Augenentzündung

Augenentzündung

Hallo,

wie bestimmt schon jeder weiß, hab ich einen Labiwelpen!
      Jetzt hat er ein Augenentzündung in beiden Augen.
      Meine TA sagte das es sein kann das er "Pickelchen" auf der Nickhaut hat, daß hätten große Rassen öfter!Ich soll ihm jetzt eine Woche Augentropfen geben und wenn es nicht besser wird dann gibt sie ihm, daß waren ihre Worte :biggrin:, nen Hundejoint.
      Dann schaut sie ob er solche "Pickel" hat, und wenn ja müssen diese per OP entfernt werden!

Meine Frage, kennt das einer von euch?
      Hatte das einer eurer Hunde schon mal?
      Wie war die OP?

Das ist das erste mal das einer meiner Hunde eine Narkose bekommen soll!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo Sagga,

hört sich jetzt komisch an, aber ich glaube ich habe vor kurzem bei der Sendung "HundKatzeMaus" auf Vox so etwas gesehen.

Da hat dieser Doc kleine " Bläschen " bei einem Hund behandelt. Diese waren auf der Innenseite der Augenlieder.

Vielleicht kannst du über die Webseite von Vox etwas mehr erfahren.

Halt uns auf dem laufenden wie es euch ( also deinem Hund und dir geht )

Grüße

Ich und meine Dicke Katze
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Hallo,

danke ihr zwei für eure Antworten!!

@Dicke Katze :biggrin:

Danke für den Tipp, ich habe bei Vox.de geschaut, aber da stehen nur Sachen aus der letzten Sendung drinn!
      Die habe ich gesehen und da ist nichts hilfreiches dabei!

@bosko

Dann braucht er also keine Vollnarkose?
      Wie lange hat es gedauert bis es deinem Hund wieder besser ging?

Ich hab da ein wenig bammel vor, der kleine ist doch erst 6 Monate! :sad:

Ach, ich zeig euch mal das kleine Monster, Scott
      Bilder
      • pic007.jpg

20,31 kB, 177×236, 172 mal angesehen
      Hallo Dicke Katze!

Er sieht nicht nur frech aus!
      Das ist gar kein Ausdruck!
      Er ist ein Monster!
      Er macht morgens die Augen auf und du siehst gleich das er sich fragt was er jetzt wieder anstellen kann!!!!

Und meist muß mein großer drunter leiden!
      Der steht in der Regel später auf als Scott und ich, und wenn er dann so ins Zimmer kommt und sich gerade streckt, beisst Scott ihm zur Begrüßung erst mal ins Ohr!
      Argo ist schon ne arme Sau!

Mal schauen, vielleicht mach ich später mal ein Foto mit der Digicam und stell dann mal meinen Stinker hier rein!

Am Montag geh ich wieder zum Ta, ich sag dann gleich bescheid was sie gesagt hat!!

Liebe Grüße, auch an deine Dicke Katze,
      Sagga
      Hey Sagga,

meiner ist aus einem TH, darum habe ich diese Phase leider nicht erleben können.

Und da SIE keine anderen Hund in oder um " IHR " Haus duldet, wird sie wohl auch unser einziger bleiben. :cry:

Außer Sie wird irgendwann doch mal trächtig und bekommt dann eigene junge. ( Bis jetzt schleppt Sie nur Katzenbabies aus denn umliegenden Bauernhöfen an, die wir dann wieder zurück bringen können. Hört sich komisch an, ist aber so. Vorallem im Frühjahr und im Herbst. )

Wir hoffen ganz stark darauf, da wir gerne noch mehr Hunde hätten.

Drück dir die Daumen für Montag.

Tom
      Hi Tom! :biggrin:

So sind Frauen eben!
      Wollen immer der Mittelpunkt sein! :wink:
      Scott und auch Argo habe ich mit 12 Wochen bekommen!
      Argo war aber in dem Alter in dem Scott gerade ist,6 6Monate, ein richtiger Engel!!!!

Scott dagegen kann einem ganz schön auf die Nerven gehen!!

Was er auch, so scheint es mir, mit Wonne macht!

