Suche DRINGEND! neuen Telefon-Anbieter, nur nicht Tel-Com!

So Kinder, jetzt ist es soweit, ich geb mir die Kugel

!!!

Hatte doch mal, lang ists her, DSL geordert. Erst T-DSL1000, dann widerrufen und dann freenetDSL 2000fun 2 GB bestellt!
    Die Bestätigung kam auch v. freenet und genau an meinem Geb. die FritzSL Box. Seit dem Schweigen im Walde. Trotz mehrmaligen Faxen! (Telefonisch kommt man ja nich durch bei den Brüdern u. Schwestern!)
    Gestern kam meine Dezember-Abrechnung v. Tel-com. Hab mich fast hingelegt! EURO: 250!!!! :eek:
    Die haben mir einfach meine Erstbestellung nicht storniert und alles fein säuberlich aufgelistet: Zugang DSL1000, Bereitstellung DSL1000 + meine Internet-Kosten eco u. Grundgebühr eco! Die müssen doch n Rad abhaben, n Ding anner Pfanne! Hätte gute Lust, bei Telecom ganz zu kündigen. Würde das funktionieren? Mein, die Fritz-Box v. freenet hab ich ja "schon". Es fehlen halt v. den Tel-com-Deppen der DSL-Splitter u. Zugangsdaten! Es ist wirklich zum Erbrechen! Klar, haben die n böses Fax u. Einschreiben v. uns erhalten, sagt aber noch lange nicht, wie lang das alles noch dauern soll! MIST!!!!

Eure stinksaure Sunny :evil: :evil: :evil:
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Wenn die Telekom dir schon Sachen geschickt hat, sieht es schlecht aus, dann haben die Leistungen erbracht, auch wenn du die nicht in Anspruch genommen hast... Demnach rechnen die dir das alles ab und sehen deinen Widerruf als einfache Kündigung.
    Wenn die dir noch nichts geschickt haben und kein Auftrag durch den (rechtzeitigen?) Widerspruch zustande gekommnen ist, dann bleib dran an der Sache und nerv die zu Tode. Lies mal die AGB's bzgl. Auftrag DSL und Widerrufsrecht durch.
    Wichtig ist also, was hast du schriftlich? Hat dir jemand gesagt Widerruf ist ok, etc. etc... und wenn der erste Mitarbeiter dir nicht hilft, dann ruf später nochmal an und rede mit jemand anders, das hilft manchmal, weil dir da so ziemlich jeder auch was anderes erzählt (Such dir eine kostenlose Hotline Nummer...)

Ansonsten gibt es auch andere Telefonanbieter... z.B. Arcor, sofern bei dir verfügbar, das kannst du online checken. Aber denke nicht woanders gibt es keine Schwierigkeiten. Ich wechsle derzeit von Telekom/T-Online komplett zu Arcor und habe nun 4 Anläufe (6 Wochen Warterei inklusive) gebraucht um dort mal als Neukunde registriert zu werden.

Scheisse erlebt man sicherlich überall, aber den Hass auf die Telekom kann ich verstehen und nur zu gut nachvollziehen...

Nicht unterkriegen lassen von der Telekom.

Gruß,
    Patrick
    Moin Patrick,

danke für Deine Tips!
    Nein, ich habe leider nix Schriftliches zu meinem Widerruf. In meiner ersten Bestätigung zu DSL1000 stand: "Widerruf möglich 4 Wochen nach Erhalt bei FREENET!" Hab dann auch telefonisch bei freenet widerrufen. Die sagten, ich soll auch bei T-Com widerrufen. Hab eine Woche gebraucht, da durchzukommen! Die Deppen dort sagten mir: Ihr Vertragspartner ist freenet, nur da können Sie widerrufen!"
    Das einzig Schriftliche hab ich v. freenet, meine Auftragsbestätigung für DSL2000. Das ging ziemlich schnell; u. daran sieht ja jeder Blinder mit nem Krückstock, dass ich DSL1000 nicht mehr haben will. (Ist doch auch so logisch!)
    Von der T.-Com habe ich nur Zugangsdaten f. meinen ersten Auftrag erhalten. Keine Hardware.
    Also ist Arcor auch so schwierig?!
    Bin am verzweifeln! Ja, Du hast recht, ich HASSE die Leutz v. Tel.-Com!

Dank Dir nochmal und wünsch ein schönes WE!
    ....ähm, kleiner Nachsatz Patrick,

die FritzBox hab ich nicht v. der T-Com sondern v. freenet erhalten! Der Herr Becker dort, den ich ausnamsweise mal erwischte, war auch sehr bemüht u. meinte, ab 1.12. würde alles funktionieren. Ich habe das Gefühl, das die T.-Com das alles ignoriert bzw. gar nicht bearbeitet hat. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich längst ne Abmahnung!
    Ich war gestern auf der Post, mal nachfragen, wie ich meine Einzugsermächtigung platzen lassen kann. Ich muß abwarten, ob die tatsächlich abbuchen! Dann erst kann ich rückbuchen lassen.
    Ja, ich werde kämpfen! Und wenn ich mich auch an Verbraucherschutz u. Presse wenden muß!

So hab ich mir das nicht vorgestellt!!!!! MIST!

Sunny
    Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Zu Arcor kann ich Dir mehr sagen, wenn die mir wirklich nun die Sachen schicken und meinen Anschluss umstellen...

Ich wollte bei denen das Paket ISDN + telefon-flatrate + DSL 2000 haben... das alles zusammen kostet mich 2-3 Euro weniger, als mein analoger Telekom Anschluss mit DSL 1000 wenn ich NICHT telefoniere...

Erster Anruf: telefonisch bestellt... ja alles in Ordnung, sie bekommen dann alles zugeschickt... das läuft jetzt... in ca. 4 Wochen ist alles durch.

Nix passierte.

Zweiter Anruf: Der hat ihnen Blödsinn erzählt... erst mal müssen wir Ihnen den Auftrag zuschicken, den unterschreiben Sie bitte und schicken ihn zurück... Ohne Auftrag können wir gar nichts tun.

Nix passierte..

Dritter Anruf: Oh entschuldigen Sie, dann werde ich Ihnen nochmal alle Unterlagen zukommen lassen. Am Montag gehen die raus. (Ich gab mittlerweile zum dritten mal Name, Anschrift, Telefon, etc. an).

Es passierte was... Ich bekam einen Brief in dem 2 Kopien lagen für "Erweiterung eines DSL Anschlusses"...
    Damit konnte ich nun nicht viel anfangen, ich habe ISDN + DSL bestellt... aber keine Spur von einem ISDN Auftrag.

Vierter Anruf: Ich wurde schon etwas saurer, zumal ich nun zum vierten mal anrief (sollte Arcor nicht eher ein Interesse haben mich als Kunden zu gewinnen statt dass ich denen hinterher rennen muss?). Ich hatte mittlerweile das Problem, dass der Aktionszeitraum, in dem die 2000er DSL gratis dabei war, nun auslief. Der Mann am Telefon riet mir ich solle den falschen Auftrag soweit ausfüllen wie ich das will und handschriftlich dadrunter alles Auflisten soll, was ich eigentlich bestellen wollte...

Gesagt, getan... losgeschickt...

Nach etwa einer Woche (gestern) rief mich tatsächlich jemand an und fragte in welcher Etage ich wohne wegen des Telefonanschlusses.

Nun bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ist nun die Frage ob ich einfach nur Pech oder nur inkompetente Leute am Telefon hatte...

Aber die Leute waren dennoch freundlicher als bei der Telekom. Ich habe mich genug geärgert bei denen.
    Nur weil das Geld einen Tag zu spät auf deren Konto ist, hauen die einem 1 EUR Mahngebühr rein. Das ist mir mehr als einmal passiert und sowas ärgert mich masslos, weil ich sowas nach den paar Tagen für nicht gerechtfertigt halte und das Geld oftmals am gleichen Tag bei denen ankam, wie deren Mahnung bei mir.

Auch den Support kann man bei T-Online völlig vergessen... Ich war schon eine Woche ohne Internet, bin durch Köln gehetzt um mir eine neue Software-CD zu besorgen, weil die mir angeblich nicht helfen können, wenn ich nicht den Fehler durchgebe, den die Software mir dann anzeigt.... Ich habe mir auch noch neue Daten zuschicken lassen... bis mir nach einer Woche endlich ein anderer Mitarbeiter von denen am Telefon helfen konnte.... "Gucken sie mal da und da, ist da was? Ja? Nehmen sie das weg und es geht wieder..." und tatsächlich ging alles wieder innerhalb weniger Sekunden und Klicks. Vielen Dank für eine Woche Zwangspause ;)

Telekom ist super... *würg*

Gruß,
    Patrick
    :cry: Na Patrick,

da haste aber auch die Arschkarte gezogen! Ich versteh blos nicht, warum die so mit ihren Kunden umgehn. Vielleicht sollte man sich einfach mal an die Chef-Ebene wenden oder so!?
    Ich jedenfalls hab gestern Post von freenet erhalten. Ich lach mich scheckig! !!!

Die schreiben mir plötzlich, obwohl sie mir ja schon die kostenlose Fritz-Box zugeschickt haben,: "unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer kann kein freenet DSL Anschluß beauftragt werden! Wir erwarten Rückmeldung innerhalb v. 14 Tagen, ansonsten stornieren wir Ihre gesamte freenetDSL Bestellung!"

Na spinn ich denn??? Fällt denen nichts anderes ein? :evil: :evil: :evil:

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich vorgehen soll. Macht keinen Spaß!
    Hab so die Schnauze voll! Am Besten: NICHT MEHR INS INTERNET!

Trotzdem schönen Sonntach Dir, vielleicht hast Du ja doch noch Glück mit Deiner Umstellung. Toi, toi!

... ja Heike, haste recht!

Bin nur am: !!!

Weiß nich mehr, wie ich reagieren soll! Wenn man die Typen wenigstens telefonisch erreichen könnte! Aber ich schaff das einfach nicht! Muß ja Abends anrufen, von der Firma aus trau ich mich nicht! Die machen mich rund!

Es ist so zum Kotzen, so doll!!!!!!

Sunny :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Suche DRINGEND! neuen Telefon-Anbieter, nur nicht Tel-Com!

:confused: Hi Leutz,

wer weiß Rat?
    Suche ganz dringend einen neuen Telefon-Anbieter! TELE-COM hat mich so verarscht!

Wer hat gute Erfahrungen mit einem anderem Anbieter, mit DSL 2000? Bitte um Rat!

Dank Ihr Lieben, Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!

Eure Sunny :cool:

RE: Suche DRINGEND! neuen Telefon-Anbieter, nur nicht Tel-Com!

Anbieter ist gut! Telekom hat leider das Monopol, seine Leitungen zwar zur Verfügung zu stellen, aber das kostet den Anbieter auch was. Und das wird auch voll an den Kunden weiter gegeben.

Da gibt es kaum ne Alternative, ohne drauf zu zahlen!

Claudia

RE: Suche DRINGEND! neuen Telefon-Anbieter, nur nicht Tel-Com!

:eek: Menno Patrick,

dabei wollt ich auf Arcor umsteigen!
    All z.K.! Und nun? Du bist Admin, Du mußt doch n Tip habn?!

Nich mal hier so:

So jedenfalls Tel.-Com + freenet, Doof alles!

Wünsch Dir ein Frohes Fest + Guten Rutsch,
    Hau rein,

LG D. Sunny :cool:
    Nur weil ich Admin bin muß ich einen Tip haben? *grübel* g...

Ich weiß leider auch nicht alles... Ich habe mich zumindest für Arcor entschieden aufgrund des Preises bzw. Komplettangebotes.
    Ich hoffe, wenn das alles einmal umgestellt ist gibt es keinerlei Probleme mehr.
    Zumindest meine neue Rechnung bei Arcor (ISDN, telefon-flatrate [telefonieren ins festnetz zum Nulltarif eagl wann], DSL 2000) wird unter meiner Telekom / T-online (Analog, normaler Telefon Tarif, DSL 1000) Rechnung liegen... Das ist mir ein paar Strapazen beim anmelden Wert.
    Ich denke nicht, dass ich später wenn alles mal läuft noch großartig Probleme haben werde...

Gruß,
    Patrick
    Hi Patrick,

u. noch schönen 2. Feiertach!
    Habs tatsächlich geschafft, freenet ans Telefon zu bekommen.(23.12.) Die sagten mir, die FritzBox hab ich aufgrund meiner ersten Bestellung erhalten, die müsse ich zurückschicken. So ein Quatsch! Die hab ich doch umsonst bekommen, wegen meiner zweiten "Umsonst-Bestellung"! War ja auch keine Rechnung bei! Hab sogar auch Tel-com anrufen können, die sagten, sie hätten mir Ende November den Splitter zugeschickt, u. da müsse ich mich jetzt kümmern, warum der nicht bei mir angekommen sei! ICH MUSS MICH DARUM KÜMMERN, ICH????
    Na spinn die denn!? Ich hab derartig die Schnauze voll!!! Aber sowat von!! Man eh, wat mach ich blos?????

Alles Gute für Euch!

Deine stinkige Sunny