Was macht ihr beruflich???

Ich bin leider Schülerin in der schlimmsten schule offenbachs..
      bin in der 8 b Realschule :)
      die Schule heisst Mathildenschule....

Wenn miene wuffs nicht mehr da sind und ich genug geld habe zeihe ich nach Las Palmas und mache dort ein Tierheim auf.
      oder halt hier ein Tierheim.

da muss ich aber zuerst mal schuften bis ich das geld für ein Grundstück habe :confused:

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo!
      Ich besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums, was ich später werden will, weiß ich noch nicht genau, bei mir kommen 3 Berufe in Frage: Dolmetscherin oder Tierpsychologin. Dolmetscherin, weil ich sehr gerne neue Sprachen lerne und das macht mir wirklich sehr viel Spaß. Tierpsychologin, weil ich das wirklich interessant finde.
      Ich wollte vorher auch TÄ werden, jetzt finde ich das jedoch nicht so toll, weil das bestimmt sehr schwer ist, zuzusehen, wie ein Tier stirbt, besonders das du eigentlich mit deinen eigenen Händen tötest, auch wenn das besser fürs Tier ist. Ausserdem bin ich nicht so gut in Bio :wink:
      Und mein Traum ist natürlich auch ein Tierheim aufzumachen, aber dafür muss ich ja auch etwas tun :wink:
      Liebe Grüße,
      Anastasia
      na dann will ich auch mal meinen Werdegang mal niederschreiben.
      Gelernt habe ich Kommunikationselektroniker Fachrichtung,dreimal dürft Ihr raten, richtig! Telekommunikation.
      In diesem Beruf habe ich noch bei der Telekom 2,5 Jahre gearbeitet und nebenbei noch auf der Abendschule meine mittlere Reife nachgeholt.
      Nach der Abendschule hat mich leider die Bundeswehr doch noch geholt, wo ich Kraftfahrer für Kettenfahrzeuge war (Panzerfahrer), das lustige daran war, daß ich diesen Panzer (65 t schwer) im Gebirge fahren dürfte :biggrin:.

Nach dem die Telekom ja bekanntlich Arbeitsstellen abgebaut hat und dies während meiner Bundeswehrzeit war und ich durch die Ausstellung eine nicht gerade kleine Abfindung gekriegt habe habe ich mit meinen Eltern eine Firma gegründet.
      In dieser Firma bin ich jetzt zuständig für die Entwicklung von kundenspezifischen Datenein- und Ausgabegeräten sowie für die Softwareentwicklung und anderen Themenbereichen (Mädchen für alles).

Viele Grüße

Murdock
      also ich bin auch noch schülerin (10.klasse), mach danach fachabi 2jahre lang, richtung psychologie und will dann psychologie studieren. und - ratet mal als was - arbeiten. dh 1. hoffen, dass der arbeitsmarkt sich bis dahin nicht verschlimmert und 2. mama anpumpen :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

Ich bin immoment Kassiererin.
      Aber nächsten Monat gehts dann los.
      Lehre als Tierazthelferin :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Nachdem ich vier Jahre gesucht habe, hat´s endlich geklappt.
      Nach meiner Lehre will ich mich dann auch richtung Psychologie/Verhaltenstraining spezialisieren. - Freu -

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo
      ich mache zur Zeit ein Jahrespraktikum an einer Schule für Geistigbehinderte. Danach werde ichr auf einer
      Schule eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin machen.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo,

also ich hab Arzthelferin gelernt, letztes Jahr mein Fachabi gemacht und wollte eigentlich was im sozialen Bereich studieren. Nun ja, hab dann auch ne Zusage bekommen aber werde nicht hingehn, da das soziale total überlaufen ist und zudem schlecht bezahlt. Aus diesem Grund hab ich mich dann doch dazu entschlossen BWL zu studieren, hoffe es ist die richtige Entscheidung. Warte zumindest mal auf ne Zusage von der Fachhochschule, aber die lassen sich ja soooooo viel Zeit und ich werd verrückt hier so im Ungewissen.

Drückt mir mal bitte alle ganz fest die Daumen, vielleicht hilfts ja!

Liebe Grüße

Nici
      Hallo Nici
      ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich war 2 Jahre auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz. Hab auch dauernd nur auf irgendwelche Zusagen gewartet. War kein tolles Gefühl. Doch bei mir hats letztendlich geklappt. Ich hoffe bei dir auch.

Viele Grüße
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo, ich bin zur Zeit Personalsachbearbeiterin :cool:
      Hab allerdings ne Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ich bin seit 5 Jahren Zahnarzthelferin!!!! (aus Leidenschaft!!!)
      Ich liebe blutige Sachen!!!! :wink:
      Scherz beiseite, ich mache sehr gerne Chirurgie und arbeite auch sehr selbstständig. Provisorische Kronen und Brücken mache ich u.a. auch selber und repariere Prothesen und so ein Zeugs...

Gruß, Tanja
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Ich bin eigentlich gar nix, drei abgebrochene Ausbildungen in jungen Jahren (FOS E-Technik, Erzieher, Altenpfleger, jeweils etwa ein Jahr lang), dazwischen und danach gejobbt. Laut BfA hatte ich am 1.Juni mein 20-jähriges Berufsjubiläum in der Arbeit mit Menschen. Bin halt der "ewige Helfer" und werd es wohl auch bleiben bis zur Rente...
      Hatte und habe aber das Glück, in verschiedensten Bereichen richtig interessante Jobs machen zu dürfen:
      Kindergarten (nie wieder! Was für ein Stress!!!), sonderpädagogischer Kinderhort, mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche (Heim), Altenpflege immer wieder mal, Wohntrainingsgruppe für verhaltensgestörte und/oder geistig behinderte Menschen, Apalliker (Koma-Patienten), Suchtkranke (Korsakow-Patienten-Fördereinrichtung), geschlossene Psychiatrie, Behindertenarbeit, Wohnheim für psychisch kranke Menschen, Einrichtung für demente ältere Menschen... Z.Zt. bin ich in einem Projekt mit integrativer Pflege am arbeiten (Alte, Demente, Suchtkranke, geistig Behinderte - von allem etwas). Macht mir grossen Spass! Es gibt einfach nix interessanteres als Menschen auf dieser Welt, finde ich.
      Geniesse meine Festanstellung bei einer tollen Einrichtung, wo fast alles der angesprochenen Bereiche angeboten wird und wechsle so alle zwei Jahre mal meinen Arbeitsplatz und -bereich, ohne den Arbeitgeber wechseln zu müssen. Manchmal unfreiwillig, wenn ich versetzt werde, wenn es darum geht, was Neues aufzubauen, manchmal auf Antrag, wenn ich mal wieder was anderes machen möchte.
      So wird es wohl bis 2027, wenn ich in Rente gehe, weitergehen, und auch danach mach ich wohl weiter als geringfügig Beschäftigter (Nachtbereitschaft oder sowas), da meine Rente allein nicht ausreichen wird, mich mein gewohntes Leben weiterführen zu lassen.
      Verdiene nicht viel dabei, hab aber enormen Spass an der Arbeit und mache aussergewöhnliche Erfahrungen, die mir auch im Privatleben immer wieder zugute kommen.
      Einerseits hab ich so einen etwas wirren Lebenslauf, auch mit Lücken in jüngeren Jahren (Trotzphase) und gelegentlichen berufsmässigen Fremdheiten (hab auch in Fabriken gejobbt, wenns mal nötig war - z.B.), erfreue mich aber andrerseits eines äusserst bunten Lebenslaufes. Der Erlebniswert meiner Jobs war mir stets wichtiger als eine gewisse Kontinuität und/oder Zielstrebigkeit. Mir fehlt es wohl an Ehrgeiz... da bin ich wohl zu faul zu... oder zu undiszipliniert... oder so... :oops:?- :tongue: :tongue: :lol:
      Jetzt im gesetzterem Alter bleibe ich meinem Arbeitgeber treu und geniesse die vielen Optionen, die sich mir dank meine mannigfaltigen Erfahrungen bieten. Ist schon schön, wenn die "Firma" alles von Kinderarbeit bis Sterbehilfe im Programm hat und man auch mal wechseln kann (oder muss/soll).
      Manche/r kann es nicht verstehen, aber ich bin gut zufrieden damit, zumal ich auch privat unterschiedlichste Sachen um die Ohren hab, denn ich mach quasi als Hobby Musik und hab auch da so ziemlich alles durch von Blasmusik über Schützenfest-Rock und Jazz bis Punk. Ich mags halt gern bunt im Leben, alle Bereiche betreffend.
      Muss nicht "Karriere" machen, mir reichts, wenn ich so auf ehrliche und angemessene Weise mein Leben gemanagt bekomme. Habe keine Angst, mein Leben zu verpfuschen oder so - im Gegenteil, wäre ich tatsächlich "nur" DiplIng, Erzieher oder Altenpfleger geworden, wär mein Lebenslauf sicher öder verlaufen.
      Na gut, ich red mir mein karges Leben auch schön, aber allen Ernstes bin ich wirklich der Meinung, dass es (zumindest für mich!) nicht so wichtig ist, was zu "haben", lieber will ich was "sein" - auch in Bezug auf die fernere Zukunft, wenn ich meinem Schöpfer gegenübertreten werde. Als gläubiger Mensch denke/glaube/hoffe ich doch sehr, dass Gott mich nicht an meinem materiellen Reichtum messen wird, sondern mehr an dem, was Er so mit mir anfangen kann. Letztlich habe ich Gott alles zu verdanken, was ich bin und habe und machen kann, da möchte ich auch ein Ergebnis meines Lebens vorweisen könne. wenn Bilanz gezogen wird.
      Hey Martin, die Einstellung gefällt mir :cool:
      Bin selber auch nicht sooo zielstrebig. Mein wichtigster Plan ist: genug verdienen, um ohne große Angst Pferd, Katzen und mich durchfüttern zu können. Geht bis jetzt auch, ist allerdings finanziell noch etwas eng...

