleiern! Das mein ich ernst! Es bringt doch nichts, zu lang zu warten!

Meine Meinung! Besser gleich, als später zu spät!

LG v. Sunny :cool:

PS. Nee, sach, wat Dich ankotzt, sach Deine Meinung! Du machst Dir nur Vorwürfe hinterher! Sach wat!
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()

Original von Sunny
    Keinem hilfts, was zu verschleiern! Das mein ich ernst! Es bringt doch nichts, zu lang zu warten!
    Meine Meinung! Besser gleich, als später zu spät!

Würde es darum gehen, die Schwägerin zu informieren, gäbe ich Dir recht, aber die Schwägerin weiß es, deswegen sehe ich keinen Sinn, es den Schwiegereltern auf die Nase zu binden.

Das würde die Schwägerin nicht davon abhalten, zu dem Mann zu stehen...

Ganz im Gegenteil...

Die Schwiegereltern können die 2 kaum auseinanderbringen, denke ich.

Es kann aber passieren, daß sich im Zweifelsfall die Schwägerin von der Familie löst, wenn sie gezwungen wird, sich zu entscheiden
    ...liebe Grüße, Heike
    Hallo,

ich beteilige mich hier mal!!!

Also, ich würde den Schwiegereltern auch nichts sagen!
    Wie Heike schon saget, kann das schwer nach hinten los gehen!
    Und aussedem, was wollen sie machen?
    Deine Schwägerin ist erwachsen und ihr haben deine Schwiegerleute nichts mehr zu sagen!

Aber es ist schon etwas heikel!
    Vor allem das Kind aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen!

Das mit dem Fernhalten von großen Ereignissen, finde ich hat nicht viel zu sagen!
    Ich mach das bei meinem Freund seiner Familie auch!

Trauen würde ich deer ganzen Sache aber trozdem nicht!
    Kannst du nicht mit deiner Schwägerin reden und sie vielleicht davon überzeugen hier zu bleiben!
    Er kann doch auch zu ihr ziehen!

Liebe Grüße,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    dass er hier her ziehen kann, hab ich meiner schwägerin auch schon gesagt

das will er aber nicht. er hat da auf dem land ein haus. er verliert da aber zum 1.1.05 seine arbeit und hier im balungsraum wäre es viel besser arbeit zu suchen

na ja, meine schwägerin war grad da. sie hat sich geld geliehen, damit sie zu ihm fahren kann. er wollte zwar gestern her kommen, aber es hat ihn angeblich eine ominöse autopanne abgehalten, wie schon so oft

ich hab detlef gebeten, mit seiner schwester zu reden und das hat er gemacht. sie hat sich jetzt entschieden, im sommer nicht wie geplant da hin zu ziehen. es ist ihr auch schon aufgefallen, dass er sie oft versetzt, wie z.b. auch an ihrem 40. geburtstag. auch da hat angeblich das auto gestreikt. auf jeden fall kam er nicht und meiner schwägerin, die ganz groß gefeiert hat, war der große tag verdorben

ich finde das so mist. ich hab meine schwägerin schon ganz gern und würde sie gern glücklich sehen

naja, den eltern werde ich nichts sagen, das soll meine schwägerin lieber selber machen, wenn sie es will

gruß
    sabine
    Ich bin davon überzeugt, daß Du richtig handelst.
    Mehr als über Eure Bedenken / Ängste mit ihr zu sprechen, damit sie selbst abwägen kann, würden nichts bringen.
    So weiß sie aber, daß sie Euch vertrauen kann, wenn ihr nicht hintenrum mit den Schwiegereltern sprecht...

Das ist etwas, was Jeder braucht... einen Menschen, auf den man sich 100% verlassen kann... :wink:
    ...liebe Grüße, Heike
    hallo sabine

das ist eine sehr sehr schwere entscheidung. aber ich bin da auch heike s meinung.der schuß könnte nach hinten los gehen.ich würde ihm glaube ich nicht trauen.aber das ist mein problem,ich bin viel zu mistrauisch.

liebe grüße
    uschi
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
    es brauche aber dafür nichts zu tun.