Wochenlanger Durchfall-wer kennt das?

Wochenlanger Durchfall-wer kennt das?

Hallo!

Leo hat seit 4 Wochen Durchfall,seit ich ihn aus dem TH hab!Da hat er angeblich nix gehabt!!!!

Amy(die andre Katze)hat seit 2 Wochen auch Durchfall(vorher nie gehabt)!

Wir haben beim TA das ganze Programm durch,Spritze,Tabletten,Pulver und jetzt Antibiotika in Tropfenform!Nix hilft.

Zwischendurch hat mal eine Katze einen Tag kein Durchfall,und dann wieder.
      Am Futter liegt nicht haben verschiedene Sorten durch und der TA meine auch dadran liegt nicht,da Amy vorher auch das Futter immer vertrug!

Haben jetzt noch ne Entwurmung mitbekommen.Die sollen wir ab Donnerstag drei Tage lang verabreichen.Für alle Fälle(sind aber beide entwurmt)!

Hat jemand Erfahrung mit diesem langwierigen Durchfall?

Nanni

RE: Wochenlanger Durchfall-wer kennt das?

Hallo Nanni,

hat Dein TA die den Durchfall mal auf Kokzidien untersucht?
      Kokzidien sind Parasiten, die hauptsächlich Jungkatzen bis zu 1 Jahr befallen können. Sie sind auch hochansteckend. Das könnte der Grund sein, das Amy jetzt auch Durchfall hat. Frag bitte Deinen TA dringend danach mal.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Vielleicht solltest du ihnen erst einmal Hühnchen mit Reis verabreichen, oder wenn normales Katzenfutter nur in ganz, ganz geringen Mengen, aber dafür dann eben öfters. Damit der Magen und Darm die Möglichkeit hat sich wieder zu beruhigen. So hats jedenfalls bei meinen geholfen - allerdings hatten sie nicht wochenlang durchfall...
      http://people.freenet.de/hallokatze

Nicht jede Entwurmung hilft gegen jeden Wurm, die Standartentwurmung meistens nicht gegen Bandwürmer.

Ausserdem gibts auch einzellige Parasiten, z.B. Giardien, die nur durch eine Kotprobe festgestellt werden können und gesondert behandelt werden müssen.

Ich würde eine Kotuntersuchung machen lassen.

Grüße
      Tina

Hallo Nanni,

was ist nun mit dem Durchfall? Ist er weg? Oder warst Du beim TA. Was hat er gesagt?
      Du bittest hier um Hilfe und kein Feddback kommt von Dir! :sad:

Gruss
      Kstzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Katzentrio,

das ich noch nichts geschriben habe war keine böse Absicht nur habe ich auch noch andere Dinge zu tun(die nichts mit Katzen zu tun haben)und denke dann nicht immer sofort an sowas.Schließlich gibt es ja auch andre Dinge im Leben!(zum Beispiel mein Opa der mit Halswirbelbruch im Krankernhaus liegt und bei dem ich oft bin :sad:)

Troz allem hätte ich schon noch was geschriben hab das seit Tagen im Hinterkopf.Ist auch das erste Mal das ich hier nicht sofort auf was geantwortet hatte was ich gefragt hatte also hoffe ich mal das ist verzeihlich. :wink:

Also,der Durchfall ist zur Zeit weg.Von einer Kotuntersuchung hatte mir der TA erstmal abgeraten weil es halt ziemlich teuer ist und man dann am Ende ein Ergebnis hat was einen oft nicht weiterbringt.Er hätte das abe rgemacht wenn der Durchfall bis Anfang Januar nicht weg wär!

Was nun wirklich geholfen hat weiß ich nicht,vielleicht das Antibiotikum,vielleicht die Wurmkur die auch gleichzeitig Giardien umbringt.

Was ich mich noch nicht wieder getraut hab zu füttern ist NaFu,da sie dann immer gleich wieder Durchfall bekommen haben bisher.Seit Heiligabend sind sie Durchfall-Frei und ich hoffe das es so bleibt.
      Hoffe mal das ist dann bald endgültig überstanden.

Gruß,Nanni

Hallo liebe Nanni,

das mit Deinem Opa tut mir sehr leid! :sad:

Ich wollte Dich auch nicht angreifen. :oops: Doch oft ist es so, dass wir hier flehentlich um Hilfe gebeten werden und dann kommt keine Antwort mehr.
      Wir stehen dann im Dunkeln, was mit den Katzen wohl weiter geschieht.
      Ich meine, Du postest hier selbst fleissig und da interessiert man sich doch schon für einezelne Schicksale.
      Selbstverständlich gibt es noch andere Dinge wie das Forum. Das Leben zuhause hat natürlich Vorrang. Aber ich habe Dich hier im Forum gesehen und da wollte ich Dich einfach mal nur ansprechen.

Deshalb bitte nicht böse sein! :sad:

Ich feue mich, dass es Deinen Katzen wieder gut geht. Hoffentlich bleibt es.

Ganz liebe Grüsse
      Katzentrio

hallo nanni
      unser kater hatte als wir ihn damals aus dem tierheim geholt hatten auch ganz schlimmen durchfall. wir sind um eine kotprobe nicht umhin gekommen(ging eigentlich noch zu dm zeiten vom preis).er hatte damals einen seltenen darmvirus der prometeus oder so ähnlich hieß.haben dann antibiotika bekommen und eine woche später war alles weg. alles gute auch für deinen opa.
      lg jenny
      @ katzentrio: :smile: Klar,verstehe ja was du meinst.Und natürlich ist es richtig dass man sich zurück melden sollte wenn man eine Frage hatte.Und wie gesagt das hätt ich ja auch!

Aber nun ist ja alles geklärt! :biggrin: ja,ich freue mich das es den Katzen besser geht,sind immer noch Durchfallfrei!*juchu*

Erstaunlicherweise vertragen sie sogar langsam wieder NaFu,in kleinen Mengen hab ich angefnagen es zu geben und steigere jetzt etwas.
      Nur Whiskas lass ich endgültig weg,denn danach wurde es noch immer schlimmer bisher :wink: scheint ja echt net das beste zu sein!
      Aber komischwerweise vertragen sie andres Billig-Futter gut,zur Zeit hab ich die Rossmann Hausmarke und alles paletti.

Mal schauen wies weiterghet!

Ach so, das mit meinem Opa ist echt schlimm,er wartet auf OP Termin da er immer wieder neue Entzündungen kriegt die eine OP nicht zulassen dabei muss er so verdammt drinngend operiert werden :cry:

@jenny7

Klar wenn das nicht weg wäre oder jetzt in Kürze schon wieder auftritt würd ich Kotprobe machen lassen,wollte ich ja schon nur TA hatte ja abgeraten und ich vertrau ihm weil ich ihn lange kenne.

Aber komisch dass dein TH-Kater das auch hatte,im TH hatte meiner angeblich garnichts(was ich nicht ganz glauben kann-aber auch nach meinem 2.Anruf da bestanden sie noch drauf)

Antibiotika hat er ja bekommen vielleicht waren dies auch die angeschlagen haben letztendlich.Ode rdie Wurmkur...oder wat weiß ich, hauptsache e sist jetzt weg! :wink: