Was macht ihr beruflich???

Ab Februar werde ich wieder zur Schule gehen. Zwar nicht als Schülerin, sondern als Referendarin.
      Ihr sagt sicherlich "Oh wie kannst Du nur"?! :eek:Das hör ich täglich. Ich kann sogar noch einen draufsetzen: ich habe meinen Schwerpunkt in der Hauptschule gewählt, aber bin am überlegen, ob ich noch auf Realschule aufstocke.
      Meine Fächer sind meist auch nicht die BEliebtesten: MAthe Bio/Chemie

Da ich seit mehr als einem halben Jahr fertig mit dem studieren bin habe ich mich als Nachhilfelehrer versucht :wink:
      Hi zusammen.

Ich habe ursprünglich auch eine kaufmännische Ausbildung gemacht, habe dann 8 Jahre im Einkauf bei zwei unterschiedlichen Firmen gearbeitet.

Danach habe ich mich vor 2 Jahren selbständig gemacht, als Eventmanager für verschiedene Veranstaltungen z.B. für Großraumdiscoteken in ganz Deutschland oder für Antenne Bayern.

Macht spaß der Job, würde ihn aber nicht nochmal ergreifen. Selbständig heißt für mich, sehr viel arbeiten, wenig Freizeit und jede menge Risiko.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      ach na gut :) ich bin gelernte Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr auf simplem Deutsch wäre das Briefträgerin *lach* oder auch Postbotin :)

*wink*

Mali
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Also ich mach ihn gern :) viel an der frischen Luft im Sommer fürs braun werden auch noch Bezahlung bekommen *g* viele liebe Leute und Hunde treffen ;) Irre lustige Nachnamen lesen ;)
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Hallo ihr Lieben,

da geb ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu :biggrin:

Ich habe Informatikkauffrau gelernt und mich vor über einem Jahr selbständig gemacht. Ich arbeite auf Stundenbasis bei allen möglichen kleineren Unternehmen, die ihr Büro nich so richtig auf die Reihe kriegen, sich aber keine eigene Sekretärin leisten wollen/können.

Macht super viel Spaß, man kommt rum und lernt ständig neue Leute kennen und natürlich auch aus jedem Berufsfeld Dinge dazu - arbeite im Moment gleichzeitig für einen Psychologen und für einen Finanzdienstleister. Sehr praktisch für das Allgemeinwissen.... :wink:

Es ist zwar schon ein Risiko, sich selbständig zu machen (bin immerhin erst 20 :eek:) aber es hat super funktioniert, hat viele Vorteile und ich hab scheinbar die passende "Lücke" gefunden.

So, grüße euch lieb, muss jetzt nochmal mein Gehirn anstrengen und mir kurzfristige Weihnachtsgeschenke überlegen... :oops:

Inga und die kleine Sally.
      Hallo zusammen

Da sind ja schon einige Berufe durchgenommen worden. :wink:

Altenpflegerin ist sicher ein schöner Beruf. Schön in diesem Sinne, dass einem die alten Leute sicherlich unheimlich dankbar sind. Und was gibts schon schöneres als Menschen zu helfen und glücklich zu sehen! Aber Menschen sterben zu sehen, würde mir so an die Substanz gehen, dass dieser Beruf wohl nichts für mich wäre.

Ich habe mich zur Dentalassistentin ausbilden lassen und habe auch 8 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Ist ein sehr schöner Beruf, vorallem abwechslungsreich. Wir haben viel Chirurgie gemacht, hatten schulzahnärztlichen Dienst und ich hatte die anfallenden Büroarbeiten dort erledigt. Vor 5 Jahren entschloss ich mich aber, zur Versicherung zu wechseln. Zum Glück war der Zeitpunkt ideal, als Quereinsteigerin zu beginnen. Ich hatte ja keinen kaufmännischen Abschluss. :confused: :rolleyes:
      Tja, und nun arbeite ich als Assistentin für den Generalagenten und die Hauptagenten, bilde Lehrlinge aus und bin für die Planung diverser Aktionen und Projekte zuständig.

In allem ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Job!

