Hunde aus dem Ausland?

@ morilla

Fühlst du dich von mir angegriffen?

Ich habe auch vorher schon gesgat das es hier um Hunde und nicht um Kinder geht!!

Ausserdem verbiete ich hier keinem das er Tieren in anderen Ländern hilft, oder hab ich da was verpasst!
    Das kann ich gar nicht!
    Hier geht es um die Standpunkte jedes einzelnen!
    Das hier ist eine Diskusion und kein Krieg!
    Sollten mal einige drüber nachdenken!!!

Hier geht es auch nicht um Wale, ich hab hier keine Wale, dann kann ich auch nicht sagen, helft erst mal unseren Walen bevor ihr in andern Ländern deren Arbeit macht!

Nichts anderes ist das nämlich!
    Es wird den anderen Ländern die Arbeit mit ihren tieren von uns abgenommen!
    Warum sollen sich die Politiker da noch bemühen?
    Wir machen ja deren Arbeit!!

Wer macht hier dieArbeit?
    Tag für Tag werden Katzen auf Bauernhöfen auf bestialische weiße umgebracht!
    Aber das ist ja egal, die Hauptsahce wir holen die anderen Tiere aus andern Ländern!!

Aber wie du sagst, JEDEM DAS SEINE!!!!!!!
    Unbequemer USER :cool:
    Hi!

Ich frage mich was "erstmal vor der eigenen Haustüre kehren" - also erstmal im eigenen Land aufräumen mit Rassismus zu tun hat?

Das möchte ich bitte mal erklärt bekommen!

Für mich hat das was mit Verantwortung zu tun!

Außerdem halte ich keine Ausländer für blöde - sicher nicht! Aber was die Tiere angeht ist es eben so, daß im Ausland nichts für die Tiere getan wird solange es zigtausende Deutsche und sonstige (auch Engländer, Amerikaner, Schweizer machen das) gibt die sich drum kümmern!

In vielen Ländern wird eben über Tierhaltung ganz anders gedacht - hier sollte man Aufklärung leisten - nicht einfach zigtausende von Tieren nach draußen karren!

Und die Krankheitsgefahr finde eine nicht zu geringschätzende Gefahr!

Und ich finde schon daß es eine Landessache ist - warum soll ich da global denken?

Im Übrigen denke ich - entweder wir diskutieren hier jetzt ordentlich miteinander ohne den anderen und dessen meinung nur in den Dreck zu ziehen - oder wir schließen diesen Beitrag!

Liebe Grüße

Tini
    @sagga

nein,fühle mich nicht angegriffen...teile mich nur meiner umwelt halt mit...das ist alles.

das mit den walen war nur ein beispiel...ein anderes land baut eben scheiße und wir helfen...so sind wir nun mal.

warum???tja...denkst du ehrlich das wenn wir nicht mehr helfen, spanien(nur als beispiel jetzt)ne ganz andere einstellung dazu kriegt??
    bin dort aufgewachsen ...für die spanier ist das,dass tägliche elend...nix besonderes...es ist halt so.für die ,die woanders wohnen nicht vorstellbar...

aber hier wird doch auch das mögliche gemacht oder etwa nicht??
    aber du musst auch bedenken das es hier in deutschland schwierig ist ein pferd zb aus schlechter haltung(oder hund von mir aus)seinem besitzer wegzunehmen.da gibt es unmengen von gesetzen die das ganze etwas schwieriger machen..

in spanien kämpfen tag für tag so viele tiere auf den strassen ums überleben...die gehören niemand..

@tini

naja...es sind genug sprüche gefallen die auf rassismus deuten könnten und das kannst du nicht verneinen...deshalb.

und das warst du doch die über die geistige verfassung mancher ausländer geredet hat oder nicht???falls nicht...sorry.

und warst duch auch nicht diejenige die ,die meinug anderer über den dreck gezogen hat??und persönlich angegriffen??versteh ich jetzt nicht...

ich finde es ok,das thema auch interessant und ich würd wenn ich könnt mir auch nen hund aus spanien holen....wieso,weshalb,ist mein problem.
    ich bin die letzte person die eure meinung nicht akzeptieren würde...

nur weiter so!!
    ich schreib hier weiter... das wollte ich nur mal in den Raum stellen...

und die PN-Geschichte ist geklärt, das hat sich erledigt, ich hab das derjenigen Person erklärt und mich auch entschuldigt, falls ich was falsch gemacht haben sollte.

Ich glaube, so unterschiedlich sind unsere Positionen nicht, da die einen als auch die anderen sich für den Tierschutz einsetzen.

