Mein Perserkater wird am 2.9. ein Jahr alt. Leider ist Er kein Schmuser. Das heisst, Er streicht einem zwar um die Beine, aber Er lässt sich ungerne auf den Arm nehmen und streicheln. Das geht zwar kurz gut, dann drängt es Ihn auch schon wieder runter. Auf meinen Schoss liegen tut Er schon gar nicht. Er hält immer einen Sicherheitsabstand, oder liegt auf seinen Kratzbaum. Ausserdem hat Er meist Morgens und spät Abends so einen Tick, da rennt Er wie ein Irrer durch die Wohnung. Das geht so ca. ne halbe Stunde und dann legt Er sich irgendwo hin und pennt. Überhaupt ist Er uns gegenüber sehr reserviert. Kann ich mir den Traum vom Schmusekater jetzt für immer abhaken, oder legt sich das mit zunehmendem Alter noch ??? Und was hat das mit diesen Ausrastern zu bedeuten ?
Wer hat Ahnung mit Perserkatzen und schreibt mir ? Würde mich sehr freuen !
M.f.G
Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück.
Hallo Laktosi!
Mit unserem Kater war das früher ähnlich. Auf den Arm mochte er nicht und dabei gestreichelt werden schon gar nicht. Das mit dem auf den Arm setzen hat sich bis heute nicht viel geändert, er ist jetzt 16. Aber er ist jetzt viel zutraulicher als früher. Er hatte auch immer seine 5-Minuten, wo er über Tisch und Bänke gerannt ist wie ein Irrer und miaut hat usw. Aber das legt sich wohl im Alter. Früher hat er immer nur mit meiner Mutter geschmust, ich war immer für's Ärgern und Kämpfen da Doch jetzt schmust er gern.
Geht Dein Kater, wenn er seine 5 Minuten hatte, danach auf die Toilette? Weil wenn ja, dann laß ihn mal untersuchen, ,ob mit seinem Verdauungstrackt alles okay ist. Das haben wir nämlich nicht gemacht und jetzt gehts dem Armen ziemlihc schlecht, er frißt nur noch sehr wenig. bin kein Experte, aber vielleicht ist es ja dasselbe. Er hat das früher immer dann gemacht, bevor er zum Klo mußte, deshalb nur die Frage.
Hallo Mietzekatze 23 !
Vielen Dank, für die Antwort auf meinen Beitrag !
Nein, mein Kater geht nach dem Tick nicht auf`s Klo. Er packt sich irgendwohin und schläft dann zufrieden ein. Vielleicht muss Er sich ja auch nur auspowern ?
Wir lieben Ihn jedenfalls ganz doll mit, oder ohne Tick !
Danke nochmals
Ach, vielleicht kommt das mit dem Schmusen ja noch, wenn Er kastriert ist ??? Die meisten Katzen sollen ja dann noch anhänglicher werden !?
Hallo Laktosi.
Über Tisch und Bänke im Affentempo! Kenn ich auch. Machen viele Katzen, die ich so kenne und meisst auch wenn sie noch jung sind. Mein Tipp. Spiel mit dem kleinen einfach etwas mehr, bis er sich richtig ausgetobt hat. Wenn er überwiegend abends seine 5 min. kriegt, dann verleg die spielstunde in diese Zeit. Natürlich sollte er auch am Tag nicht zu kurz kommen.:smile:
Junge Katzen haben eifach mehr ausdauer und brauchen dementsprechend mehr Beschäfftigung. Aber sei froh, wenn er nur seine 5 min. kriegt, anderen ist es so langweilig das die Gardine zum Spielgefährten wird.:biggrin:
Das mit dem Schmusen wird bestimmt noch.
Also viel Spaß beim spielen und CO.
Liebe Grüße vom Rasseltrio
Hy Rasseltrio !
Danke für den guten Tip, leider hat mein Kater die Ausraster ca. eine halbe Stunde und dann gehts wieder !
Es ist für mich allerdings nicht so schlimm, dass ich Ihn deshalb nicht mehr mag. Wollte nur mal wissen, weshalb Er so die Maus (Sau) rauslässt !
Aber nochmals tausend Dank
Gruss Laki:biggrin: