Sylvester....?!

Sylvester....?!

Huhu!

Ich brauche mal euren Rat bzw. würde mich über eure "Erfahrungsberichte" freuen.

Also, ich fange mal an und versuche mich kurz zu halten! :wink:

Wir haben im Juli unsere beiden Süßen, Shakira und Mikel, vom Tierschutzverein bekommen. Nun mache ich mir (jetzt schon! :) )Gedanken, wie es wohl für die beiden an Sylvester sein wird. Erfahrungen aus den Vorjahren kann ich ja nicht aufweisen....
      Mehrere Leute sagen, man soll bloß vorher zum Tierarzt gehen und Beruhigungstabletten holen. Ich bin mir aber irgendwie gar nicht sicher, ob das überhaupt sein muss...!?

Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt oder hysterisch, dass ich mir jetzt schon darüber Gedanken mache! Aber es beschäftigt mich halt, weil ich ja möchte, dass es unseren beiden Rackern auch am letzten Tag (und in der letzten Nacht) des Jahres supergut geht uns sie sich genauso wohl fühlen wie an den anderen Tagen auch!

Vielen Dank schon mal für eure Tipps, Ratschläge/Erfahrungen etc.! :)
      Hi, keine Beruhigungstabletten, überhaupt nicht nötig!!! Das beste ist, Du machst den beiden ein kleines Plätzchen im Kleiderschrank oder wo auch immer zurecht, in den sie sich bei Bedarf verkriechen können. Das mache ich mit meinen beiden auch immer. Was auch vermieden werden sollte: eine große Partie in Deinen eigenen 4 Wänden feiern, der Lärm der Partygäste wäre auch noch ein zusätzlicher Alptraum für die Katzis. Zum Glück wohne ich in einer Gegend, wo nicht allzu viel geknallt wird. Ich denke, Hunde reagieren auf Knallerei noch viel extremer als Katzen. Also, mach ihnen einfach ein nettes kleines Notquartier fertig und feiere keine Big Party in Deiner Bude.
      Hallo Boots!
      Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort!

Wir wohnen auch in einem relativ kleinen Ort (ca. 3000 Einwohner) und da ist mit Knallerei auch nicht soviel. Aber ganz ausschließen kann man das ja nie! Wir wohnen nur ein paar Schritte vom Rhein entfernt und es war immer "Tradition", dass sich viele dort getroffen haben, um zu böllern! Auf jeden Fall werd ich alle Fenster schließen und zusätzlich oben (wo die beiden sich supergern aufhalten) die Rolläden runterlassen.
      Tja, und wegen der Party....Also wir haben nun nicht vor, ne ausartende Fete zu Feiern. Sind mit 8 Leuten, wollen zusammen essen und halt gemütlich zusammensitzen. Es wird zwar schon etwas lauter sein, als an "normalen" Tagen, aber die Freunde, die zu uns kommen, sind eigentlich alle recht sittsam! :wink: Und unsere beiden haben eigentlich bisher keine Probleme damit gehabt, wenn Besuch da war - eher im Gegenteil! Mmmhhh....und ausladen möchte ich die Leutchen ja auch nicht! :confused:

Re: Silvester

Also ich mach es immer so:
      Alle Fenster zu! Kuschel kiste in den Flur stellen (Im Flur ist kein Fenster vorhanden!) meine Mietzen verkriechen sich dann immer wenn es ihnen zu bunt wird.
      Durchstehen tun sie das alle mal.
      Ich muß silvester leider arbeiten sonst würde ich noch dazu viel mit ihnen spielen und kuscheln damit sie abgelenkt werden.
      Aber wenn ich nach hause komm dann kommen beide immer sofort zu mir ihre kuscheleinheiten abholen. das war bei meinen beiden (Carlo und Cleo) so und ist jetzt bei meinen beiden (Cleo und Gizmo) auch so
      Mach dir keine Sorgen.

RE: Sylvester....?!

Hallöchen,
      unsere beiden Miezen haben auch ihre Plätze wo sie sich verkriechen können. Meisten wird ja schon 2-3 Tage vor Silvester geknallt, :angry: daran haben sie sich dann schon etwas gewöhnt. Aber wenn es dann 0:00 Uhr ist sind die beiden dann immer unter dem Bett veschwunden. Am Tag danach brauchen sie immer etwas Zeit sich wieder an die "Ruhe" zu gewöhnen. Da hilft dann immer viel kuscheln, wie ja auch schon erwähnt wurde.
      Ich wünsche Dir schon mal viel Glück, das die Miez sich nicht zu sehr fürchtet.

Liebe Grüße lissy

RE: Sylvester....?!

hi chiccolina,

ich mach immer den kleiderschrank auf,da verkriecht sich meine"kleine" rein,Blacky hat sich das Specktakel immer vom Fenster aus angesehn............., was meine Minis dieses Jahr machen kann ich nicht sagen,die werden wahrscheinlich wie die wilde Jagd von einem Zimmer ins andere rennen.................

Lirbr Grüsse

chaosqueen :D
      :evil:colormittel