Ich WILL so gerne reiten!

      Ich WILL so gerne reiten!

      Hallo!
      Ich reite sehr gerne darf aber nicht!Ach ich fang einfach mal von worne an!Also:Als ich so 8 Jahre alt war erzählte mir meine mutter das ich auf dem Haflinger einer bekannten von ihr reiten dürfte.Ich freute mich riesig und wir fuhren hin.Er,Dusty,war sehr groß für einen haflinger und total lieb!Die erste Reitsunde machte total spaß(Ich durfte sogar immer kostenlos reiten!).Dann fuhren wir die woche darauf nochmal hin u.s.w.aber dann konnte ich eine woche mal nicht reiten!Und so nach einem monat kein reiten mehr stellte sich heraus das ich nimeals Dusty wiedersehen würde weil ich niemehr reiten darf!Das war schlimm!Seitdem reite ich nichtmehr aber würde so gerne!Ich hab mir schon überlegt von zuhause abzuhauen aber das ist wohl auch keine gute lösung!Bitte helft mir!Sonst versauer ich hier noch! :cry:
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      ich bin zwar nicht nelly, aber in ihrem profil steht sie ist 93 geboren. also 11.
      deine eltern werden sicher einen grund haben warum du nicht mehr reiten darfst. abhauen ist mehr als dämlich. wo würdest du denn hin wollen ? die polizei würde dich dann suchen , finden, dich zu deinen eltern zurück bringen und du würdest mächtig ärger bekommen. und das willst du doch nicht.
      hinzu kommt, dass man vor problemen nicht wegrennen kann.

      wie ich schon sagte...

      Ich sagte scgon das abhauen ja dann doch keine gute lösung wär!Ich weiß den Grund nicht...naja ähm meine "alte" beste freundin ist mit 6 jahren an einem reitunfall gestorben aber daran kanns nicht liegen denn danach durfte ich ja reiten!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Hi
      Das muss echt scheiße sein. Wenn ich mir so vorstelle, nie mehr zu reiten & die Pferde, die ich total doll Liebe nie mehr zu sehen.. Woaa. Das kann ich mir gar nicht rictig vorstellen.
      Das muss echt Scheiße sein!!
      Ich würde auch mal mit deinen Eltern darüber reden, warum du jetzt nicht mehr reiten darfst, wo du es doch "früher" auch durftest.. Vll. findet ihr ja eine Lösung. Du musst ihnen immer vorschläge machen ;)
      Das hilft meisten ^^

      Viel Glück :D


      Lizaa
      ..........

      RE: Ich WILL so gerne reiten!

      he du!
      wenn du wirklich 11 bist, dann kannst du nur hoffen, dass deine eltern dich so sehen, wie du gesehen werden möchtest.
      (hatte selber strenge und sture/dickköpfige eltern) aus eigener erfahrung:
      NICHT NERVEN! (obwohl das manchmal auhc hilft, aber nie wirklich lange).lass das thema sacken, dann denken die du hast es kappiert, dass es einfach nein ist.dann kommst du iregndwann an, wenn möglichst beide da sind und nicht so schnell weg können. abendbrot oder so.und dann GANZ WICHTIG !!!
      NICHT ZICKEN!!! auf gar keinen fall durchblicken lassen, dass du es absolut besch* findest, dass du nicht reiten darfst. versuch erst mal nur heraus zu finden WARUM du es nicht darfst. noch nichts von wegen IHC WILL. nur WARUM das ver/gebot besteht. nach der (hoffentlihcen erkläung/begründung) nur ein kurzes "aha, ich verstehe" oder "ok". mehr nicht. und themenwechsel!
      dann kannst du dich wieder hier melden mit den gründen, die deine eltern nannten.vesuch nicht auszurasten, oder zu behaupten, dass doch alles sch* sei und bloß nicht beschümpfen!!!
      wenn du uns die gründe genannt hast, können wir dir vielleicht besser erklären, warum die so denken. und wenn geld das problem ist, dann fang nicht an zu mosern, dass du es selbst bezahlen könntest. versuch am besten gar nicht gleich eine lösung zu finden.
      BLOß NICHT WIDERSPRECHEN!!!
      NICHT ZICKEN!
      NICHT MECKERN!
      RUHE BEWAHREN, so gut es geht.
      und NICHT WEGRENNEN vom essen, oder von der diskusion, daraus würde nur gefolgert werden, dass du noch zu jung bist für eine ernsthafte unterhaltung.

      denk jetz bloß nich, dass ich so ne 9mal kluge 30jährige bin.
      ich werd bald 20, und durfte mit 19 (MAN IST MIT 18 VOLLJÄHRIG UND DARF EIGENTLIHC SELBST ÜBER SEIN LEBEN BESTIMMEN!!!) noch nicht mal selbst bestimmen ob und wann ich bei meinem freund schlafe. und unter der woche durfte ich sowieso nicht da schlafen. was dein problem angeht wurde ich sogar mit dem auto abgefangen und musste das fahrrad einladen und wieder nach hause nur weil ich den geschirrspühler nicht ausgeräumt hatte.(was zu der zeit klar war, war dass ich danach nicht mehr losfahren brauchte, weil ich eh viel zu spät dran war,und musste das vorgehabte (in diesem fall pony-pflegen) absagen.)
      also. versuch es so, und wenn ich deren begründung lese kann ich dir vielleicht wieder weiterhelfen..
      ich drück dir die daumen und vorallem GUTE NERVEN!!!
      und versuch bitte wirklich nicht eingeschnappt zu reagieren, oder zu zicken. das könnte dir die nächsten jahre noch schlecht angerechnet werden.
      achja! wenn so was kommt wie " IST HALT SO" oder "WEIL WIR NEIN SAGEN" " WEIL ES SO IST" oder "WIR SIND DEINE ELTERN UND HABEN DIE VERANTWORTUNG UND ENTSCHEIDEN ALSO AUCH" möglichst nicht wütend werden! sie meinen es wohl echt nur gut, und sehen wohl nur ihre sorgen. NICHT AGGRESSIV WERDEN!!!
      darauf sagst du einfahc so was von " ich weiß ja, dass ihr nur das beste für mich wollt, aber ich würde gerne den grund wissen, damit ihc euch besser verstehen kann" oder "ich wollte eigentlich nicht hören, dass es so ist, das weiss ich doch schon *LÄCHELN MIT SCHIEFEM KOPF*ich wollte nur fragen ob ihr mir den grund sagen könntet, warum es so ist, damit ich euch besser verstehen kann". oder sowas in der richtung. eltern stehn darauf, wenn das kind meint es würde sie verstehen,und ihre entscheidungen akzeptieren.(was du ja nicht sagen musst, dass du es nicht tust!)
      soll ich es noch mal sagen? wenn du zickst wirst du als unreif abgestempelt,und du wirst so bald keinen 2.versuch bekommen dass sie dich wirklich ernst nehmen.
      versuch cool, und lässig zu wirken, und überlegen, indem du NICHT vom tisch aufstehst, weil du sauer bist.
      die antwort wird dir nicht gefallen. du wirst sie auhc nicht verstehen (wollen). aber bitte bitte lass sie dir gesagt sein, und iss dann einfach weiter und erzähl von der schule ABER NICHT SOWAS WIE " DIE UND DIE KRIEGT ÜBRIGENS EIN PFERD!!!!" irgendwas belangloses. fang ein bisschen an zu lachen,und dann erzähl wie ihr den lehrer geärgert habt. irgendwie sowas, was ABSOLUT NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN HAT!!!!! nach dem essen und in der küche helfen kannst du ja hoch laufen (hausaufgaben machen kommt bestimmt gut an) und dir DENKEN wie sch* das ist.aber lass dir um himmels willen in deren nähe NICHTS anmerken!!!
      wie lange ist das letzte wort-gefetze über dieses thema bei euhc her? lass es sacken!!! NICHT GLEICH HEUTE! versuch ne woche oder so NICHT mit denen darüber zu reden/streiten. lass sie wirklich denken, du hättest es eingesehen.
      anfangen kannst du etwa mit " ich weiss ja, DASS ich nicht reiten darf. und ich habe lange darüber nachgedacht, und wollte jetzt einfach nur um euch noch besser verstehen zu können wissen, warum genau ich es nicht darf". wenn die anfangen zu zicken, oder du dich angegriffen fühlst: NICHT ZICKEN!!! sie werden NIEMALS einsehen oder merken, dass SIE ZUERST gezickt haben,und wenn du es sagen solltest bist du eh ars*vom dienst. sie sehen deine reaktion (die unreif sein wird in ihren augen, da du zickst oder sauer wirst) aber sie werden nie sehen, dass sie zuerst gezickt haben.
      versuch am besten dich so richtig einzuschleimen. so richtig ein auf liebste-tochter-der-welt machen.und das ne woche durchziehen. nie zicken in der zeit, nie meckern, nicht murren,. aber das natürlich auch nicht zu auffällig.
      du wirst das schon machen, und wenn sie nichts böses ahnen dann kommst du (liebstes kind überhaupt) und möchtest eigentlich nur eine möglichkeit haben um deine (achso perfekten eltern) noch viel viel besser zu verstehen! (dass du sie überhaupt nicht verstehst spielt hierbei jetz nich so ne grosse rolle;) )

      du wirst es schon packen.und nach der unterhaltung mailst einfach die antwort hier rein, und dann kann ich dir evtl weiterhelfen, oder irgendeine mama die es hier bestimmt gibt.

      wenn dies hier von irgendwem noch gelesen werden sollte, und irgendwas an meiner vorgehensweise auszusetzen ist BITTE SCHREIBEN!
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo,

      daß klingt ja echt als ob Eltern das schlimmste auf der Welt sind!
      Und als ob sie einen eh niemals für voll nehmen würden!
      Wenn das bei euch so ist, dann tut mir das echt leid!
      Ich denke mal mit der Mehrzahl der Eltern kann man ganz normal reden!
      Gut, der Grund sollte schon gesagt werden, aber ohne zu fragen wird man den Grund nie erfahren!
      Und es gibt einfach Situationen in denen der eigene Wunsch nicht erfüllt werden kann!
      Ich hab mir, seit ich denken kan einen Hund gewünscht!
      Nur war das nicht möglich!
      Jetzt bin ich, sagen wir mal :wink:, erwachsen und hab 2 Hunde!
      Wenn es für deine Eltern rein finanziell nicht möglich ist das du reiten kannst, dann mußt du das hinnehmen!
      Reiten ist ein teurer Spaß!
      Und manche können sich das einfach nicht leisten!
      Versuch heraus zu bekommen warum du nicht reiten darfst!
      Dann sag bescheid und die Leute hier werden dir was dazu sagen!

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

      Ich hab sie NOCHMAL Gefragt

      Hallo!
      Also ich habe meine eltern gestern zu 10.000 en mal gefragt wrum ich net reiten darf.Wieder kam nur die traditionelle Antwort:"Weil wir das nicht möchten!"Ich hab gefragt warum aber darauf kam mal wieder keine antwort...ich bin echt verzweifelt....*wein* :sad:
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

      RE: Ich hab sie NOCHMAL Gefragt

      naja...du schriebst ja selber : "nochmal gefragt" "zum 10000sten mal gefragt" mal wieder etc...
      damit ist schon ziemlich alles gesagt. sie haben überhaupt keine lust mehr mit dir über dieses thema zu reden... hast du denn gewartet gehabt? naja... ich durfte auhc nie reiten (also ich hätte reiten können und dürfen, wenn ich selber das geld gehabt hätte). sie haben es mir nie bezahlt, und hätten es mir auhc niemals bezahlt, und glaub mir ihc habe genervt...
      und dieses "weil wir es nicht wollen" ..mein gott hab ich das gehasst. aber da kannst du gar nichts machen.tut mir leid.
      du kannst ja fragen, ob du ein pflegepferd haben dürftest, heisst stall sauber machen, und pferd putzen, meistens nicth mehr. das habe ich gemacht, dann verlierst du den kontakt zu diesen tieren nicht.und reiten ist zwar schön, aber nicht alles. aber lass das thema erstmal ruhen!!!
      glaub ja nicht, dass es deinen eltern spaß bringt, oder leicht fällt "nö" zu sagen.
      vielleicht ist ihnen auch das hinfahren grade nicht möglich, weil sie stress im job haben.
      aber all das sind nur vermutungen. was du machen kannst ist, dich damit abfinden, so leid es mir tut. manche dinge sind einfach nur besch* aber für kinder nicht änderbar.und im nachhinein ist es dann nicht mehr allzu schlimm.aber für den moment natürlich sehr heftig. ich findees immer noch sehr schade, dass ich nie richtig geritten bin,kann meinen eltern aber eigentlich keinen richtigen vorwurf machen, weil ich weiss, wie teuer das ist. und wenn du älter bist werden sie dir den grund bestimmt sagen. vielleicht ist es auch kein ewiges nein, sondern nur ein vorrübergehendes. aber um das heraus zu finden, musst du warten...
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.

