Was mögen eure Katzen nicht?

Hallo,

mein Jimmy flitzt wie von der Tarantel gestochen unters Bett, wenn er hört, der Staubsauger kommt. Timmy ist da gelassen, er flieht in sichere Höhe und beobachtet von dort. Nagellack und -entferner ist verhasst (stinkt ja wirklich). Borhmaschinen und sämtliche lauten Geräte - nichts wie weg! Während Jimmy Joghurt und Kakao gerne mal vom Finger schleckt, widert das Timmy regelrecht an (schüttel jedes Bein angewidert von sich :).
      Gegen Besuch haben sie nix, Hunde hassen sie wie die Pest! (sind jeweils mit Bisswunden von einem Hund ins Tierheim gekommen, wo ich sie geholt habe). Jimmy mag es auch nicht, daß ich mich,wenn er es sich auf mir so richtig bequem gemacht hat, auch nur 1 Zentimeter bewege (irgendwann schlafen einem alle Gliedmaßen ein :wink:).
      Auch das Kämmen des Felles ist nicht gerne gesehen, wenn der Kamm sich dem Hinterteil nähert (Jimmy ist Langhaarkatze).
      Gehasst wird natürlich auch der Gang zum Tierarzt, wenn ich die Transportkörbe aufstelle, sind die Katzen weg! (Verständlich)
      Tschüß
      Klaudi

RE: Was mögen eure Katzen nicht?

hallo zusammen
      meine beiden kleinen kätzchen stehen auf Kriegsfuss mit unserem staubsauger, was mir aber ziemlich normal erscheint. viel mehr wundert mich, dass mein kater max anscheinend vegetarier ist! er mag kein fleisch! er isst zwar trockenfutter (was ja auch fleisch enthält), verweigert aber sämtliches nassfutter und sonstiges fleisch! dafür mag er joghurt, kartoffeln, reis, ... und sogar tortellini isst er! meine andere katze lilli, die schwester von max, ist aber völlig heiss auf jegliche art von nassfutter und fleisch und macht einen grossen Bogen um Joghurt und alles andere vegetarische!
      grüsse von lillimax
      Ich lach mich tot, so was ähnliches ist aber auch mit meinem Kater los. Gut, er frißt sehr gern Fleisch aber nebenher mag er Gewürzgurken, grüne Gurken, Wassermelone, Salat, Weißkohl (roh!!!), Tsatsiki, ungekochte Nudeln und Salzstangen. Habe mich schon gefragt, ob Boots in seinem früheren Leben ein Hase gewesen ist...

....oder ein Schaf :D
      Hallo!
      Unsere Katze ist absolut allergisch auf unseren Staubsauger. Sie versteckt sich dann immer sofort.
      Auf meine Kinder ist sie manchmal auch nicht gut zu sprechen. Die haben jetzt allerdings schonmal ein paar schmerzhafte Erlebnisse mit ihr gemacht und nun hat die Katze ihre Ruhe. War halt nur nicht so einfach einer zweijährigen zu erklären, daß man die Katze halt streicheln soll und nicht in den Schwanz ziehen. Aber das kennen wohl die meisten mit kleinen Kindern.
      Bei uns steht auch der Staubsauger ganz oben auf der Liste, der Dinge, die wir (ähm, ich meine unsere Stubentiger) am wenigsten mögen. Dazu kommt Besuch aber nur wenn sie die Personen noch nicht kennen. Wenn unsere Kinder aus einem (für uns Erwachsene) nicht erfindlichen Grund durchs Haus jagen als seien sie vom Affen gebissen.Um dieses "Schauspiel" in Ruhe zu betrachten setzt man sich auf erhöhte Stellen und putzt sich scheinbar unbeteiligt. Kommen die "wilden" Kinder unseren Miezen zu nahe, springen diese hoch, um dann mit den Kindern um die Wette zu rennen. Manchmal kommt man sich vor wie im Tollhaus.
      Die Beobachtung mit extremen Gerüchen, wie Zitrusfrüchte, Zwiebeln, Nagellack usw. haben wir auch schon gemacht. Unser Kater Pumuckel und unsere Katze Krümel haben ganz "normale" Gelüste, was ihr Futter anbelangt (Fleisch, Nass- und Trockenfutter, Katzenleckerchen etc.). Unsere Katze Teddy hingegen frisst auch Kartoffelchips und Schokolade, sofern sie in die Reichweite dieser Dinge kommt. Das mit der Schokolade haben wir entdeckt, als am Nikolaustag einer der Schokonikoläuse fein säuberlich "entkleidet" worden war und ihm der Kopf fehlte. Wir haben nicht schlecht gestaunt!

Schönen Abend noch!

Dosenöffner
      If you want the best seat in the house, you'll have to move the cat! :wink:
      Also Leo mag den Staubsauger nicht...mehr fällt mir jetzt so nicht ein!