Wir sollten unsere Kräfte zusammenlegen anstatt uns um Nichtigkeiten zu streiten.

Liebe Grüße,

Ines
    Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
    Hi!

@morilla

Wenn du mir soetwas wie Rassismus, andere in Dreck ziehen und so weiter schon andichtest - dann stell bitte auch die entsprechenden Zitate hier herein damit ich sie erklären kann!

Ich bin mir nämlich keiner Schuld irgendetwas in diese Richtung getan zu haben bewußt!

Und - warum sollten denn die Menschen anderer Länder einen andere Einstellung zu ihren Tieren bekommen wenn man die Tiere ausführt - also bei uns einführt (und in Amerika, Schweiz, Österreich etc...).

Was ich mich immer wieder frage ist - warum laufen bei uns eigentlich nicht zig Tiere auf den Straßen herum? Warum eigentlich gibt es bei uns soetwas in dieser Form nicht?
    Das soll keine provokante Frage sein - mich würde es ehrlich interessieren was ihr darüber denkt!

Auch in anderen Ländern gibt es Leute die die Tiere aufsammeln - gut, sie kommen dann in eine Tötungsstation und werden nach 7 Tagen vergast - aus diesen Stationen sollte man vielleicht Tierheime machen - aber warum laufen trotzdem tausende Tiere krank und halb verhungert etc. durch die Gegend?

Wisst ihr - ich verstehe jeden Tierschützer der irgendwohin fährt und fast verrückt wird wenn er die Tiere dort sieht! Ich wäre vermutlich die letzte die nicht mit ein paar Hunden und Katzen nach Hause fahren würde!

Daher - ich habe mir vorgenommen solche Länder was Urlaub an geht nicht zu besuchen - dazu wird im Übrigen auch von Tierschutzorganisationen aufgerufen!

Der Wichtigste Punkt keine Tiere aus warmen Ländern zu importieren ist und bleibt für mich die Leishmaniose!
    Solange es für diese Krankheit kein Medikament gibt ist es einfach gefährlich für z.B. meine jetzigen Hunde die ich bereits habe angesteckt zu werden und elend zu "verrecken" weil ich ihnen nicht helfen kann!

Schaut euch meine Lisa an! Weiter oben habe ich ja die Seite angegeben wo man sie sehen kann und sagt mir was ihr über diese Gefahr denkt!

So - ich werde mich bemühen weiterhin sachlich zu diskutieren wünsche mir das auch sehr von euch! :smile:

Liebe Grüße

Tini
    Original von Tini
    z.B. meine jetzigen Hunde die ich bereits habe angesteckt zu werden und elend zu "verrecken" weil ich ihnen nicht helfen kann!

Ehm, sorry, aber ich versteh das nicht (grammatisch).
    Die Lisa sieht echt schrecklich aus (nicht bös gemeint :wink:)
    Und was Ausländer angeht: Die kämpfen halt selbst um ihr Leben und dann sind sie abgehärtet. Stellt euch vor ihr lebt zu sechst in einer 40qm-Wohnung und da noch Tiere zu halten ist fast unvorstellbar. :evil: :evil: :evil: Und von Geld ist da gar keine Rede!!! Und das war noch ein gutes Beispiel. :angry: Das heißt nicht, dass sie die Tiere nicht retten wollen, sondern sie KÖNNEN NICHT. :cry: :cry: :cry:Wenn wir das Ausland mit seinen Problemen alleine lassen, gehts uns auch net grad gut. :| :| :| Zum Bsp.: Zu viele Tiere;Seuchen;Krankheiten;Geld ausgeben für Medizin;keine billigen Arbeitsplätze;teure Produkte für uns. So einfach ist das. Und obwohl ich die Kleinste von euch bin, denk ich, dass ich da mitreden kann,weil ich beide Seiten erlebt habe. :rolleyes:Und ehrlich gesagt benehmt ihr euch momentan wie Kleinkinder, die sich nicht einigen können wer Recht hat. Also bitte bitte keine :rolleyes: Streitereien!!!
    Man muss halt die Meinung der Anderen akzeptieren, auch wenns nicht leicht fällt, ich bin ja auch nicht nicht mit allen einverstanden. :cool: :cool: :cool:
    Viel Spaß noch beim Diskutieren. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ciau Karina

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
    Hallo HotDogGirl

Das klingt ja süß, obwohl ich die Kleinste bin!! (Nicht böse gemeint!!!)

Solang hier kein Unsinn geredet wird, so in der Richtung, am besten man vergast alle Tiere, kann hier jeder mit reden!!
    Egal ob er 13 oder 90 ist!

