Was macht ihr beruflich???

Hallo,

also ich habe 1998 mein Examen zur Krankenschwester gemacht und danach bis 2004 im Pflegeheim gearbeitet, was physisch und psychisch sehr anstrengend war. :sad: :sad: :sad:

Jetzt arbeite ich bei einem Sanitätshaus im Außendienst, was mir viel Spaß macht....außerdem hat der Außendienst auch seine Vorzüge...Dienstwagen...freie Wochenenden. :D

Glaube aber, dass ich diesen Job auch nciht ewig machen will. :think:

Gruß Evi
      Hallo..:-))

Ich bin Krankenschwester...Examen hab ich 1992 gemacht, bin schon seit 17 Jahren im gleichen Krankenhaus, hab nur öfter mal Abteilungen gewechselt.
      Zwischendurch hab ich eine Weiterbildung zur Pflegefachkraft im mittleren Leitungsbereich gemacht..(obwohl ich wusste, dass das nicht so das Richtige ist :think: ) hab dann da auch etwas praktische Erfahrung gesammelt...(und gemerkt, dass es für mich wirklich nicht passt :lol:)...

...und mache jetzt eine andere Weiterbildung :D
      :D Grüsse an alle!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira van de Bommels“ ()

Ich bin alles Mögliche.
      Hab unter anderem Buchhändler gelernt und danach EDV für kaufmännisch Angestellte; Fernkurs. Jetzt arbeite ich in einem Verlag. :evil:
      Das Arbeitsklima ist Schei*** hoch zehn. Wir Angestellten werden wie Dreck behandelt. Die Arbeitssituation wird schamlos ausgenutzt. Alle haben Angst, zu fliegen. Das kann sehr schnell gehen.
      Der Job is sehr gut, aber das Klima zum kotzen! :sick:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich bin Verkäuferin
      Habe im Sommer (Mitten zur WM) meinen Abschluss mit gut gemacht und durfte in meinem Lehrbetrieb nicht bleiben. Obwohl es mir vorher versprochen wurde. So ne sche***!! Da stand ich dann auf der Straße. Hab aushilfsweise bei uns im Supermarkt gejobbt und seit Anfang Dez bin ich in der Fleischerei im Nachbar Ort. Habe meine Ausbildung komplett hinter der Frische Theke (Wurst, Fleisch, Käse) gemacht
      Meine neue Arbeit ist super. Super nette Kollegen, Super nette Chefs, Klasse Arbeitszeiten und der vorraussichtliche Verdienst für mich auch super. Das ist ein kleiner aber feiner Familien Betrieb.
      Super Klasse
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Huhu,

also ich bin in einer großen Firma in der Produktion gelandet. Da ist es sehr laut, wegen den großen Maschinen. Wir haben ein drei-Schicht Betrieb mit dem ich Anfangs große Probleme hatte. Irgendwann kam der Chef zu mir und meinte, die würden mich gern dort halten und gab mir morgen frei um die ganzen Dinge nebenbei zu regeln (Mannschaft, Feuerwehr).

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo,

ich habe 1978 eine Ausbildung als Oekotrophologin (Hauswirtschaftsleiterin) abgeschlossen und habe bis 1987 in einem Altenheim in der Küche und Waschküche gearbeitet. Dann kamen meine zwei Kinder.

Als mein Sohn 4 Jahre alt war (1999) habe ich angefangen einen Kindergarten zu putzen und seit 2002 habe ich eine Stelle mit 25 Stunden in unserer Kirchengemeinde, eigentlich als Reinigungskraft, aber mit mehr Aufgaben z.B. Kaffee und usw. für Sitzungen vorbereiten, auch schon mal Küsterdienst bei zusätzlichen Gottesdiensten, naja eben alles so rund um ein Gemeindehaus und Kirche.

Da ich jetzt mit meinem Sohn alleine wohne reicht das Gehalt so eben, aber die Arbeit macht mir Spaß, ich kann sie mir alleine einteilen ohne das mir einer Vorschriften macht, es muß nur alles klappen.

Und in etwa gehört es auch in den Berufsbereich den ich gelernt.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Ich bin Jurastudentin kurz vorm Examen, ungelernte Altenpflegerin, Nachhilfelehrerin, zweitweise ungelernte Reitlehrerin, und immer das, wo man gerade die besten Studijobs erwischt :biggrin:
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

Update :D

Ich bin immer noch studierte Biologin, sitze aber im Moment - stolz wie Oskar - in der Wissenschaftsredaktion einer der größten deutschen Tageszeitungen :dance: Hier mache ich seit Oktober ein Praktikum, das leider am Freitag endet... Ich hatte eine tolle Zeit hier, habe viel gelernt und jede Menge ausprobiert.

Ab Januar mache ich ein zweites Praktikum, diesmal bei einem großen Fernsehsender, wieder in einer Wissenschaftsredaktion... Und danach habe ich hoffentlich genug Erfahrungen gesammelt, um mich als freie Journalistin über Wasser zu halten. Mal sehen... :wink:

-grundschule
      -gymnasium :sick:
      -realschule
      -ausbildung arzthelferin
      und im mai habe ich hoffentlich mein fachabi gesundheit/soziales in der hand
      danach möcht ich dann evtl veterinärmedizin studieren, aber in chemie und physik bin ich leider grottenschlecht.
      oder aber ich mache eine zweite ausbildung. dann am liebsten tiermedizinische fachangestellte. also tierarzthelferin...
      JulesLillyEnni