Obwohl, so langsam Hausfrau und Mutter zu werden wäre schon bald mal ein Wunsch von mir. :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Ihr Neugierigen! :biggrin:

Soll ich mal loslegen?
      Also, die letzten Jahre habe ich fast jedes vierte Jahr was anners gemacht, dabei 3 Berufe in echt erlernt.
      Als erstes hab ich in einer Apotheke gelernt und auch abgeschlossen damit: >>War zu langweilig!<< Dann hab ich Buchhändlerin gelernt: >>War zu stressig<< Dann war ich ich inner Fachbibliothek:>>Zu wenig Knete<< Danach hab ich einen auf Labormechanikerin für Fernsehelektronik gemacht. War toll! Aber: >>Firma dicht<< (Das war Mist!) Dann kannte ich nen Politiker im Europaparlament. >>Wollte nicht nach Brüssel u. hatte eigentlich auch keinen Bock drauf!<< Leider zog er nach ein paar Jahren weg. Ich wurde arbeitslos. Habe Elektronik f. kaufmännisch Angestellte gelernt u. bekam dann meinen jetzigen Job: Verlagskauffrau. In einem "grünen" Verlag. Betreue Zeitschriftenabonnenten und bin im Bücherversand tätig: Hoffentlich noch lang! Hab mich seit ner Weile um keinen neuen Job mehr bemüht, wie denn auch??? Leider geht das "Dienstleistungsgewerbe" ja immer noch den Bach runter! oder sollt man doch mal was tun???!!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wow, dann hast du ja auch nen schönen Lebenslauf... Ist doch schön wenn du die Möglichkeit hattest soviel zu lernen - das verschafft dir sicherlich ne Menge Pluspunkte wenn du dich mal wieder irgendwo bewirbst...

Ich bin ja offiziell seit November arbeitslos und habe seit dem über 90 Bewerbungen geschrieben und ein Glück zum 01.02. was neues gefunden...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      also...altenpflegerin finde ich auch ein sehr schwerer beruf und ich zieh echt vor jedem der das macht den hut ab!! :biggrin:

ich selber hab zahntechnik gelernt, hat mir auch sehr viel spass gemacht aber 1:kohle =null
      2:durch gesundheitsreform ging vieles den bach runter

im jahre `99 wurden fast 70%aller techniker arbeitslos(so auch ich)

nen monat später fing ich als otoplastikerin an....und da bin ich heute noch.und...mir hängt es zum halse raus :|

aber wie ich hier im forum schon mal erwähnt hab...es ist verdammt schwer in dieser zeit nen job (anständigen)zu kriegen...

lg sonia
      Da muß ich doch jetzt auch mal schnell mitreden:
      ich habe was ziemlich Exotisches, studiere nämlich Ethnologie (früher eher bekannt unter dem Namen Völkerkunde). Da geht es um fremde Kulturen und Völker, hauptsächlich außerhalb Europas.
      Ist total interessant, wollte ich schon seit ich klein war, sowas in dieser Richtung, weils mich einfach schon immer fasziniert hat. Irgendwann legt man den "Schwärmer-Blick" dann Gott sei Dank auch mal ab.

Bis bald und schöne Feiertage noch

nepi
      Hallöle!

Ist ja wirklich interessant, was ihr so alles macht. :smile:

Ich selbst habe bei einer großen Zeitung Schriftsetzerin gelernt. Habe dann bei verschiedenen Werbeagenturen als DTP-Operatorin gearbeitet und ind er letzten unter anderem auch komplizierte Fotomontagen gemacht. Leider wurde ich dann aufgrund der schlechten Arbeitslage gekündigt - dieser Job hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Jetzt bin ich Abteilungsleiterin in der Satzabteilung bei einem Verlag. Auch nicht schlecht, aber die Bezahlung könnte besser sein ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

Neugierig! Was arbeitet Ihr eigentlich?

Wollte mal ganz fürchterbar neugierig werden - schließlich haben wir ja mittlerweile herausgefunden, wie einige Forensüchtige aussehen und was sie sich an Leckerlichkeiten vor den PC schleppen, wenn sie Hunger haben....

Aber was macht Ihr, um Eure täglichen Leckerlichkeiten (und die Eurer Fellnasen) zu finanzieren?

Ich hab einen netten Bürojob - arbeite im Export und spreche täglich mit Leuten, die mich nicht verstehen... all-around-the-world eben. Nebenbei habe ich mal ein Jahr in China gearbeitet - da war ich der Importabwickler für unsere Baustelle.

Bin ja sooo gespannt: irgendwelche ausgefallenen Berufe hier vertreten? Ich mache mal nen Start: mein Männchen ist Heilerziehungspfleger (Komplettbetreuung für Menschen mit Behinderungen).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)