Wichteln

      Hallo!
      Heute haben wir in der Schule gewichtelt. Und wisst ihr, was ich geschenkt bekommen habe??? NICHTS. Einfach nichts. Der Junge, der mir was schenken sollte, hat vergessen ein Geschenk zu kaufen. Und ratet mal, was er gemacht hat! Das Geschenk, das er selber bekommen hat, hat er mir geschenkt. Das wäre nicht so schlimm, wenn dass keine Patronen gewesen wären und zwar solche, die ich gar nicht brauche. Da ich stinksauer war, hab ich ihm sein "tolles" Geschenk zurückgegeben. Na ja, er sagt er schenkt jetzt mir morgen was. Eigentlich ist mir das Geschenk ganz egal, denn für 3 € kann man sowieso nichts Gutes kaufen, aber ich find das total unhöflich von seiner Seite, denn ein mal im Jahr könnte man sich schon mal bemühen, in die Stadt gehen und etwas besorgen. Na, was meint ihr dazu?

      Viele liebe Grüße,
      Anastasia

      PS: Irgendwie denke ich, er "vergisst" dieses Geschenk morgen wieder :evil:
      Hi Anastasia

      Wir Wichteln immer im Dezember auf der Arbeit,man darf so viele geschenke machen wie man will und vor Weihnachten outet man sich und gibt sich zu erkennen :biggrin:

      Ich habe diese Jahr nicht so ein fleissiger Wichtel gehabt,leztes jahr bekam ich 4 Geschenke (kleine geschenke aber von Herzen)

      Ich verstehe Deine Entäuschung den auch ich bin entäuscht mein Wichtel hätte mir lieber nichts geschenkt wäre besser gewesen.

      (hab gemerkt dass das Geschenk nicht von Herzen kam) :sad:

      Tja dafür bekomme ich sonst kleine Aufmerksamkeiten von meinen Kolleginen :biggrin:

      Liebe grüsse Ursi
      Viel besser find ich ja dieses Strunzen...

      Da muss jeder ein eingepacktes Geschenk mitbringen und dann wird gewürfelt... Nach Möglichkeit nur gebrauchte Sachen - nichts kaufen. Jeder der eine sechs würfelt darf sich schon mal ein Geschenk aussuchen. Hat dann jeder eins, werden die Geschenke ausgepackt. Dann wird eine Zeit ausgemacht wielange gewürfelt wird und nach der Reihe ist jeder dran mit würfeln. Bei einer sechs, darf man sein Lieblingsgeschenk der Person weg nehmen die sie hat und muss ihm dafür seins geben... Macht total spaß - meistens ist immer ein super begehrtes Geschenk dabei...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      @ Schokoladenkruemel
      Jo, das hatte die Klasse meiner Tochter letztes Jahr gemacht.
      Ich habe alles eingepackt, was bei mir noch verpackt in den Schubladen lag...
      Dazu noch Weihnachtsnascherei mit reingepackt...
      Wurde eine wilde würfelei an dem Tag, laut meiner Tochter... :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike
      Wir haben das letztes Jahr auch auf einer Weihnachtsfeier gemacht und es war sowas von lustig... Jeder hat ja versucht das Hässlichste loszuwerden und das schönste zu ergattern... Da waren nachher 20 Leute hinter einer CD her... Und ich ging mit dem nach Hause was ich mitgebracht hatte... Der, der die CD bekommen hatte - hat sie dann mehrmals gebrannt....
      http://people.freenet.de/hallokatze

      Schrott-Wichteln

      Wir haben eine Bekannte, die kurz vor Weihnachten Geburtstag hat. Dann findet auch immer "Schrott-Wichteln" statt. Jeder bringt ein total unnützes Geschenk mit (oder was er überhaupt nicht gebrauchen kann) - natürlich fein eingepackt (in Alufolie, Zeitungspapier, Klopapier etc. :wink:), dann wird alles in einen großen Sack geschmissen und gewürfelt.

      Dieses Jahr hat es mir einen Beutel Werbegeschenke vom TÜV-Nord beschert. Letztes Jahr war's ein Öltrichter mit lauter Kronkorken drin. :rolleyes: :biggrin: :biggrin:

      Den Schrott kann man zwar wirklich nicht gebrauchen, aber es macht einen Riesenspaß!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog