Katzenminze

Hallo alle zusammen.

Habe im Garten Katzenminze zu stehen. Wenn ich diese anfasse und meine Mietzen riechen das, dann lecken sie mir die hand ab und Flocke beißt dann auch schon mal und kaut auf meinem Finger rum, als hät sie ne Bifi im Mund.
      Habe dann heut mal ein Kuscheltier durch den Strauch gezogen und die drei sind richtig lieb mit der Ente umgegangen. Sie wurde mal richtig sauber gemacht und ausgiebig beschmust. :biggrin:

Das Katzenminze so auf Katzen wirkt ist mir ja bekannt, aber nun zur meiner Frage. Warum fressen dann die drei nicht die Leckerlies, die angeblich mit Katzenminze gefüllt, bzw. danach schmecken sollen? Die drei beachten die leckerlie noch nicht mal und im normalfall frisst eigentlich mein kleiner Staubsáuger alles. Aber noch nicht mal er interessiert sich dafür.

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, oder hat ne Vermutung.

Liebe Grüße von dem Rasseltrio (ehemals Natascha )
      Hallo Natascha, äh Rasseltrio :wink:
      Katzen können ja auch richtige Feinschmecker sein. Und wie beim Menschen gibt es auch bei den Katzen Vorlieben für gewisse Sachen.

Dass sie die Katzenminze-Leckerlies nicht fressen, kann zum Beispiel daran liegen, dass in diesen Leckerlies noch Zusätze drin sind, die sie nicht mögen.

Ich esse zum Beispiel sehr gern Bratkartoffeln, aber wenn da Kümmel mit drin ist, kann ich das nicht anrühren ... :smile:
      Und genau so verhält es sich warscheinlich mit den Leckerlis. So musst du wohl auf andere Leckerlis umsteigen. Meine beiden fressen sehr gern Käse-Rollis (von Gimpet) - die stinken fürchterlich, aber die Katzen finden sie super.

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi Andrea

Hät ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht.:biggrin:

Habe jetzt die leckerlies weggetan, frisst eh keiner:smile:

Wenn es den dreien so viel spaß macht, werde ich wohl weiterhin ab und an ein Kuscheltier durch die Minze im Garten ziehen. Jedesmal ein anderes, spart die Waschmaschiene. :biggrin::biggrin:

Jedenfalls lieben dank für deine Antwort.

Liebe Grüße vom Rasseltrio