Und das mit dem Streit, ich kann nur von mir reden, selbst wenn ich bei diesem Thema ganz anderer Meinung bin wie jemand anderst, bin ich deswegen nicht böse!
    Solang man mit mir normal redet, ist das kein Problem!
    Es kann gut sein das ich im nächsten Beitrag dem, mit dem ich hier Meinungsverschiedenheiten hatte, voll und ganz zustimme und ihn/sie bei einer Handlung unterstütze!
    Man darf das einfach nicht so eng sehen!

Liebe Grüße,
    Sagga
    Hi!

Also so wirklich scheint man hier ja an einer sinnvollen Diskussion nicht interessiert zu sein - denn auf meinen letzten Beitrag mit einer Menge interessanter Diskussionsanregungen und Fragen reagiert ja irgendwie keiner außer Hotgirl!

Schade eigentlich!

Tini :sad:
    doch, doch - ich bin schon interessiert. nur hab ich im moment leider den kopf voll mit anderen (und vor allem auch wichtigeren) dingen. meiner katze geht es nicht so gut und es sind ein paar bekannte auf sri lanka.

weißte du tini, ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum du so gegen tiere aus dem ausland bist obwohl du selbst ein (krankes) tier hast. mein tier ist nicht krank, also müsste das ja in ordnung sein, oder? ich kenn mich mit krankheiten aus (in diesem fall leishmaniose), da mein freund biologe ist. und ich weiß das es für die krankheit kein mittel gibt. aber du hast dich doch vorher sicher informiert, was das tier hat. dem hund hat man ja angesehen, dass er krank ist und du wirst nachgefragt haben was er hat, oder? und dann wirst du dich informiert haben.
    leishmaniose ist aber nur über einen zwischenwirt übertragbar und nicht direkt von hund auf hund. wenn die sandmücke sich in deutschland ansiedelt, dann kann kein ausländischer hund was dazu. also versteh ich nicht, was daran jetzt so schlimm ist.

dass was morilla meinte war wahrscheinlich folgende stelle von mimi:
    ABER, um Sagga wieder zu unterstützen, das Argument, das wir die Drecksarbeit für das betreffende Land machen ist wirklich tragfähig.

Nach dem Motto: "Die dummen Deutschen lösen unser Hundeproblem schon", machen es sich diese Länder sehr leicht.
    Wir schleppen das ganze Geld an, bauen Sammelzentren auf, bezahlen Ärzte, die die Hunde kastrieren und ehrenamtliche Helfer karren die Hunde zu Hauf ins "gelobte Land".
    Verfechter dieser Sache sagen dann: "Das Land ist so arm, die können ja nichts machen". Besser gesagt die wollen nichts machen. Wie bei uns stecken sich die Politiker die Taschen voll und das Volk leidet, in diesen Ländern eben auch oder gerade durch die fehlende Bildung, die sind halt noch nicht soweit, was die Entwicklung (auch die Geistige) angeht, aber laut sagen darf man sowas nicht.
    In Deutschland geht es uns noch zu gut, aber auch hier hat wieder eine Verblödung eingesetzt (siehe Pisa).
    Vielleicht wird ein anderes Land in geraumer Zeit die "Deutschen Streuner" zu sich holen.

Sagga hat völlig recht, wir müssen erst mal vor unserer Haustür kehren, bevor wir uns wie immer in Sachen einmischen, die uns nichts angehen und wie bringen wir die anderen Länder dazu endlich mal ihre Probleme selbst zu lösen, bestimmt nicht indem wir ihnen ihre Arbeit abnehmen..

ich muss schon wieder weg - ich äußere mich aber noch. es tut mir echt leid, daber im mom hab ich echt andere sachen zu tun.

gruß.sass
    Hi!

Klar hab ich gewußt was meine Süße hat - aber mir wurde von der Organisation gesagt daß das mit einer Tablette am Tag zu beheben ist und sonst nix!

Ich hab mich damit zufrieden gegeben!

Erst jetzt - nachdem eben eine Tablette am Tag nicht reicht - und das seit ich sie habe - habe ich genaueste Infos darüber was Leishmaniose eigentlich ist...

Vermutlich hätte ich sie auch genommen wenn ich es so genau gewußt hätte - ich hab mich einfach in sie verguckt und konnte nicht Nein sagen!

Ich denke, für das einzelne Tier ist es ja auch ein Segen einen guten Platz zu bekommen!

Aber im Ganzen gesehen weiß ich eben nicht ob es eine Wirkung über die Einzelfallhilfe hinaus hat....

