Bin so traurig!

achja, ich hab heute gesehen, dass es für Katzen auch wie für Hunde solche Leinen gibt. Da ich meine neue Katze nicht rauslassen werde, (wegen autos) hab ich mir überlegt ob ich ihr dann wenigstens ein bisschen freiheit mit der Leine gönne.
      Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?
      Und was kostet so ne spezielle katzenleine?
      hallo, wir haben auch so eine leine, die war nicht teuer, ich glaube ie hat 10 euro gekostet. also unserer mietze macht es einen riesen spaß damit rauszugehen, nur die anderen leute gucken halt doof, wenn sie sehen, das ich mit meiner mietze rausgehe. aber ich finde es toll, und meine kleine benimmt sich auch sehr gut an der leine!
      liebe grüße
      jenny
      :cool:
      hab so ein Teil auch schon zu Hause ( um ~8 Euro bei "Arche Noah)
      ich denk mal es könnte irgendwann mal von Vorteil sein die Kleinen daran zu gewöhnen ... ich wart aber noch bis die Süßen ausgewachsen sind ... ist (anscheinend) auch besser für den Knochenbau , denk ich mal ..
      in der Tierhandlung hat man mir auch dringenst empfohlen zu warten

lg
      So, hab grad die internetseite von dem tierheim in meiner nähe gefunden, hier die vermittlungsbedingungen falls es euch interressiert.
      Was sind denn "vorkontrollen" ???
      davon hat die Frau gar nichts gesagt als wir uns die Katzen mal angesehen haben :eek:
      Sehen die sich jetzt dann erst noch unsere Wohnung an bevor wir die Katze holen können????????????????????
      Ich werd echt noch wahnsinnig!

Vermittlung:

Über das Internet kann eine Vermittlung nur in ganz speziellen Notfällen stattfinden.

Es ist für Sie und Ihre zukünftiges Tier wesentlich aufregender und erfreulicher, sich gegenseitig persönlich kennen zulernen und zu "beschnuppern".

Bitte bedenken Sie ebenfalls, dass viele unserer Tiere einfach nur ausgesetzt wurden oder aus einer schlechten Haltung stammen. Damit wir endlich das richtige Zuhause und verständnisvolle und tierliebe Menschen für sie finden, sind unsere Vermittlungsbestimmungen zu beachten.

Wir haben auch viele ältere Tiere, die beispielsweise durch Tod, Scheidung usw. bei uns im Tierheim sind. Auch diese Tiere haben es verdient, dass sie noch ein schönes Zuhause finden und ihre letzten Jahre liebvoll umsorgt werden.

Vor- und Nachkontrollen unsererseits sind daher selbstverständlich.

Wir vergeben keine Hunde in Zwinger- oder Kettenhaltung.

Wir vergeben keine Vögel in Einzelhaltung.

Kleintiere wie Meerschweinchen, Zwergkaninchen usw. sind nicht als Spielzeug für Kinder geeignet, sondern müssen auch ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden. Auch hier vergeben wir keine Tiere in Einzelhaltung.

Alle unsere Tiere sind geimpft, entwurmt und teilweise kastriert.

Die Einverständniserklärung des Vermieters muss uns vorliegen.

Bei der Abgabe eines Tieres wird ein Unkostenbeitrag erhoben.
      hi

mir reicht es auch langsam mit diesen tierschützern.siehe meinen thread tierheim. die sollen doch froh sein das die tiere ein gutes zuhause bekommen.

liebe grüße
      uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      tjo scheisse!

Wollte heute im Tierheim meine kleine abholen, dann hat die Zuständige Frau gesagt, dass die schwarze Katze einen Nierenschaden hat und diese fast Wöchentlich zum Tierarzt müsse!
      Und sonst haben die nur noch so ältere Katzen und Kranke ...
      Ne da hatte ich keine Lust drauf!

Jo ich hab aber jetzt ne private Adresse von der Zeitung gefunden und nen Ort weiter gibts noch ne Katzenhilfe.
      Ich hoffe dort finde ich die richtige!

MFG
      was ist denn das für ein Tierheim? Ich dachte mit deinem Kätzchen wäre schon alles geklärt gewesen! Mich hat es eh gewundert, warum Du erst heute kommen konntest
      Aber ich verstehe zu gut, dass Du Dir das nicht antun möchtest.
      Das richtige Kätzchen wird schon noch kommen!!! Nicht die Hoffnung aufgeben!
      Bei uns gibts ne Zeitung, in der sind immer soo viele Menschen, die ihre jungen Kätzchen sogar verschenken wollen
      also eine Katze hat mir in dem Tierheim schon gefallen, sie war ca. 2 Jahre alt und getiegert. Ich nahm sie gleich auf meine Schulter und da blieb sie sitzen und schnurrte und schuste gleich, aber das pech war halt, dass die Vermittlerin diese Katze nicht raus rückte :|
      Die war echt soooo wunderbar!
      Tjo ich hol mir dann halt eine von der Katzenhilfe.
      Weil die in dem beschi*enen Tierheim einen Vogel haben!!!!!!!!
      Vergesst es!

So, hab grad im nächsten Tierheim angerufen, dass ca. 10km weiter entfernt ist. Hab dann gleich gefragt ob sie junge kätzchen hätten, und sie haben ne ganzen menge 3-5 Monate alte. Mindestens 10 ganz junge hat die sehr nette Frau gesagt.
      Dann hat sie gemeint, dass ich gleich eine Transportbox mitbringen soll, wegen der weiten strecke :smile:
      Find ich sehr gut, da hol ich morgen 100% eine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Meine Mutter hat morgen auch Zeit und ich hab frei!! :biggrin: :biggrin:

Jeee, macht euch gefasst, morgen kommt ne neue!
      Die Bilder dann auch.