Impfung (bei Wohnungskatzen überflüssig)

      Impfung (bei Wohnungskatzen überflüssig)

      Hallo ihr alle :)

      Ich habe da mal wieder eine Frage, und zwar hab ich meine Kleinen letzte Woche zum zweiten mal geimpft. Pro Impfung habe ich 29 € bezahlt.
      Als ich das einem Bekannten erzählte meinte er ich wär ja schön doof, seine Katze wäre 15 Jahre, war nie krank obwohl sie nicht geimpft wurde. Und eine Wohnungskatze könne sich ja eh nicht anstecken.
      Er meinte damit hab ich mein Geld zum Fenster rausgeschmisse.

      Mir ist wichtig das es den Kleinen gut geht, egalt ob die Impfung teuer ist....

      mich würde jetzt mal Interessieren wie sie denn "krank" werdsen können, obwohl sie nur drin sind :confused: oder hat mein Bekannter etwa recht????
      hi besenwesen

      meine kleine ist auch eine hauskatze,sie ist geimpft wie eine draussenkatze. ich gehe da lieber kein risiko ein.sie geht im urlaub in die tierpension,da ist es voraussetzung das sie vollständig geimpft ist .das finde auch gut so.

      gruß uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      hi

      das ist super,da kannst du froh sein. unsere war im oktober schon mal in der tierpension,da war sie 5monate.hat aber ganz toll geklappt.sie könnte es nicht besser haben.hab mir aber trotzdem die augen aus geheult.

      gruß :wink: uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      hi besenwesen

      unsere 4 drinnekatzen sind katzenschupfen und katzenseuche geimpft alles andere nicht, weil sie ja drin sind

      laut tierklinik brauchen wir fib leukose und tollwut nicht, weil man sich diese erreger nicht einschleppen kann auf den schuhen oder so.

      diese erreger werden von katze zu katze übertragen und sonst nicht

      wie man sich nun katzenschnupfen und seuche einschleppen kann, weiß ich nicht. wir haben halt die grundimpfungen machen lassen.

      unser dusty ist das letzte mal vor 10 jahren aufgefrischt worden und kerngesund, er sit mittlerweile 16.

      bei unseren neuen katzen haben wir die grundimpfungen machen lassen ob wir das auffrischen, weiß ich noch nicht.

      wir haben die grundimpfungen machen lassen, weil kleine katze viel anfälliger sind

      gruß
      sabine
      HI Besenwesen!

      Du euer TA is noch günstig, bei unserem haben wir jeweils 35Eu gelassen...aber ich geh da auch lieber kein Risiko ein:)!

      Soweit ich weiß, kann man eben Katzenseuche und -schnupfen auch als Mensch in die Wohnung tragen, an Kleidung oder Händen - z.B. wenn man Bekannte besucht, die auch katzen halten usw....

      Wahrscheinlich ist es nicht, daß sowas passiert, aber eine Befürchtung weniger ist meiner Meinung nach schon den Besuch beim TA wert:)!

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      wir haben unseren auch gegen die Üblichen Krankheiten einer Wohnungskatze impfen lassen. Uns wurde es auf jeden Fall empfohlen.
      UNd das Geld war es mir wirklich Wert. Ich will kein Risiko eingehen. Es kann ja immer mal sein, dass die Katze aus irgendwelchem GRunde Kontakt zu einer anderen Katze hat.
      Mir wurde einmal seitens eines Tierarztes gesagt, Drinnen-Katzis müßten nicht geimpft werden.... Glücklicherweise hat sich meine Katze nicht mit dem "bösen" Katzenschnupfen angesteckt. Aber Viren und Bazillen trägst Du mit den Schuhen in die Bude. Deshalb impfen lassen! Habe mich eines besseren belehren lassen. Sobald die Erkältung von Düse abgeklungen ist, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen und sie schnellstens impfen lassen! Und den Bootsie natürlich auch!!
      Nein, gegen die Erkältung hat Düsi Antibiotikum bekommen. Ich muß bis heute mittag 12.00 Uhr nochmal mit ihr hin, dann kriegt sie die letzte Spritze. Sie brummt schon wieder und frißt mit großem Appetit. Matschaugi ist schon viel besser geworden. Beide sitzen gerade im Arbeitszimmer und dem Fensterbrett und pennen....