Klar - jedes einzelne Tier ist wichtig - egal wo es sitzt. Aber es sollte mehr Druck auf die Länder ausgeübt werden in Sachen Tierschutz - besonders in Ländern die zu Europa gehören!

Und da jeder Tierschutz vor sich hinwurstelt und eigentlich nur im Kopf hat möglichst viele arme Tiere zu retten - sie also auszuführen - ist da keien gesammelte "Macht" die etwas bewirkt.

Sondern viele Einzelorganisationen die sogar noch einander bekriegen - alles schon erlebt!

Und das mit der Leishmaniose ist einfach so - wenn es diese Sandmücke in Deutschland gibt - wird die Leishmaniose doch viel schneller in Deutschland übertragen wenn es auch überall Überträger gibt!

Die Sandmücke ist ja ein kleines Mückchen das nicht erst nach Griechenland fliegt und dann nach Deutschland um jemanden zu stechen.

Die Krankheit würde sich zumindest langsamer ausbreiten - ausgehend von den warmen Grenzgebieten!

Da aber Leishmanienträger mittlerweile überall in Deutschland sitzen - wird es ganz rasend gehen - keiner unserer Hunde wird so schnell robust werden können!

Bei Parasitus.com sprechen sie von einer neuzeitlichen Seuche!

Eben eine wirklich heftige Krankheit ohne dazugehörendes Medikament!

Und auch Menschen können befallen werden - zwar behandelbar - aber meines Wissens auch nur begrenzt!

Und solche Tatsachen finde ich ganz schön bedrohlich!

Liebe Grüße

Tini
    Hallo, Tini,

also ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass sich die CBA z.B. nicht nur darum kümmert, dass misshandelte Tiere vermittelt werden, sondern auch um Aufklärung und Kastrationsaktionen, um den Nachwuchs etwas zu mindern.

Ich weiß aber andererseits von einer Mitarbeiterin, dass Tiere dort allgemein nur "Wegwerfgegenstände" sind.

Sie geht mehrmals pro Woche ins dortige TH und holt dort jedes Mal RASSEKATZEN raus.

Sie hat mir erzählt, dass die Spanier wohl z.B. sehr auf Berberkatzen stehen, die Tiere beim Züchter holen, ihnen die Krallen amputieren lassen, sie NICHT impfen und nach 2 Jahren wegwerfen, weil sie nicht mehr gefallen, ab ins TH. Dort kommen die Rassekatzen dann mit Strassenkatzen zusammen und holen sich alle möglichen Krankheiten.

Das kanns ja wohl auch nicht sein... es geht ja deshalb auch um allgemeine Aufklärung, nur bis die wirkt, sollte man die Tiere, denen es schon schlecht geht, schnellstmöglich in gute Hände geben, denn auch sie haben ein schönes Leben verdient...

Glaub mir, ich verstehe, worauf du rauswillst, aber jeder, der bei uns Tiere quält (ok, mal von deinem Nachbarn abgesehen), wird eigentlich wegen Tierquälerei vor Gericht gestellt...

Also eigentlich könntest du deinen Nachbarn sogar anzeigen wegen Tierquälerei. Hier bei uns haben auch Tiere Rechte. In Spanien z.B. offenbar nicht... da geht das den Behörden usw. grad am A... vorbei. Deshalb ist dort vermehrt Aufklärung und Hilfe gefordert.

Ines
    Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
    also ich muß auch noch mal kurz was dazu sagen:

ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt es kann doch jeder so machen wie er es für richtig hält und es ist nun mal so das der tierschutz im ausland nun mal nicht so gefördert wird wie hier bei uns in deutschland bei uns werden die tiere auch nicht nach 6 wochen umgebracht im tierheim wenn sie keiner mehr abholt.

und ich bin nun mal ein mensch der kann die augen nicht verschliessen vor diesem elend ich fahre schon seit viele jahren nach spanien in den urlaub und werde es auch weiterhin tun und werde auch nach wie vor hunde wie auch katzen mit nachhause nehmen und hier weiter vermitteln so habe ich wenigstens 4 oder 5 hunden oder katzen das leben gerettet.es ist klar das da jeder ne andere meinung darüber hat viele aus meinem bekanntenkreis sagen auch warum tiere aus dem ausland und nicht hier aus dem tierheim aber die haben das elend noch nicht gesehen sie würden dann vielleicht auch anders darüber denken.

so das wollte ich nur noch mal kurz dazu sagen wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr

lg geli
    www.katzenhilfe-frankfurt.de
    Die Krankheit würde sich zumindest langsamer ausbreiten - ausgehend von den warmen Grenzgebieten!

