Ist das normal?

Ist das normal?

Huhu Ihrs!

Hab da mal ne ganz dumme Frage...hab ja in meinem leben schon viele katzen erlebt, aber das Spiel was unsere beiden Fellmonster hier spielen, hab ich noch nie gesehen...

Manchmal - in seltenen Fällen, aber sie kennen sich ja noch nicht so lang:) - spielen sie so friedlich mit ihren fellmäusen, oder nachlaufen oder sowas, und dann kloppen sie sich auf einmal wieder. Dann liegen sie irgendwo, beide mit den Vorderpfoten um den Hals vom anderen und beißen und treten sich...und unsere kleine Zicke faucht und knurrt, dass man Angst kriegen könnte. Ich weiß ja daß sie sich dabei nich wirklich wehtun und irgendwann liegen sie auch wieder einträchtig auf dem Sofa, aber trotzdem...ist das normal für Katzen in dem Alter? Also daß das so herzzereißend nach ernsthaftem Streit aussieht?

Haltet mich ruhig für überbesorgt:)!

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      also ich habe gerade meine ersten zwei katzen... 15 wochen alt und supersüß! die beiden tollen hier auch herum, dass mir manchmal angst und bange wird. manchmal gibt's auch ein protestierendes maunzen wenn der andere doch zu sehr weh tut. aber auch wenn das brutal aussieht (der eine hat gestern den anderen vom spielkarton geschubst dass er auf den boden plumpste...) - das sind normale rangeleien, die notwendig sind um herauszufinden wer der stärkere ist. Lustigerweise ist das bei uns der kleinere von beiden - er ist der Beschützer! Wenn Sammy ruft kommt klein Jamie gleich angerannt! Sobald sie sich nicht sehen wird gerufen und jeden abend wird zusammen gekuschelt - aber morgens und nachmittags wird gebalgt! heute morgen woltle ich auch gar nicht aus dem haus, weil's so grausam aussah - aber es gehört halt dazu :)
      Hallo Ela!!

Also ich denke, das das ganz normales spielen ist!
      Wenn meine beiden miteinalnder spielen und kämpfen, sieht das manchemal auch echt gefährlich aus! aber das ist immer nur spielen und ein austesten wer der stärkere ist!!

Ich würde mir da keine sorgen machen!

Manchmal quitscht gismo auch auf, und dann hört jerry auch sofort auf und sie spielen weiter miteinander!!
      Ein Hund hat seinen Herrn, eine Katze ihr Personal!!

Es grüßen euch Sandi, Gismo, Jerry und unvergessen Sonic!!