Amy mag es nicht aus der Küche ausgesperrt zu werden während ich dort ihre Dose öffne... :wink:
      Außerdem HASST sie Flascheninhalte!Wirklich,wenn man aus einer Flasche trinkt guckt sie immer neugierig und kommt an,hält man ihr dann die Flasche zum Schnuppern hin, weicht sie zurück!(besonders bei Alkohol und Kohlensäure)

Nanni

Schnurri hasst

- lautes Töpfe klappern
      - wenn große Dinge auf den Boden fallen (also laute Geräusche)
      - Staubsaugen
      - FREMDE KATZEN
      - Klarinette

Dafür liebt sie klassische Musik und wenn ich Klavier spiele (komischerweise aber keine Klarinette :| ). Außerdem lässt sie sich problemlos überall anfassen und liebt es, am Bauch gekrault zu werden !!!!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Also zu Thema Staubsaugen da hab ich zwei untersiedliche Katzen.
      Die Große hat Angst vorm Staubsauger und verkriecht sich zitternd ins letzte Eck.
      Der kleine hat anscheinend gefallen am Staubsauger. Immer wenn ich sauge dann kommt er an und setzt sich oben drauf (ich hab so einen Kasten auf Rollen) dann fährt er mit mir mit und hat sehr viel freude daran.
      Ich find das total süß und lustig. :biggrin:

Aber wenn ich husten muß dann rennen beide ganz schnell weg oder wenn etwas vom tisch runterfällt.
      ich machs in listen form :wink:
      - staubsauger
      - die klingel unserer freunde
      - wasser - also zumindest wenn man ihn waschen will.sonst trinken sie aus dem schlauch in der badewanne :rolleyes:
      - meine musikalischen versuche :D (flöten spielen lernt sich ja nicht von allein, aber meine kleinen finden des so schlimm, dass sie sich unterm sessel verstecken...)
      - gekitzelt werden
      - medikamente jeglicher art
      - besuch (zumindest mein kater mag fremde nicht sonderlich gerne)
      - in die box gehen (sie wissen dann immer das es zum ta geht, also verstecken sie sich vorher schon :evil:)
      - den ta
      - meine pflanzen :confused: (dabei waren es fleischfressende, die ich in extra "katzensicheren" vasen hatte)
      - tesa film oder sonstiges klebeband
      - plastiktüten
      - wanzen
      - pferde und hunde

gibts auch das äquivalent zu dem thread hier? :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Der Staubsauger ist für alle beide ein kraus da kom sei erst 1. stund später wider hinter der Anbauwan herfor, zu mindest die kleine Mitzi is zu fet dazu.
      Fucksi: -Besen jeglicher art
      -Abzugshaube über den Herd
      -TA
      -rohes Fleisch
      -im Dunkeln darum gedragen werden
      -Wasser das in Tröpfchen form auf sie nider riselt
      -jekliche lauten gereuche
      -Autofaren
      -Silvester knaler
      -Hunde
      -den Karter vom Nachbern (Fucksi ist eine Wohnungs Katze und der Karter nich und wen der dan erst mal auf dem Fernsterbret sitzt dan gets rund, ob wol sie ja e nich raus kan)

Mitzi:-wenn klein Fucksi ein mal am Tag ihre Rapel pfase hat
      -jegliches Wasser pletschern
      -Leber
      -jegliche auf denn Arm nemen
      -ihr Korb weil es dan zum
      -TA get
      -Autofahren
      -Fremde leute
      -Silvester knaler
      -Hunde
      -Autos auf der Straße
      so ich glaube das war alles. :smile:
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Acki“ ()

Hu Hu Leute,

meine Bella-Bianca mag keine geschlossenen Türen , zwei Tage hinter einander das selbe Nassfutter, billiges Futter von Lidl oder Aldi. Die Tierarztklinik von Innen, fremde Katzen auf der Terrasse, oder wenn ich beschäftigt bin und sie will schmusen, dann wird sie richtig frech und beisst !

Sie mag : Den Handstaubsauger, die Dusche, spielt sehr gerne mit dem tropfenden Wasserhahn, schläft für ihr Leben gerne neben mir auf einem, ihrem Kopfkissen im Bett, liebt es zu telegraphieren auf meinen Armen, bis es mir schmerzt :D Am Liebsten liegt sie Nachts auf meinem Bauch oder Beine.

Achja, sie mag es garnicht leiden, wenn ich sie unterm Bauch auskitzel. Dann beisst und kratzt sie :D

Ciaoooo,
      Sylvia :evil:
      Sandy mag nicht:
      Staubsauger
      Wasser
      auf den Arm genommen werden
      fremde Leute
      gestört werden

Binchen mag nicht:
      ...

???

Keine Ahnung, das Tierchen scheint alles zu mögen.

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)