Da aber Leishmanienträger mittlerweile überall in Deutschland sitzen - wird es ganz rasend gehen - keiner unserer Hunde wird so schnell robust werden können!

Bei Parasitus.com sprechen sie von einer neuzeitlichen Seuche!

Eben eine wirklich heftige Krankheit ohne dazugehörendes Medikament!

Und auch Menschen können befallen werden - zwar behandelbar - aber meines Wissens auch nur begrenzt!

tini, es tut mir echt leid, aber es gibt da keinerlei zusammenhang zwischen eingeführten hunden und der krankheit. wenn es wärmer wird kommt die mücke - das streite ich auch nicht ab. aber das hat rein gar nichts mit den hunden zu tun.
    die menschen die gefährdet sind haben sowieso eine schwache abwehr. zumindest steht es so auf parasitus.com
    Gefahr für Menschen? Leishmaniose ist über die oben genannten
    Wege auf Menschen übertragbar. Die europäischen Formen sind für
    Erwachsene relativ ungefährlich, außer bei Immunkrankheiten wie
    AIDS. Diabetiker und Transplantationspatienten sowie Kinder bis 5
    Jahre haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko, übrigens auch während des
    Urlaubs im Süden
    . Erkrankte Hunde sollten wegen der häufig
    auftretenden offenen Ekzeme nicht zu kleinen Kindern gelassen
    werden. Übertragung durch Hundebisse, Speichel oder frisches Blut ist
    unwahrscheinlich.

daraus folgt für mich: ich kann mich auch im urlaub anstecken, wenn ich ein schlechtes abwehrsystem habe.

das der hund nicht als wirt agiert steht ja im letzten satz. also, was bis auf die hohen kosten, die ein kranker hund mit sich bringt, könnte gegen eine einfuhr sprechen ? die seite ist ja auch nicht gegen tiere aus dem ausland sondern sie informiert. (und tini, den vorwurf muss ich dir jetzt machen: warum hast du dich nicht informiert? warum hast du nicht bei deutschen tierärzten nachgefragt, was es sein könnte. und warum hast du so eine org unterstützt?)

UND DAS IST GENAU DAS WAS ICH SEIT 4 SEITEN SCHREIBE !!!

ich gebe dir recht, viele organisationen machen eine menge scheiße. aber: es gibt auch viele orgs (wie z.b. cba, siamkatzen in not) die sich darum kümmern, das gesunde katzen das land verlassen. (und eben vor allem rassekatze. denn bevor ich einen vermehrer unterstütze kann ich mir doch auch ein gesundes tier aus dem ausland holen, dass dankbar ist für jede minute liebe und aufmerksamkeit. ) sie holen ja nicht nur katzen nach deutschland (und das sind katzen die bereits einen abnehmer haben), sie informieren, nehmen geld durch flohmärkte ein, sie retten tiere aus th die es einfach nicht verdient haben zu sterben (weil sie jung und gesund sind),
    sie starten kastrationsaktionen, sie klären in deutschland auf (bei austellungen von rassekatzen) - und genau das ist mein punkt. warum werden solche leute verurteilt? warum werden leute verurteilt, die leben retten (selbst wenn es "nur" ein tier ist)? warum werden leute verurteilt, die sich ein tier aus dem ausland holen?

niemand weiß genau was meiner katze alles schon passiert ist. ich kann es mir zwar denken, hab aber keine genauen beweise. das einzige was ich weiß ist, dass sie um ihr leben kämpfen musste und das sie geschlagen wurde. das sie klein und schwächlich ist und somit immer als letztes dran war. das sie für jede streicheleinheit und für jedes futter dankbar ist. und wenn ich sie nicht genommen hätte, obwohl ich mir es leisten kann: wäre das dann tierschutz?? ist wegsehen tierschutz?
    ich spende sowohl für auslandstiere wie auch für tiere aus deutschland. ich weiß wie es in deutschen tierheimen ist. ich habe mich zumindest informiert wie es im ausland ist.

(tut mir leid, dass mein beitrag wohl etwas emotionaler ist als sonst.)
    Erst mal toll das ihr euch alle so schön an der Diskusion beteiligt habt!

Aber langsam bekomme ich den Eindruck das alle das Gefühl bekommen gegen eine Wand zu reden!

Egal für was sie sind, oder auch nicht!

Deshalb werde ich diese Diskusion jetzt beenden!

Schön das sich einige beteiligt haben!
    Ich freu mich auf neue Dikusionen!

Saskia