Garfield

Liebe Haustier Freunde,

ich habe mal eine Frage an Euch, ich habe einige Garfield Stofftiere, nun würde mich interessieren, ob es Sammler gibt, die Garfields sammeln und ob ich sie bei Ebay reinsetzen sollte ?
      Heute bekam ich schon wieder eine Garfield Plüsch Figur. Eigentlich liebe ich diesen dicken , faulen Kater, doch jedes Mal, wenn uns unsere Freunde besuchen kommen, bekomme ich einen Garfield geschenkt ! Ich habe genug und möchte sie gerne eventuell bei Ebay verkaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich wohl lohnt :confused: Was meint Ihr, soll ich oder soll ich die Garfield lieber behalten ?
      Wisst Ihr , was ich viel schöner finde, weisse Stoffies ! :wink: Sowie Bella!
      Bin gespannt auf Eurer Antwort !

Sylvia :wink:
      HAllo Sylvia,

ich habe eben mal bei ebay nachgeschaut. Wenn du noch einigermaßen was für deine Stofftiere kriegen willst, kannst du das eher vergessen. Es sieht nicht so aus,als würde man mehr als 3-4 € dafür bekommen. Dann kannst du dir den Streß mit ebay auch sparen und sie auf dem Flohmarkt verscherbeln.
      Ich finde Garfield-Plüschies auch total schön, habe selber zwei. Aber eben nur zwei und ich glaube, das würde mich auch annerven, wenn meine Bekannten und Freunde wüssten, mir gefällt das und sie würden mir jedes Mal einen neuen Garfield dazuschenken.
      Manchmal ist zuviel einfach zuviel.

Grüße
      Carolin
      hi sylvita

du kannst es mal probieren, aber ich habe es eher mit amazon.de also dort verkaufe ich meine sachen(die ich nicht brauche). dort finde ich es besser und ich finde dort bekommt man auch mehr geld(da man eine preis festlegen kann)für seine sachen!!!!

frohe weihnachte
      liebe grüsse jenny
      hi silvy

ich bin ebay silver powerseller STRUNZ und kenn mich ein wenig aus

mein rat : suche die artikel im ebay, setz sie dir unter beobachtung und schau mal wie die raus gehen. es gibt artikel, die sind so oft drin, da lohnt die mühe und die einstellgebühren nicht

grundsätzlich : artikel IMMER mit bild einstellen. die leute kaufen gar nicht gern artikel ohne bild. artikel mit bild erzielen immer einen höheren preis

wenn du da hilfe brauchst, sprich mich an

gruß
      sabine
      Liebe Freude,

tja, ich habe wirklich mal bei Ebay hinein geschaut und fand die Preise garnicht prickelnd.
      @Nepi, Du hast recht, doch wenn man es gescheit macht und eventuell ein Sofort Kaufen Preis angibt, könnte man auch einen Garfield bei Ebay los werden. Ihr habt bestimmt alle beim deutschem Ebay hinein geschaut, ich dachte da eher am spanischen Ebay, doch die Preise sind die gleichen. Mal sehen :rolleyes: Ich habe auch bereits jemand, der ein Garfield haben möchte....Nur die blöde spanische Post nach Deutschland...das kann dauern. Genau aus diesem Grunde verkaufe ich nicht im deutschem Ebay.
      @ Sabine,ich habe schon öfters bei Ebay etwas verkauft und würde ohne Foto sowieso nix dort verkaufen, stimmt, dann schaut sich keiner die Ware an, weil es ja kein Foto gibt. Im Klartext, die Ware ist uninteressant ohne Bild !
      @jen, Amazon, ehm...muss ich mal schau´n, ob wir den in Spain haben.
      ----------------------
      Aber ich lass mich von Ebay nicht veräppeln :wink: Die Garfield Plüschtiere sind alle neu, desswegen kann ich sie nicht für´n Appel und Ei bei Ebay verscherbeln, ausser es sind liebe Freunde..... :)

Sylvia
      Könnte sein @Maikatze...

