Katzensprüche und -weisheiten gesucht

Katzensprüche und -weisheiten gesucht

Hallo liebe Katzenfreunde,

wir sind seit fast 2 Monaten stolze Dosenöffner für 2 zuckersüße Thai-Kitten (nun schon 4,5 Monate alt). Ich habe nun einen Fotokalender für 2005 in Arbeit. Die Fotos habe ich alle schon beisammen. Würde aber gerne für jeden Monat einen schönen Katzenspruch dazuschreiben. Wer weiß, wo ich gute Sprüche finden kann?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße vom Bodensee
      Chrisssi
      Bilder
      • neu.jpg

48,62 kB, 1.138×853, 1.087 mal angesehen

katzensprüche

Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      Eric Gurney

Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem hässlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!!
      Charlotte Gray

Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
      Eine Katze denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."
      Autor unbekannt

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
      Ernest Hemmingway

"Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhaften Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag."
      Ricarda Huch

"Auf die meisten Fragen über die Katze gibt es keine Antworten.
      Sie hat sich selbst 3000 Jahre lang in Geheimnisse gehüllt
      und es hat keinen Sinn sie jetzt begreifen zu wollen."

Virginia Roderick

"Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich."
      Leonardo da Vinci

hoffe die fallen dir schonmal ansonsten kannst du ja selber mal bei google.de einfach nur katzensprüche eingeben , hab es hier mal für dich ausprobiert

winkeee frohe weihnacht
      Ich habe ein gatzes Poesibuch mit Katzensprüchen und handgemalten Bildern geschenkt bekommen. Die sind zwar auf Englisch, aber ich schreibe dir trotzdem welche (du kannst sie dann ja übersetzen) :

A morning kiss, a discreet touch of his nose landing somewhere on the middle of my face. Because his long white whiskers tickled, I began every day laughing.

Janet F. Faure

Human beings are drawn to cats because they are all we are not - self-contained, elegant in everything they do, relaxed, assured, glad of company, yet still possessing secret lives.

Pam Brown, b.1928

In these days of tension, human beings can learn a great deal about relaxation from watching a cat, who doesn't just lie down when it is time to rest, but pours his body on the floor and rests in every nerve and muscle.

Murray Robinson

das was bei mir als signatur steht

The smallest feline is a masterpiece.

Leonardo da Vinci (1452-1519)

(hat auch jemand als signatur)
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Staun, Staun, Staun

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz platt und sitze mit offenem Mund vor dem PC.

Vielen lieben Dank Euch allen für die tollen Sprüche. Ich werde bestimmt ganz viele davon verwenden in meinem Kalender.

Ich mache den doch nur für meinen Mann als Geschenk, fürs Arbeitszimmer, daher siehts mit Umsatzbeteiligung eher schlecht aus :)

Aber wer Lust hat mehr zu sehen, kann uns auf ursprung.de mal besuchen.

Liebe Grüße
      Christa