Was macht ihr beruflich???

Seid mir gegruesst,

Nach meinem Zivildienst habe ich technische Informatik studiert. Ich arbeitete zuerst in einer Firma, die kleinere Firmen mit PCs und Netzwerken austattet und DATEV Service Parter ist. Seit 1999 arbeite ich bei einem Autozulieferer (Continental) und entwickle die Software für Airbagsteuergeräte.

LG gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      war früher mal als Arzthelferin tätig (hat echt spaß gemacht)
      und jetzt arbeite ich in einem Altenpflegekrankenheim, das heißt hier nun mal so (das ist eine zwischenstation zwischen krankenhaus und altenpflegeheim oder eigenes zuhause) macht aber auch richtig Spaß hier. LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Also im moment Studiere ich im 2 Semester (Chemie und Informatik bitte keine blöden Kommentare ich find klasse), aber ab Sept. mache ich ne Ausbildung als Versicherungskauffrau, weil das studieren doch sehr träge ist und ich lieber was mit Menschen machen will und nicht später in irgendeinem Labor vergammeln möchte :D
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      hallo ^^

Also ich bin Schülerin einer Realschule... 9te Klasse.
      Was ich später beruflich machen möchte ist mir noch nicht so klar... vielleicht gehe ich weiter zur Schule und mach mein Abi um dann Mediendesignerin zu werden oder um Pharmazeutik zu studieren. Vielleicht mache ich aber auch etwas ganz anderes... fest steht, dass ich nicht im Büro sitzen will... ich möchte mit Menschen zusammen arbeiten, Tiere müssennochnichtmal umbedingt sein... die sind dann mein Privates Vergnügen =) mal sehn was die zeit so mitsich bringt :D

Lg lena
      Ist ja mal interessant zu lesen, was Ihr alle so macht.

Ich bin Verwaltungsfachangestelte und Sachbearbeiterin in der Leistungsabteilung einer ARGE. Ihr wisst schon: Hartz IV :rolleyes:
      Ich zahle also das lustige Arbeitslosengeld II aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

Der letzte Eintrag ist ja schon etwas her. Hoffe wir können diesen Thread zu neuem Leben erwecken!

Ich fange mal an: Aaaalso, ich lerne zur Zeit Ergotherapeutin. Nach dem ich meine erste Ausbildung abgeschlossen habe (Kauffrau f. Bürokommunikation), wollte ich mich nicht damit zu frieden geben und hoffe jetzt, meinen Traumberuf (wenn es sowas gibt ) gefunden zu haben...

Jetzt ihr! :lol:
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      Hoi!

Also, ich hab letztes Jahr Abi gemacht und dann irgendwie doch nicht zum Studium gefunden (wie eigentlich immer geplant). Arbeite momentan übergangsweise im Solarium und ab August mache ich dann ne Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      ich lern Kinderkrankenschwester und werd auch diesen sommer (hoffentlich :pray:) fertig mit meiner ausbildung^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Bin zurzeit Praktikantin in unsrer städtischen Lebenshilfe in Passau und es macht mir irre viel Spaß. Bin dort leider nur für 2 Wochen, werde aber versuchen, den Chef zu fragen, ob er mich evtl. nicht doch noch mal irgendwann als Praktikantin brauchen könnte. :D Geiles Betriebsklima, coole Arbeit usw. Einfach top! Nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit ist das schon ne Bereicherung für den Alltag!