Wie versprochen hier ein 5min altes Foto von Argo!
      (Es war ganz schön schwer ihn bitte machen zu lassen, obwohl ein leckerer Knochen vor ihm liegt!!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Ahhh, auf einmal will das Foto nicht mehr rein!! :sad:

Was stellt er so an?
      Er geht unheimlich dem Argo auf die Nerven!
      Und wenn er ihm auf die Nerven geht wird es laut, also geht er auch mir auf die Nerven!
      Aber das schlimmste ist das er alles frisst was ihm in den Weg kommt!
      Egal ob essbar oder nicht!

So hat er vor ein paar Tagen eine Fliegenklatsche zur hälfte gegessen!
      2-3 Tage später fängt er miten in der Nacht an sich zu übergeben und k... die Fliegenklatsche wieder raus.

Er ist nur am Deckepoppen wenn wir vergessen die Wohnzimmertür zu zumachen!
      Er klaut wirklich alles essbare, vom Schrank, weiß auch nicht wie er da hin kommt, vom Tisch, von der Anrichte!
      Beim Spielen hat er mich letztens in die Hand gebissen das ich geblutet habe!
      Ich hatte den Ball in der Hand, Scott springt hoch und will den Ball schnappen, leider war es nicht der Ball, sondern ich!

Er ist sehr oft krank, wofür er aber nichts kann, ist mir klar, trozdem geht einem eine Blasenentzündung mächtig auf die Nerven wenn der Hund erst stubenrein geworden ist!!!!

Nur mal ein paar Sachen!
      Ich versuch es mal weiter mit dem Bild von Argo!!

Saskia
      Meine Fresse ( sorry ) die beiden sind süß. :D

Mit dem essen klauen kenn ich, macht unserer auch. Problem ist nur, er frisst nur die hälfte und die andere versteckt er dann.
      Wäre auch nicht so schlimm, wenn sein Versteck nicht unser Bett wäre.
      Hast du schon mal eine halbe Tafel Vollmilchschokolade unter deinem Kopfkissen gehabt auf dem dein Hund gerade noch geschlafen hat und du deinen Kopf legst.
      Ich weiß, Hund im Bett soll nicht sein, aber am ersten Tag an dem er bei uns war, ist er auf direcktem Weg ins Bett gegangen und hat da geschlafen. ( Im Tierheim meinten sie, er durfte das wohl auch bei seinen Vorbesitzern und das konnte ich ihr bis heute nicht abgewöhnen. )

Unserer ist Gott sei Dank bis jetzt von Krankheiten verschont geblieben. Er ist sehr " robust ". Besser gesagt zu dick.

Würde dir gerne ein Foto von ihr zeigen, aber sie führt gerade meine Frau gassi. ( Oder andersherum )

Wenn sie weider da sind mach ich mal eins und stells rein.

Tom
      Ich lach mich schlapp!

Nee, daß hatte ich noch nicht!

Ach, unsere Hunde dürfen auch im Bett schlafen!
      Am Anfang hat Scott nur da ruhe gegeben!
      Jetzt müssen sie erst ins Körbchen, aber irgendwann wenn wir schlafen kommen beide ins Bett!

Und ehrlich gesagt macht mir das auch nichts, ausser ich habe keinen Platz, dann fliegen sie!! :wink:

Saskia
      Dafür ist sie zu schwer.

Wenn die liegt dann liegt sie ohne wenn und aber.

Hab ich verher vergessen, Fliegenklatsche hatte ich noch nicht, aber Klobürste und wie immer im Bett. :cry:

Ausserdem noch : Schuhe ( nur die meiner Frau ); Kauknochen; Futterschüssel ( natürlich leer ); PET Flaschen; Bälle aller Art; jegliche form von Holz und natürlich alles was eßbar und unbewacht ist.

Aber irgendwie kann man ihr nicht böse sein wenn sie sowas macht, sie kann nämlich so dumm schauen wenn sie erwischt wird, daß ich immer lachen muß und dann ist es natürlich vorbei mit strafe.

Tom
      @ Maikatze
      Gut, du hast gewonnen!
      Er ist ein süßes, aber "böse" :wink:, Monster!!

@ Tom
      Ach, von Schuhen red ich gar nicht mehr!
      Von meinem großen war mal das Hobby meine Unterwäsche aus dem Wäschekorb und auch aus dem Schrank zu klauen!
      Fand ich ganz toll wenn Besuch gekommen ist und er kommt mit meiner Unterwäsche rein! :evil:

Der kleine klaut jetzt alles was nicht angenagelt ist!
      Und wenn es angenagelt wäre, würde er die Nägel fressen und es dann klauen! :rolleyes:

Saskia