      RE: Ich hab sie NOCHMAL Gefragt

      Original von NellyHamster
      aber ich hab auch keine zeit mich mit dem wellensittich großartig zu beschäftigen!Okay.Ich mache sie sauber und gebe ihnen wasser unf futter.Aber mehr mach ich auch nicht!Denn ich hab auch noch andere tiere die versorgt werden müssen.UND ich will den wellensitttich Nicht auf gar keinen Fall abgeben!Was kann ich tun?
      ...liebe Grüße, Heike
      du kannst ja fragen, ob du ein pflegepferd haben dürftest, heisst stall sauber machen, und pferd putzen, meistens nicth mehr. das habe ich gemacht, dann verlierst du den kontakt zu diesen tieren nicht.und reiten ist zwar schön, aber nicht alles. aber lass das thema erstmal ruhen!!!


      das ist wohl das problem. nach nellys beschriebung hat sie tiere, aber kümmert sich nicht wirklich drum. aber das kannst du in anderen threads lesen (wie maikatze angemerkt hat :wink:)
      das stand aber nicht wirklich auf dieser site. oder bin ich blind?..naja.. aber danke!!! werd ihr mal ne pn schicken.
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.

      ja jetzt das mit den wellensittichen reinmachen!

      also was ich damit meinte das ich mich net richtig um meine süßen kümmer damit meine ich:Ich sitz nicht vor den vogelkäfig rede mit ihnen nehme sie auf die hand...NEIN!Das könnte ich nicht machen weil die mich eh beißen würden!Und...nicht das das jetzt SEHR böse gemeint ist...ich finde es doof das das hier reingemacht wird!Weil schlieslich gehört nur ein welli mir!Und zwar Buddy.Dann könnt ihr auch genausogut meiner schwester die schuld in die schuhe schieben!Aber die hat ja auch nurnoch ihren scheiß blöden pc im kopf(Und rausgehen,Jungs u.s.w....)Uuuuuund sie ist schlecht in der schule.GROTTENSCHLECHT!ich bin zwar auch nicht die beste aber immerhin 2 milliarden mal besser!Und ich lerne für arbeiten-sie nicht!Und dann noch der hund,der Hamtser das blöde aquarium und ich brauch mal 2 stunden freizeit für mich!(Oh shit hab auch noch die vielen hausaufgaben vergessen!)Dann gibt es da noch:Im Haushalt mithelfen,einkaufen,ab und zu auch essen machen.MEINE SCHWESTER MACHT DAS ALLES NICHT!Das meinte ich damit das ich mich nicht sehr gut um Buddy und tweety kümmere!*ausgepowert bin*TSCHÜSS!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      He Nelly,

      du sagst ja selbst das du keine zeit mehr hast, durch die vielen Aufgaben die du zu erledigen hast!
      Wie willst du dich da noch um ein Pferd kümmern zu dem du noch hin fahren mußt, wenn du nicht mal Zeit hast dich um ein Tier zu kümmern was vor deiner Nase sitzt?
      Was deine Schwester jetzt damit zu tun hat frage ich mich auch noch!
      Will die auch reiten?
      Oder hast du das nur geschrieben um dich zu rechtfertigen?

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi,
      also ich kanns verstehen, wenn Du unbedingt reiten möchtest. Jedoch solltest Du Dir erst mal klar drüber werden, wann Du dafür Zeit hättest, wenn Du noch so viel andere Aufgaben hast!

      Für den Hund brauchst Du schon mal täglich 2 Stunden, der Hamster will auch mal beschäftigt sein, mind. ne halbe Stunde am Tag, gut Aqua braucht nicht so viel Pflege, aber da gehen auch alle 2-3 wochen mal 3-4 Std. drauf für Wasserwechsel und Algen entfernen und Pflanzen schneiden usw.

      Dann überleg mal, warum der Welli beißt. Weil er es nie gelernt hat, dass sich jemand mit ihm beschäftigt und er nicht beißen muss, wenn er mal draußen ist.

