Computer-Mouse-Cat

Computer-Mouse-Cat

Hi Leutz,

sacht mal, sitzt Eure Katz o. Kater auch permanent auf Eurer Mouse o. spaziert auf der Tastatur herum?
      Mein Pepe will es einfach nicht lernen! Es ist ein Nehmen und Runtersetzen! Es langweilt mich langsam! Die Kili macht das nicht, die hats begriffen! *menno, Pepe!* Er zerstört mir deswegen auch viel! Mein, bin auch mal mit dem Computer ohne Katzen-Forum beschäftigt!
      Wie bring ich ihm das bei, nicht auf der Mouse o. Tastatur rumzuspringen? Ahnung?

Schönes WE v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi sunny

Tja meine kleine hockt auch immer vor dem Bildschirm und probiert den pfeil zu schnappen :biggrin:

Am Anfang marschierte sie auch immer über meine Tastatur ich wurde dan laut und schimpfte mit Ihr und stellte sie auf den Boden,und siehe da es hatt genüzt.

Sie macht jezt einen Bogen um die Tastatur

Was sie immer noch macht ist wenn ich am Compi sitze hockt sie mir auf die schulter "ächzt"

Liebe Grüsse Ursi
      hallo :biggrin:

wir arbeiten auch noch daran es ihr ab zu gewöhnen. bis jetzt aber ohne erfolg. sie liebt es über die tastatur zu laufen, oder darauf zu liegen.

gruß uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Irgendwie kommt mir das bekannt vor :D Bella ist ganz verrückt nach meiner Computer Mouse. Wenn sie das rote Licht flackern sieht, muss sie an die Maus dran ! Wenn ich mal nicht am Compi sitze, muss ich die Maus solange abmachen. Ich habe es schon zwei mal vergessen. Jedes Mal lag die Maus anschliessend auf dem Boden. Beim letzten mal war das Kabel abgeknabbert und die Computer-Mouse lag im Flur. Jetzt habe ich eine Mouse ohne Kabel und verstecke sie vor Bella Bianca...
      Trotzdem sitzt sie am liebsten neben mir, wenn ich am Bildschirm sitze. Es ist viel zu interessant, wenn sich der Mauszeiger bewegt :wink:

Sylvia
      ach ja, katzen und computer!

lee-lou hilft immer tüchtig beim chatten... :biggrin: da ist das gegenüber schon mal irritiert, wenn sie spontan einen buchstabensalat in die nachrichten mit einbaut (tapp-tapp-tapp). vielleicht gefällt ihr das geräusch oder die tatsache, dass sich die tasten bewegen, wenn man drauftritt?!

der pc ist bei uns eigentlich 24/7 an und auch online. neulich habe ich mein fellgesicht beim einkaufen online erwischt - ich bin sicher, sie wollte einen ganzen thunfisch oder 30 kilo eukanuba bestellen. ich konnte die transaktion gerade noch abbrechen :lol:

schön ist auch die hilfe beim diablo-spielen. endgegner, wüste kämpfereien und man ist kurz vor dem exitus - und dann springt die miezi mitten auf den bildschirm und tatzt drauf rum, weil sie das monster auf dem schirm fangen möchte *grumpf*.

ihr neuer freund ist der drucker. das geräusch alleine reicht, um sie aus den entlegensten ecken hervorzulocken. sie hockt dann davor, tatzt in den papiereinzug und hält das papier fest, wenn der drucker es einziehen möchte. mittlerweile kann sie ihn sogar selbst einschalten (macht dann immer so schöne geräusche). langsam wird mir meine fellnase unheimlich!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      also wenn ich meinen noch öfter zeige wie man den elektrischen rolladen bedient, haben die zwei auch bald ein neues spielzeug. sie finden es unheimlich spannend wenn das große graue "ding" mit einem brummen nach oben fährt und komischerweise nicht zurückkomt...
      über die tastatur läuft mir einer der beiden auch gerne - der andere ist eher auf die maus bzw das kabel daran fixiert. im moment traue ich mich nicht dan pc 24/7 laufen zu lassen, wei ldie beiden zu gerne an kabeln knabbern. ich hoffe das kann ich ihnen noch abgewöhnen.
      Den PC lassen meine beiden zum Glück in Ruhe! Egal ob Maus oder Tastatur, da gehen beide nicht ran!

