Katze pinkelt überall rein

Katze pinkelt überall rein

Unsere Nora (6 Monate) ist nun seit 3 Monaten bei uns.
      Am Abfang hat sie in jeden Karton der auf den Boden stand reingepinkelt. Auch Klappboxen oder Sortimentskästen waren nicht vor Ihr sicher, sobald sie auf den Fußboden standen.
      Wir haben darauf hin alles hoch gestellt und es hat sich damit erledigt.
      Jetz wollten wir etwas schönes geben und haben ein wunderschönes
      kuscheliges Katzenkörbchen gekauft.
      Sie ging da auch sofort rein, hat dort gekuschelt und geschlafen, alles perfekt.
      Doch jetzt pinkelt sie aufeinmal hinein, was ist mit unsewrer Katze los?
      Wer weiß Rat und Hilfe!
      Viele Grüße und ein schönes Weihnachtfest wünscht euch
      Julia

RE: Katze pinkelt überall rein

Original von Nora
      Unsere Nora (6 Monate) ist nun seit 3 Monaten bei uns.

Seit 3 Monaten habe ich nun meine 6 Monate alte Nora.
      Ich möchte sie auch nach draußen lassen.
      Wie gehe ich hier am besten vor, so das sie auch wieder zurück kommt?
      Wer kann mir helfen?
      Julia
      Wie gehts nach draußen? 15.11.2004 18:38 Forum: Haltung!

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es schön, wenn Katzen nie älter werden... :wink:

>>> katzen.de/german/haltung/gesundheit/unsauberkeit.html <<< :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

Sorry, stimmt, mitlerweile ist sie 7 Monate alt und schon seit 4 Monaten bei uns. Wie die Zeit vergeht.
      Was mich aber an dem Verhalten stutzig macht, ist: sie geht normal auf Ihr Katzenklo, ohne Probleme, pinkelt mitlerweile auch in keine anderen Kartons oder Kästen, das haben wir in den Griff bekommen. Nur wenn dieses Körbchen ins Spiel kommt, pinkelt sie da rein - in nichts anderes (außer das Klo). Der Rest der Wohnung bleibt inzwischen absolut sauber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nora“ ()

Wir haben das innenleben des Körbchen sofort in die Waschmaschine gesteckt und gewaschen, danach ab in den Trockner. Hat bis dahin geklappt! Dann haben wir das Körbchen wieder ins Wohnzimmer gestellt, eine eigentlich ruhige Ecke in der nähe der Heizung. Was macht sie, sie geht schnurstraks auf das Körbchen los, rein, raus, wieder rein und da war es auch schon nass. So schnell das wir es kaum mitbekommen haben. Jetzt ist das Kissen und der stoffbezug wieder in der Waschmaschine. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.

Bepieselte Stellen reinigen:
      Niemals Febreze oder ähnliches versuchen!!! Ich werde die Geruchskombination Katzenpisse und Febreze nie vergessen, und das wird vielen so gehen. Nachgewiesenermassen übertüncht das nur. Von meiner Tierpsychologin habe ich den Tip, Persil sensitiv (total ohne Parfüm) anzusetzen, damit so schnell wie möglich Sofa/Teppich abtupfen, Pipi aufnehmen soviel wie möglich. Wiederholen. Trocknen lassen. Danach mit medizinischem Alkohol die Stelle abtupfen, damit Fettreste des Urins entfernt werden. VORSICHT: Vorher auf Farbechtheit prüfen. Mir wars egal, lieber Farbfleck als Pissgeruch. Diese Methode hilft, ich habe es leider oft ausprobieren muessen. Wie bei jedem Fleck: So schnell wie möglich handeln!

Quelle:
      tierhilfefonds.de/html/katzen.html
      ...liebe Grüße, Heike