Geregelter Tagesablauf?

      Geregelter Tagesablauf?

      Brauchen Hunde eigentlich einen geregelten Tagesablauf? Ich hab gehört, dass es so gesund ist, aber bei meinen Hunden mach ich es nicht und sie sind trotzdem gesund.
      Und noch ne zweite Frage.
      Ist es besser wenn man öfters dem Hund dasselbe zum Essen gibt der wenn der hund immer wieder was anderes zu essen bekommt?

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()

      RE: Geregelter Tagesablauf?

      also ich hab zwar eigentlihc nicht so viel ahnung von hunden, aber ich würd's als hund nicht so prickelnd finden, wenn ich jeden tag z.B. kartoffeln kriegen würde. wir bleiben bei einer nafu-art, wechseln aber bei unsrer kleinen die sorten fast täglich.also was uns grad in die hände kommt.dabei kann man auch feststellen, was der hund nicht mag,und das kriegt er dann halt nicht. ein geregelter tagesablauf ist bei unsren beiden sehr wichtig, da sonst die katze andauernd darauf beharrt, dass sie kurz vorm hungertod steht, und der hund nie raus will. daher weiss jeder in der familie nach zehn die katze wurde schon gefüttert,stirbt also nicht gleich, und der hund muss raus am morgen, wenn ich nach hause komme, zwischen 10und 11, und ab 14uhr muss dringend jemand mit ihr spazieren gehen, weil sie dann puh machen muss. nach 15uhr kenn ich den tagesablauf inzwischen nicht mehr, da ich dann immer schon weg bin, aber die tage ähneln sich immer etwas. das macht es auch einfacher, weil du dir nciht merken musst, ob die tiere schon alles hatten, oder nicht, du guckst einfach auf die uhr und weisst wann es wieder was gibt. (bei uns morgens bis 10 einmal und den rest der portion abends vorm spielfilm, also gegen acht.). das ist aber von hund zu hund verschieden.manche wollen morgens gar nichts, andere dürfen direkt vorm laufen nichts (doggen und andere grosse hunde).
      geregelt ist einfach stressfreier meiner meinung nach...
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo!

      Ich denke schon daß Hunde einen geregelten Tagesablauf brauchen!

      Besonders Hunde die sowiso etwas hibbelig sind brauchen so eine Regelmäßigkeit dringend!
      Auch für junge Hunde ist Regelmäßigkeit ganz wichtig!

      Außerdem - meine Hunde sind jetzt keine nervösen Tiere - aber es bietet einfach Sicherheit wenn sie wissen was als nächstes kommt!

      Bei uns läuft es zur Zeit so ab:

      ca. 7,45 Gassi für 1,5 Stunden, Fressen, Schlafen, nochmal Gassi von ca. 1 Stunde - dann geh ich arbeiten, dann komme ich heim und wir gehn ne viertel Stunde raus und dann spielen wir eine Weile!

      Dazwischen sind die Hunde einfach in der Ruhe - und das ist echt super!

      Weil: Hunde sind Gewohnheitstiere und reagieren mit Stress auf ständige Änderungen!

      Auch ein ständiger Futterwechsel bedeutet Stress für den Hund, daher sollte man schon immer etwas gleich bleiben und nicht ständig was ganz anderes machen!

      Wenn man sich vor Augen hält was ein Wolf frisst - dann hat der ja auch nicht die Megaabwechslung!

      Verschiedene Fleischsorten inklusive Mageninhalt! Nicht sehr abwechslungsreich, oder?

      Nicht vergessen: Hunde sind keine Menschen!!

      Liebe Grüße

      Tini