Und Garantien können keine gegeben werden, falls etwas schief läuft und die Leute "abgezogen" werden. Wir können dann wohl nicht so viel tun.
      Falls ernsthaft so ein Forum gewünscht wird, werde ich das nicht entscheiden (wollen) ob wir sowas machen, die Entscheidung würde ich dann gerne weiter nach "oben" reichen...

Gruß,
      Patrick
      Auch schwer @Signatur, auch das müsste ich wohl erst mal fragen... Habe keine Ahnung wie das rechtlich ist, da wir hier ja keine private Homepage sind...

Ihr überlegt Euch das ob Ihr sowas ernsthaft machen wollt, und ich werde die Frage dann zur Entscheidung weiter geben, mehr kann ich da nicht tun, ich will sowas nicht einfach entscheiden und nachher eins auf den Deckel kriegen *g*.

Gruß,
      Patrick
      Nur mal noch ne kurze Anmerkung zum Thema ebay: wenn dich bei ebay jemand über den Tisch ziehen möchte, dann schafft er das auch ohne große rechtliche Folgen. Nicht mal dort hat man also große Sicherheit.

Würde man hier auf haustiere.de eine Tauschbörse einrichten, glaubt ihr, das würde viele "Abzocker" anziehen? Man könnte das insofern beschränken, dass nur Benutzer mit mehr als xx Einträgen die Börse mitnutzen dürften. Auf diese Seite kommen ja meist eh nur Leute, die ein haustier haben und nicht solche, die billige Waren abstauben wollen.
      Lieg ich da sehr falsch? Was meint ihr?

nepi
      Mit xx Beiträgen ist technisch auf jeden Fall möglich. Aber bei eBay finde ich es dennnoch sicherer, weil man sich auch direkt an eBay wenden kann, wenn etwas schief läuft und die auch i.d.R. alle Daten der user haben (Anschrift z.B.).
      Ich habe einfach keine Ahnung wie es rechtlich aussieht, da müssen wir wirklich mit Geschäftsführer und evtl. Anwalt reden, damit wir als Betreiber der Seite (siehe Impressum) nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen, falls wirklich mal das ein oder andere schief läuft, da müssen wir uns natürlich absichern.

Daher: Erst mal entscheiden ob ein solches Kaufe/Verkaufe Forum gewünscht ist und wenn ja, werde ich den Wunsch weiterleiten bzgl. der rechtlichen Seite und mal sehen was die "Chefetage" dazu sagt.

Gruß,
      Patrick
      Schliesse mich Maikatze an, ich will da auch nicht zwischenfunken... persönlich brauche ich das nicht, falls es viele wollen, werde ich das weitergeben - die Entscheidung wird nicht bei mir (oder den anderen Admins) liegen.

Gruß,
      Patrick

PS: Also bitte dann nur weiter Pro und Kontra diskutieren, das rechtliche lassen wir erst mal weg und geben es weiter.
      hallo

ich finde das ist eine sehr gute idee!!! man könnte es ja vielleicht auch einrichten, das hier dann nur tiersachen wie katzenbaum, fressnapf, hundehütte, vogelkäfig, ... usw. verkaufen! also wirklich nur im bezug mit tieren, diese idee finde ich wirklich gut.

liebe grüsse
      jenny
      Also, so ein Zusatzforum, An und Verkauf oder zum Verschenken, find ich ganz OK ! Klar ist, es werden einige Links mit einsetzen, doch diese kann man doch Löschen, wenn sie uns nicht zusagen. Im Grunde bin ich auch für ein Zusatzforum An/Verkauf und zu verschenken !!!

Warten wir erst mal ab,was der Big Boss vom Haustierforum dazu sagt :wink:

Sylvia

Klingt gut...

würde ich auch befürworten.

Ich mein, falls halt wirklich jemand mal was abzugeben hat oder sucht, grad als Haustierbedarf z.B.

Ich hab z.B. noch ein Laufrad und Heu von meinem Hamster im Keller rumfliegen.

Würde es sogar verschenken...

Leider wollte es bisher keiner.
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky