Susi seit gestern hier und macht nicht ins Katzenklo ...

Hallo LillyFee,

also mit Wasser/Strenge/Verbot/Schelte würde ich in der Nähe vom Klo eh nicht erziehen, nacher geht der Schuss nach hinten los, und sie verbindet das Negative mit dem Klo an sich...

Mit 9 Jahren ist eine FIP sehr sehr untypisch... allermeistens trifft es Katzen unter einem Jahr und in sehr hohem Alter. Der Verdacht hat mich schon stutzig gemacht, aber ist ja vom Tisch.

Wurden denn auch Leber- und Nierenwerte getestet? Auch sowas kann zu Unsauberkeit führen und zu dem knochigen Körperbau. Vielleicht ist sie aber einfach so schlacksig gebaut, sowas ist auch auch Sache der Anlagen :)

Was habt Ihr denn für ein Klo? Wenns ein normales ist würde ich mal ein Haubenklo versuchen, es gibt welche mit sehr hohem Einstieg, da muss sich selbst die "blödeste" Katze extra blöd anstellen um drüber zu machen. Wenn sie es annimmt könnt Ihr sogar eins mit Klappe versuchen - die meisten Katzen die das nicht kennen nehmen es aber nicht an, da muss man auch bei einer normalen Haube schon aufpassen.

Grüße
      Tina
      Wir haben sie jetzt auch schon dabei erwischt und dann mit Wasser bespritzt, aber irgendwie macht ihr das gar nichts aus, ich glaube wir könnten sie mit einem ganzen Eimer Wasser überschütten, dass wäre ihr egal

Hallo,
      erst mal schön, daß es nichts ernstes ist. Mit Waser ist unsere Katze auch nicht abzuschrecken. Im Gegenteil, sie liebt es, wenn jemand badet, auf dem Rand zu sitzen und mit den Pfoten im Wasser zu angeln.

Und wenn´s Dich tröstet: Unsere Katze hat heute wieder eine neue Stelle im Flur gefunden, wo man kratzen könnte - stöhn....

Dafür liegt sie jetzt friedlich schlummernd hier in meinem Arbeitszimmer auf dem Schreibtisch im obersten Ablagekorb.

Wird bestimmt auch bei Eurer jeden Tag besser.
      Bis dahin, tschüß
      Sigrid