Spielzeug selbst machen!

Spielzeug selbst machen!

Hallo,

ich wollte euch mal nach Ideen fragen was ihr eurem Hund so an Spielzeug baut?
      Ich meine Sachen die Leckerchen enthalten, aber er erst mal etwas arbeiten muß um drann zu kommen!

Ich fang mal an!

1. Fülle ich eine alte, aber gewaschene :wink:, Socke mit Leckerchen, mach oben einen Knoten rein und unten ein ganz kleines Loch!
      Dann kann er das Loch bearbeiten bis er an die Leckerchen kommt!

2. Ich fülle eine Klopapierrolle mit Leckerchen und klebe sie an beiden Enden zu! (Aber nur mit Hunden machen wo man sicher sein kann das sie nicht das Klebeband mit fressen!!)

Wenn der Hund die Rolle zu leicht zerbeissen kann, kann man auch die Rolle bis auf einen kleinen Spalt verkleben.
      So das er mehr arbeit hat an diesen Spat zu kommen!

Ich bin gespant auf eure Ideen!!!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

RE: Spielzeug selbst machen!

Hi Sagga!
      Deine Ideen sind toll, muss das auch mal mit meinem Hund ausprobieren.
      Ich hab zwar nur eine Idee und das ist auch kein richtiges Spielzeug.
      Also, du nimmst eine Decke, versteckst dort ein Leckerchen, aber sodass der Hund sieht, dass dort ein Leckerchen versteckt ist. Die Decke soll mehrmals gefaltet werden. Es dauert ungefähr 10 Minuten, bis mein Hund das Leckerchen findet :wink:. (kommt auf den Hund an) Wenn du willst, dass es länger dauert, versteck das Leckerchen, wenn der Hund nicht sieht. So wird er zuerst verstehen müssen, wo das Leckerchen ist und dann noch das Leckerchen rausnehmen.
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      Ha ha!

Noch was!

Man kann auch eine leere Ziggischachtel nehmen, sie innen leer machen und säubern und dann Leckerchen rein machen!
      Dann klebt man sie zu!
      Rings herum auf der vorder und Rückseite!
      Nur die Seiten bleiben unverklebt!
      Dann kann er versuchen sie an den Seiten auf zu bekommen!
      Das dauert dann auch etwas länger!
      Wobei meiner die gerade zerlegt!
      In 2 min! :eek:

Sagga
      Hi Ihr alle!

Es gibt natürlich noch tolle Möglichkeiten seinen Hund zu beschäftigen!

Man kann zum Beispiel im ganzen Wohnzimmer, unter Kissen unter Stühlen, unter Schränken - natürlich so daß der Hund dran kommt Leckerchen verstecken und dann die Hunde suchen lassen!

Das ist lustig - meine werden dann immer ganz balla und rasen rum wie blöd!

Was ich lustig finde ist - man nehme drei Joghurtbecher, zuerst legt man unter alle drei ein Leckerchen und deckt diese mit dem Becher dann ab! Der hund muß versuchen an das Leckerchen zu kommen!

Dann wenn der Hund gecheckt hat daß es da drunter was zu holen gibt, macht man nur noch unter eines das Leckerchen, lässt den Hund zuschauen wenn man "Black Jäck" spielt - die Dinger also durcheinanderbringt und lässt ihn dann suchen wo das LEckerchen versteckt ist!

Das ist auch lustig sag ich euch!

Erschweren kann man das spiel indem man keine Joghurtbecher sondern was schwereres nimmt, ich nehm immer tassen!

Dann gibts noch was - man kann in eine Colaflasche (Plastik) ein leckeres Leckerli stecken und die Flasche dem Hund überlassen der dann versucht das LEckerli irgendwie da rauszubekommen.

Die Flasche ist allerdings anschließend kein Pfand mehr wert...ggg

Oder man macht so ziemlich am Hals der Flasche ein Loch, steckt einen Stab durch und wirft wieder ein LEckerli rein, dann hält man den Stab an beiden Enden. Der Hund muß nun versuchen die Flasche zu drehen damit das LEckerli rausfällt....

Und bei spass-mit-hund.de gibts auch noch ne Menge Ideen soviel ich weiß!

Liebe Grüße

Tini :tongue:
      Hallo,

hab noch was neues!!

Man nehme eine lange dicke Paprolle!
      Meine ist etwa Arm lang!
      Und 1cm dick!
      Und in die Mitte im inneren der Rolle legt man ein Leckerchen und der Hund muß versuchen es raus zu bekommen!

Oder,
      man nimmt ein altes Geschierrhandtuch und legt ein Leckerchen rein.
      Dann macht man einen ganz leichten Knotn rein.
      So das der Hund erst versuchen muß den Knoten zu öffnen!

Woran man aber immer denken sollte ist, daß Spiel sollte immer poitiv für den Hund enden!
      Also immer mit einer Belohnung!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Hallo,

also ich hab gestern mit meinem Nemo (Jack-Russel, 4 Monate alt) was ganz fieses gemacht :D : Leckerchen unter Blumentopf. Der Blumentopf hat oben ein kleines Loch, so dass er das Leckerchen riechen kann. Die Sache war nur dass das so ein Tontopf war und der Kleine das Ding nich einfach umschmeissen kann :wink:

Er hats dann an den Rand der Couch geschoben und dort dann umschmeissen können... Das dauert n bißchen länger aber der Hund wird mal gefordert - sozusagen ein IQ Test :evil:

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      hey ich hol hier mal nen ganz alten beitrag vor... aber ich hab ne frage..

lasst ihr eure süßen nur unter beobachtung damit spielen, oder kann ich ihm sowas als zeitvertreib geben wenn er mal alleine ist?

Wenn nicht was gibts denn so als zeitvertreib?

schlimm wenn er so n bissel socke mit frisst? Und würde er die socke dann links liegen lassen wenn das leckerchen raus ist oder sie gleich mit verschlingen? Wenn er sein knotenseil in bearbeitung hat dann zieht er dann auch die fasern raus aber spuckt sie immer wieder aus.

danke für antwort :smile:
      Also ich lasse meine 3 immer unter beobachtung spielen.Als Zeitvertreib wenn die mal alleine sind weiß ich nicht meine schlafen denn nur :cool:
      Die Socke würde der entweder da links liegen lassen oder auch damit durchs Haus laufen was mein Snoopy gerne macht:lol:
      Hunde sind Freunde fürs leben