Katze stinkt

Also ich hab mal eine Frage, eine unserer Katzen verbreitet nicht nur wenn sie ihr geschäft in der Toilette macht übelsten Geruch in der ganzen Wohnung sondern sie stinkt eigentlich die ganze Zeit so als ob sie Blähungen hätte. Kot ist allerdings normal, kein Durchfall etc. .
      Ist das normal, kann man da was machen? An was könnte das denn liegen? Also das Futter kann es eigentlich nicht sein da unsere 2. das selbe frißt aber keineswegs stinkt noch nicht mal wenn sie auf Toilette geht und groß macht.
      Ich muß noch dazu sagen wir haben sie erst seit knapp einer Woche, kann es daran liegen das wir nicht das selbe Futter haben und legt es sich dann irgendwann ?
      Also ich hatte schon viele Katzen, aber so war das noch bei keiner. Klar wenn sie auf die Toilette gingen hat man das natürlich gerochen is ja normal aber andauernd dieser Geruch, sie ist ja auch keine langhaarkatze bei der sich das vielleicht extrem ins Fell hängen würde.
      Ich wäre über eure Meinungen und erfahrungen sehr dankbar.
      Schnurrende Grüße von Jacky und Buffy
      hi
      ich denke auch das es eventuell an dem futter liegen könnte. manche mietzen brauchen eben etwas besseres futter!!!
      was gibst du ihr denn? könntest ja mal etwas anderes zu essen geben, aber vielleicht hat sie auch einen blähbauch, von meiner oma die katze hatte dies, meine oma ist leider zu spät zum tierarzt deswegen gegangen. hat sich dadurch nicht so gestört gefühlt, aber ist wegen einem harmlosen schnupfen zum tierarzt gegangen und der kater musste leider aufgrung wegen des blähbauchs eingeschläfert werden!!!
      deshalb geh lieber mal zu TA könnte helfen und auf jeden fall besser enden!

frohe weihnachten
      jenny
      Ich habe mal gehört, dass Wohnungskatzen stinken. Deshalb kauft meine Freundin Futter für Wohnungskatzen, dass auch den Geruch hemmen soll. Funktioniert anscheinend tadellos und das Futter ist gesund, die Katzen vertragen es sehr gut.

Hat deine Katze Freigang ??

Ich kann dir mal den Namen des futters sagen, wenn du magst !!
      Allerdings fahre ich morgen in den urlaub, bin also erst ab 3.1. wieder da !!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hallo Amika,

das ist doch Quatsch!Also keine von meinen Wohnungskatzen stinkt!!!!

Hab ich auch noch nie gehört,echt nicht.Die Katze meiner Oma und die von meinem Onkeln und die von Freunden die ich kenne und die alle Wohnungskatzen sind stinken alle nicht...

da braucht man auch kein Extra Wohnungsfutter!Also zumindest nicht aus diesem Grund...

@tascadama:Denke auch dass es an der Umstellung liegt.Leo pupst auch sehr viel noch und Amy hatte das ne Zeitlang am Anfang bei Felix Futter,nach Umstellung wars besser.
      Allerdings kenne ich es nicht dass die Katzen dann die ganze Zeit danach riechen.Kenne immer nur Pups und dann riechen sie aber wieder gut.
      Geh doch leiber zum TA wenns nicht weggeht!Was fütterst denn?

Nanni

ja genau deswegen kann ich mir dieses gerücht auch nicht erklären, das hauskatzen stinken würden...naja wenn man sie nicht genug pflegt dann bestimmt, aber das wird auch jede katze tuen, egal ob draußen oder drinnen! und jeder der seine katze liebt pflegt sie! ist doch klar. also warum stinken? vielleicht hat sie echt ein problem, mit blähungen, ...!?

liebe grüße
      jenny

RE: Katze stinkt

@ Jen1984
      Original von tascadama :wink:
      eine unserer Katzen verbreitet nicht nur wenn sie ihr geschäft in der Toilette macht übelsten Geruch in der ganzen Wohnung sondern sie stinkt eigentlich die ganze Zeit so als ob sie Blähungen hätte. Kot ist allerdings normal, kein Durchfall etc. .

@ tascadama
      Ich denke auch, daß es am Futter liegen könnte.
      Im Zweifelsfall aber bitte immer zum TA
      ...liebe Grüße, Heike