HILFE!!! Wer weiss was los ist???

Hallo...
      wäre wirklich DANKBAR über Hilfe!
      Mein Kater - vor 1 Monat kastriert
      hat ins Bett gemacht, aber markieren kann
      ich ja wohl ausschliessen da er kastriert ist. oder?
      Weiss nicht was das soll - hat jemand gleiche Erfahrungen?!
      DANKE im voraus - Euere Diana
      Hallo Diana, Du hast recht, "markieren" im eigentlichen Sinne ist das nicht mehr, aber vielleicht ein Protestpieseln.

Überleg doch mal, ob sich irgend etwas im Haus oder im Tagesablauf geändert hat. Ist mühselig, bis man es herausfindet, hilft aber nicht. Irgendetwas stört ihn und er will Dir das auf diese Art zeigen, damit Du es abstellst (andere Möglichkeiten hat er ja nicht).

Kann auch sein, daß er ein zweites Katzenklo braucht. Ist gar nicht so ungewöhnlich, denn es gibt durchaus Katzen, die großes und kleines Geschäft gerne trennen.

Wenn all das nicht der Grund ist, solltest Du doch mal mit ihm zum TA gehen, vielleicht hat er auch tatsächlich Probleme, den Urin zu halten. Beobachte mal vorab schonmal, ob er auffallend häufig auf´s Klo (oder halt woanders hin) geht und dabei u. U. nur kleine Mengen absetzt.

Dann möglichst schnell zum TA, denn dann könnte es eine Blasenentzündung sein. So etwas kann durchaus auch nach der Kastration entstehen, wenn nicht so ganz steril gearbeitet wurde und Bakterien eingedrungen sind.

Zu erkennen wäre das dann auch daran, daß er sich häufig den Penis putzt und dieser bläulich-rot verfärbt ist.

Ich hoffe aber, daß es nichts Schlimmes ist und drück die Daumen, daß es bald wieder automatisch mit dem Klo klappt.

Liebe Grüße von catflower