Ich bin gerade ganz neu hier ...
und fange mal ganz von Anfang an :
Gestern haben ich und mein Freund unsere allererste Katze bekommen. Sie ist aus dem Tierheim und war jetzt ca 6 Wochen dort drin.
Sie ist im Mai 1995 geboren (also 9 Jahre alt) und leidet unter Epilepsie ( Susi bekommt jeden Abend eine 1/4 Tablette dagegen und hatte - nach Angaben- sehr lange keinen Anfall mehr ). Sie hatte auch mal das linke Vorderbein gebrochen und humpelt ab und zu (aber wie uns gesagt wurde eher kaum) ein wenig seltsam und leidet voraussichtlich unter Altersehschwäche (ist wohl aber nicht 100%ig sicher). Als wir sie gestern in unsere Wohnung brachten und sie aus der Transport-Box kam beschnupperte sie erstmal die ganze Wohnungund schnurrte sich den Weg durch
Naja... nachdem sie erstmal jedes Zimmer kurz unter die Lupe genommen hatte, verschwand sie im Arbeitszimmer und schaute von dort die ganze Zeit ins Wohnzimmer hinein... irgendwann bemerkten wir, dass wohl Angst vor unserem Laminatboden im Wohnzimmer hatte, sie lief zuvor schon so seltsam darauf. ( Zu unseren Böden : Wohnzimmer: Laminat, Arbeitszimmer: Teppich, Schlafzimmer: Teppich, Küche: PVC, Bad: PVC ) Sie tapselte dann später aber hin und wieder doch durch die Wohnung durch. Wir versuchten sie gestern soweit wie möglich in Ruhe zu lassen... wir wollten sie erstmal alles beschnuppern lassen... als wir dann gestern ins Bett wollten, bemerkten wir, dass sie im Arbeitszimmer (dort wo sie saß und beobachtete) ihr Geschäft gemacht und gepieselt hatte. *menno* Naja, erstmal dachten wir, es läge vielleicht daran, dass sie sich nicht getraut hatte über den WohnzimmerBoden in Bad zu laufen und dort auf ihre Toillette zu gehen. Aber heute morgen lief sie durch die ganze Wohnung (war auch oft im Bad, Angst vorm Laminat hatte sie aber wohl trotzdem irgendwie noch, naja) und pieselte im Wohnzimmer vor das Arbeitszimmer alles voll ! Nunja, wie gesagt, es ist unsere erste Katze und wir wissen nicht so ganz was wir machen sollen , bzw. wie wir uns verhalten sollen.
Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüsse, LillyFee
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LillyFee“ ()

hab ihr eben erstmal gaaanz viel Streicheleinheiten gegönnt und sie fühlte sich dann auch sichtlich wohler... dann fing eben auch noch ein Auge zu tränen an... ist auch wieder besser geworden, aber die Kleine tut mir richtig leid. 

Also FIP und Leukose konnten definitiv ausgeschlossen werden... Sie bekommt jetzt weiterhin, wie die letzten Tage, eine höhere Dosis und damit sollte es dann besser werden... So wurde es uns zumindestens gesagt, wenn nicht wissen wir auch nicht weiter..., aber die Tierärztin meinte in etwa 2 Wochen sollte sich der Zustand von Susi gebessert haben.