Aber zu meinem Beruf:
      Ich bin Diplom-Biologin, erst seit Ende letzten Jahres mit dem Studium fertig, und Doktorarbeits-Verweigerer. Ich wollte nicht noch mindestens drei zusätzliche Jahre im Labor stehen, sondern raus in die Welt: ich will mich jetzt kopfüber in den Journalismus stürzen, und zwar den Wissenschaftsjournalismus. Also: über alles schreiben, was in der Wissenschaft - speziell in der Biologie - so abgeht.
      Dafür brauch ich aber erstmal ne journalistische Ausbildung, und danach suche ich zur Zeit. So lange ich da noch in der Luft hänge, kann ich ZUM GLÜCK noch weiter an der Uni arbeiten (in dem Labor, wo ich die Diplomarbeit gemacht hab). Gleichzeitig hab ich die letzten Monate ein Praktikum bei ner Zeitung gemacht, war schonmal ein Anfang, aber die bilden aus Geldmangel leider nicht aus... Naja, ich suche halt weiter.
      Ist also zur Zeit ganz schön spannend und kann sich auch immer wieder ändern. Ein bißchen beängstigend, wenn man so viele Viecher und ne Wohnung hat... Aber ich bin ja nicht allein, mein Freund ist klüger als ich und macht seinen Doktor (auch Biologe), und ich sollte ihn wohl schnell heiraten, damit er mich durchfüttern muß, wenn er nen anständigen Job hat :D :D :D
      Nee, war nur ein Scherz. Ich krieg das schon alles auf die Reihe. Und es ist echt spannend, so ein Lebensabschnitt...