Krallen schneiden

      Krallen schneiden

      Liebe Freunde,

      meine Bella-Bianca hat warnsinnig scharfe Krallies :eek: Jeden Morgen, wenn wir noch im Bett liegen rennt sie runter und schärft ihre Krallen an den Treppenteppig. Anschliessend kommt sie zu mir ins Bett und telegraphiert auf meinem Arm :D Das tut echt bereits weh !
      Ich habe mal gehört oder gelesen, dass man die Krallen einer Katze schneiden kann, doch ist das nicht zu viel fürs Tier ??? Eine Katze ohne Krallen...na ich weiß nicht so recht :wink: Persönlich würde ich ihr das nicht antuen, doch wenn die Krallies bloss nicht so Messerscharf wären :rolleyes:!!!!!!!!!!! Was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen, würdet Ihr Eurer Katze die Krallen schneiden lassen ???
      Man nimmt ihr doch ein Teil ihrer Natur fort !

      Sylvia :smile:
      du hast da glaub ich was falsch verstanden. es werden nur die krallen spitzen geschnitten, nicht die ganzen krallen. (in amerika kann man durch eine op die krallen komplett entfernen lassen, aber dass das tiequälerei ist, brauch ich nicht zu erwähnen.)
      wenn du dir die krallen mal anschaust und sie leicht gegen das licht hälst wirst du etwas rotes erkennen. da dort nervenstränge sitzen, darfst du da auf gar keinen fall reinschneiden. das würde der katze weh tun (so wie wenn du dir in das fleisch schneidest beim nagelschneiden). alles was vor den nerven sitzt kann schmerzlos entfernt werden (aber ich schneide wirklich nur die spitzen ab, wenn sie zu lang sind und sie auf dem laminat klackern !)
      ist deine katze auch draußen? falls ja solltest du ihr die krallen lassen, da sie so mehr halt hat (z.b. wenn sie auf bäume klettert). wenn sie nur drinnen ist, kannst du ihr die spitzen kürzen. dazu brauchst du aber wahrscheinlich eine person die die katze fest hält (katze mögen krallen schneiden gar nicht :wink:).
      es gibt extra krallen schneider. sieht so aus -->Krallenschneider

      Krallen schneiden

      Danke Heike und Sass,

      Bella-Bianca ist eine reine Hauskatze. Sie kommt nicht vor der Tür nur im Sommer darf sie raus, oder auch wenn die Sonne scheint auf die Terrasse. Dort hat sie oder Xapi einen Sonnenstuhl mit Katzendecke.
      Der Krallenschneider sieht aber gefährlich aus, da lasse ich lieber die Finger fort. Ich möchte ihr nur sehr ungern weh tuen. Danke, dass mit den roten Spitzen bei den Krallen, das dort die Nerven laufen, habe ich bissher nochnicht gewusst. Da lasse ich dann lieber den Tierarzt bezw. Friseur dran, die schneiden und waschen nicht nur Tierhhare, sondern sind auch für die Pflege der Krallen zuständig :wink:
      Es ist schon schlimm, wenn man jeden Morgen die zersaussten Treppenstufen sieht, da hilft kein Spray, ANTI-KRALLER, kennt einer das ? Leider bringt es nicht viel. Sprühen wir die Treppe ab, wird sie sauer und krallt auf dem Bett rum oder oben auf der Sofalehne, das ist auch ein super Krallie Platz :D Eigentlich hat sie ja ein Kratzbaum, aber den lässt sie links liegen, einfach nicht interessant, Interessant ist nur das, was sie NICHT darf :tongue:

      Bye,
      Sylvia