Dafür lassen die beiden nur allzugerne, das Haustelefon oder eins von den Handys verschwinden!

Auch wenn sie sich jedesmal auf neue Erschrecken, wenn ein Handy klingelt, auf dem die drauf liegen und der Vibrationsalarm geht los!

Aber mitlerweile glaub ich die stehen drauf!
      I'll be watching you!
      nee sunny

da hab ich keine tipps. merlin hat heute den kompletten ebay posteingang gelöscht. keien ahnung wie sie das geschafft hat, einfach über die tastatur rüber und alles wech

schatzi flucht wie doof

ich kann der kleinen einfach nicht böse sein, ist halt mein baby

was aber suuper funktioniert, wenn sie wo reinläiuft, wo sie nicht hin soll, z.b. speisekammer, dann sage ich merlin raus und sie geht tatsächlich raus

nur der computer, der fasziniert sie ohne ende, da klappen keine verbote

gruß
      sabine
      Wenn ich vorm PC sitze, sitzt meine Loona oft auf meinen PC und schaut gespannt zu wie sich die Steine bei Mahjong Masters bewegen!

Oder bei Sims 2 die Menschen hin und her laufen!

Aber am Schlimmsten ist Fußball (egal ob als Spiel oder im Fernsehen!)

Da sitzen beide ganz gespannt davor oder angeln sich am TV hoch und versuchen die Männer zu fangen!
      I'll be watching you!

Katzen und Computer

Hallo,

Was machen Eure Katzen, wenn Ihr am Computer sitzt und schreibt?
      Bei mir ist es so, das ich jedesmal mindestens einen auf dem Schreibtisch liegen habe und einer genau vor dem Bildschirm sitz. Es ist wirklich schwer zu schreiben, wenn man zwei ohren im Bild oder eine Nase auf der Mattscheibe hat. Kätzische Schreibversuche sind auch allseits beliebt und manchmal zum Haare raufen, da man manchen ellenlangen Brief noch mal schreiben darf, da ein süßer Felli auf die Entfernen Taste gekommen ist.
      Ganz besonders interessant finden sie es aber, wenn Frauchen die Maus bedient und man dem Pfeil hinterher jagen kann. Klein Kasimir wird dann regelrecht zu Batman und kriegt sich garnicht mehr ein.
      Wie ist das bei Euch, es interessiert mich, was Erfahrungen Ihr damit habt.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo, Alexa :smile:

Kenne ich... :rolleyes: Immer wenn ich mich an den Computer setze ist sofort Kater zur Stelle. :whistle: Erst wird am Stuhl gekrallt, wenn Dosi nicht reagiert auch schon mal ins Bein gehakelt. :eek:
      Als nächstes hüpft Felix auf den Tisch und latscht vor dem Bildschirm herum.....plumps auf die Tastatur gelegt und geschnurrt. :wink: Mit schreiben ist dann nichts mehr, erst mal `ne Runde schmusen. :D
      Oder er legt sich auf die Maus. :confused: Wenn ich mal kurz aufstehe...Pech gehabt... der Stuhl ist dann sein. :doh: :D

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

:zustimm: Das kenne ich auch zur Genüge...

Es gibt Tage wie heute, da darf ich ganz allein am PC sitzen und entspannt surfen. Aber dann gibt es Tage an denen wollen meine Lieblinge einfach daran teilhaben.

Klein Honey hat es besonders gut drauf. Entweder sie setzt sich auf die Maus oder direkt vor meine Nase. So blockiert sie dann die Tastatur und den Bildschirm zu gleich. Ohne eine Runde schmusen, geht dann gar nichts mehr. :hug: Ist sie in Spiellaune, dann wird der Maus hinterher gejagt, sodass dann und wann auch die Deko drunter zu leiden hat :doh:.

Es ist immer wieder ein süße Ablenkung...

lg
      yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung