Ich hab aus der Ukraine eine 5-Monate alte Zwerpudel-Dame genommen.Inzwischen ist sie 9 Monate alt.
Die ersten zwei Wochen hatte sie Angst vor mir( etwas zu lang) und vor Fremden Menschen ist sie auch ängstlich. Früher gilt das auch bei Hunden, inzwischen aber nicht mehr.
Wenn ich heimkomme krümmt sie sich sich erstmal zusammen und zittert total am ganzen Körper als ob sie geschlagen wird. Und wenn ich meine Hand nach ihr ausstrecke krümmt sie sich noch mehr zusammen.Und wenn ich dann weitergehe, sie also nicht beachte, fängt sie an freudig um mich zu springen, leckt mich ab, etc. Wieso hat sie von einer Sekunde zur Anderen keine Angst mehr???
Ich glaube nicht, dass sie bei ihrem früheren Züchter geschlagen wurde, da unsere Bekannten ein Geschwisterchen von ihr haben, mit dem stimmt aber alles. Und so wie sie zu ihrem Frauchen gehalten hat, ist auch nicht anzunehmen, dass sie geschlagen worden ist. Und wir schlagen sie natürlich auch nicht. Sie verhält sich aber so!
Ein anderes Bsp.: Wir gehen ohne Leine spazieren, sie hört auf Befehle, ich bück mich um sie zu streicheln, gib ihr Leckerlis, alles ist gut. Ich will sie nochmal streicheln, aber sie weicht mir aus, als ob ich ein fremder Mensch wäre. Von einer Sekunde zur anderen!
Gibt es eine Erklärung dafür???

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()
