Umzug!

Hallo Leute

Gestern hab ich ne niederschmetternde Nachricht erhalten. Ich muss ab 1. Februar umziehen.

Mein Freund ist jedoch hier beruflich gebunden, was bedeutet, dass nur ich umziehen muss und ich nur noch an den WE heimkommen kann.

Das Schlimmste ist an dieser Situation, dass ich ja auch meinen geliebten Julius zurücklassen muss.
      Ich hab voll angst, dass er mir das übel nimmt und wenn ich heimkomm total ignoriert. Oder kann es sein, dass er mich in dieser Zeit vergisst?

Ein weiteres Problem um das ich mir grosse Sorgen mache ist, dass Julius nun immer den ganzen Tag alleine daheim ist. MEin Freund muss oftmals bis tief in die Nacht arbeiten.
      Julius ist es gewöhnt, dass die meiste ZEit jemand da ist.
      Ne 2. Katze geht in der 2 Zimmerwohnung nur schlecht. Habt ihr ne Idee, wie wir das organisieren können, dass Julius sich nicht einsam fühlt?? Er tut mir jetzt schon so schrecklich leid

Sorry, ist ein wenig lang geworden, aber es beschäftigt mich so sehr

Grüsse
      Nadine
      hallo!

Ich hab zwar noch nicht so lange Katzen aber warum ist eine 2 Zimmer Wohnung zu klein? ich habe auch nur 2 Zimmer und 2 Katzen! Ich denke der Platz reicht aus! Jeder kann sich zurückziehen.... es gibt genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
      Ich habe mal gelesen so viele Räume man hat, soviele Katzen passen rein!??

Aber ich weiß ja nicht wie deine Wohnung aufgeteilt ist.
      Denke aber nicht das deine Katze dich so schnell vergisst!

lG
      Hi!

Du,eine Zweizimmerwohnung ist doch für 2 Katzen ok!!!Habe auch 2 Katzen in zwei Zimmern.
      Das geht auf jeden Fall!!!!

Und es wäre ja schon ne tolle Sache grade wenn Julius so lang alleine ist nachts und so...wie alt ist Julius?

Übrigens wird Julius dich nicht vergessen wenn du am We kommst...Tiere sind nicht vergesslich im Gegenteil...

Nanni

Das Oberschulamt hat mich dort hin verdonnert. Ich habe im voraus und jetzt alles Mögliche gemacht, damit ich das verhindern kann. Leider ist der Schlimmste Fall eingetreten.
      Bin total verzweifelt. Aber pendeln hat da echt keinen Sinn mehr.

@nanni: Julius ist jetzt 9 MOnate alt. Wir haben ihn seit ca 5 Monaten.
      Aber Nala

Dürfen die dich einfach von Deinem gewohnten Umfeld wegreissen?????

Ich meine du bist doch gebunden wohnst mit Deinem Freund,da können die Dich doch nicht einfach versetzen?

Nehmen die keine Rücksicht auf dein Leben?

Sorry weiss wirklich nicht,aber bei uns wäre sowas nicht möglich ausser man fordert die versetzung an.

Liebe grüsse Ursi
      Es zählen zwar Sozialpunkte, aber nur bei einer Ehe, Kinder usw...
      Also hab ich gar keine.

Ich bin seit Juli mit meinem ersten Staatsexamen fertig und bin nun auf einen Seminarort für das 2. angewiesen.

Ich wurde halt so zugeteilt. Meine 3 Wünsche für den Raum Südbaden wurden gar nicht berücksichtigt.
      Die einzige Möglichlichkeit ist abzulehnen. Aber dann muss ich nochmals ein Jahr warten

Uns erwartet so viel Mist... nicht nur das mit Julius, sondern auch ein 2. Zimmer finanzieren usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nala1503“ ()

Ich denke heutzutage kann man keine großen Ansprüche mehr Stellen und muss nehmen was kommt....
      ich weiß wie du dich fühlst!
      Ich bin vor ca 3 Monaten von Bielefeld nach Norddeich gezoegen.... ich konnte entscheiden zwischen arbeitslos und Umzug! :sad:

War wirklich keine leichte Entscheidung und ich wünsche dir das sich bei dir auch alles so positiv entwickelt wie bei mir :smile:

laß den Kopf nicht hängen, du kannst daran eh nichts ändern und versuche es irgendwie positiv zu sehen.

Alles Liebe!
      @korilu2: Der Seminarort liegt Luftlienie ca 80 km entfernt. Eigentlich geht das ja noch, aber es ist mitten im Schwarzwald. Man braucht da schon 1- 1,5 Stunden mit dem Auto

Sie haben das einfach gemacht. Diese Bürokratie ist so bescheuert! Ne Freundin wollte an einen Ort wo sich normalerweise kaum jemand dafür interessiert. Wohin ist sie gekommen?? An den Beliebtesten von Südbaden. Das soll einer verstehen