      Versuchs doch einfach mal, Dich ausreichend mit ALLEN Tieren zu beschäftigen und dann wirst Du merken, ob Du noch Zeit zum reiten (plus Anfahrt, putzen usw.) hast! Und wenn Du dann merkst, ich hab jede Woche 2 Tage, wo ich mehr als 2 oder 3 Std Zeit habe (wirklich Zeit, nicht aufgeschobene Hausaufgaben, kein Bock haben zu spülen oder ähnliches) dann würde ich noch mal zu meinen Eltern gehen und sagen, hier, ich hab mich um ALLE Tiere gekümmert, Buddy klettert mir auf der Hand herum, das Aqua ist sauber, der Hamster freut sich wenn er mich sieht und spielt gern mit mir und der Hund war jetzt 2 Std. mit mir draußen und ist glücklich, gefüttert hab ich auch schon, und jetzt hab ich noch 3 Std Zeit, obwohl ich meine Hausaufgaben ordentlich fertig hab (zeigen!), gelernt hab, einkaufen war und auch mein Zimmer aufgeräumt hab.

      Wenn ich das in den nächsten 2 Wochen weiter so toll schaffe, würdet ihr es euch dann noch mal überlegen, mich einmal die Woche zum Stall zu lassen?

      Und dann werden sie auch nix mehr dagegen haben.

      Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass Du noch so viel Zeit hast, wenn du wirklich alles ordentlich erledigst und Dich um Deine Tiere kümmerst und dann noch etwas Zeit für Dich und Freunde haben möchtest. Aber das musst Du wissen, probier es aus, und dann sieh weiter!

      Liebe Grüße
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

      Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

      In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
      Hi!
      Endlich mal eine richtige antwort die mir auch wirklich weiterhilft!Áls ich die gelesen hab habe ich mich mal wieder richtig gefraut*gggg*Also ich kann noch net richtig antworten weil ich im moment grad keinezeit habe aber ich wollte nur *zeigen* Das ich es gelesen habe!Nochmal danke!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Hi,
      freut mich wenn ich Dir irgendwie helfen konnte.
      Bin ja auch noch nicht so alt und meine Eltern sind ähnlich eingestellt (gewesen).

      Hoffe, dass Du alles so hinbekommst und dann doch noch Deine Eltern überzeugen kannst, denn so wie ich das jetzt alles gelesen habe, denken sie bestimmt nur, dass Du das nicht alles schaffst.

      Oder was mir noch eingefallen ist: Du hast geschrieben, Du konntest eine Woche nicht zum reiten, und warst dann nach einem Monat wieder da. Warum warst Du einen Monat nicht da? Vielleicht ist in der Zeit etwas passiert (zb Pferd hat getreten oder so) wo Deine Eltern Angst haben, dass Dir das auch passieren könnte? vielleicht kannst Du ja irgendwie jemanden erreichen, der öfter da im Stall ist und fragen, ob da in der Zeit irgendwas passiert ist.

      Ich konnte auch als Jugendliche nie reiten, aber bei uns hat es daran gelegen, dass ich nur hätte in einem richtigen Stall reiten können, und das konnten meine Eltern nicht bezahlen, das hatte ich eingesehen. Jetzt habe ich mein Pflegepferd (das im Avatar), davon ist zwar meine Mutter auch nicht begeistert (sie fragt immer, ob ich noch reite usw) aber ich muss dafür fast nichts bezahlen.

      In der Nähe der Wohnung bei meinen Eltern befindet sich ein "Kinderbauernhof" wo Kindergruppen aus KiTas usw eine Woche lang jeden Tag hinkommen, um mal Tiere zu sehen und im Garten zu helfen. Dort stehen neben Schafen, Gänsen, Hühnern und Kaninchen und Meeries 2 Ponys. Irgendwann bin ich dort hin und hab gefragt, ob ich was helfen kann, und ich konnte bei den Ponys helfen. Meine Mutter wollte dann nur, dass ich eben nicht nur die "Drecksarbeit" mache, sondern die eben streicheln kann (zum reiten war ich damals schon für die zu groß) und so. Vielleicht hätte sie auch anderes reagiert, wären es große Pferde gewesen.

      So, vielleicht hab ich Dir noch mal ein bißchen Hoffnung gemacht, wünsche Dir viel Kraft und Geduld, dass Du es hinbekommst, melde Dich doch dann einfach mal!

      Liebe Grüße, Sigi

      PS: Im Anhang noch in groß meine Pflegestute
      Bilder
      • t_shy_1.jpg

        25,22 kB, 267×200, 400 mal angesehen
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

      Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

      In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
      Und noch die Tinkerstute links und im Stall der Hengst.
      Bilder
      • t_tinki_und_joe.jpg

        23,3 kB, 267×200, 405 mal angesehen
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

      Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

      In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005