Ich suche den passenden Nager

Ich schätze mal das ist von Nager zu Nager verschieden, auf wieviele Wochen sein Rythmus dann gestört ist. Aber jedenfalls erzeugt das bei allen Nagern ziemlichen Stress, wie du schon gesagt hast. Wann kommt euer Hamster denn normalerweise raus? Hamster sind doch, was ich mich erinnern kann, ziemlich Nachtaktiv .... Die stehen zu Zeiten auf, wo mein Hörnchen und ich uns gerade erst schlafen legen und gehen schlafen, wenn ich von Angel mehr oder weniger sanft geweckt werde ^^

mein kannickel ^^

also muss da mal was zu sagen ^^

mein kannickel ist auch alleine und ich supa glücklich so glaub ich ^^
      wir hatten mal 2 aber eins ist im januar gestorben, haben versucht noch ein neues dazu zusetzen aber das gan nur stress, die haben sich blutig gebissen und so und das bringt dann doch auch nix^^
      besser ein tier alleine halten als das es nur zu beißereien kommt ^^
      @knutschkuh: Ich hatte dieselbe Situation wie du nur mit Meerschweinchen und glaub mir, dein Kaninchen ist alleine nicht glücklich! Nicht jedes tier versteht sich mit jedem, geh doch mal ins Tierheim, das haben wir auch gemacht und da kann man das in einem neutralen Käfig ausprobieren und dein Tier such sich den neuen Partner aus.
      Glaub mir, seit mein Schweinchen wieder ein zweites dabei hat, ist sie wie ausgewechselt, wahnsinn wie happy sie ist!
      Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terence“ ()

Ich kann Ratten anbieten aber wen dan aufjedenfall 2 bis 3 Tiere.Weil es rudel tiere sind. Und dan nur mit einem Schutzvrtrag.
      Die tiere sind jetzt erst ein tag allt allso noch genügend zeit zum überlegen.
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Negative“ ()

Nagetiere sind alleine wirklich nicht glücklich!

Ich hab auch mal versucht im TH einen 2 passenden Nager zu finden.

Die waren alle schon etwas, naja komisch, manche haben gar kein anderes ninchen in ihrer Umgebung akzeptiert..

Naja, jetzt haben wir ein 2. vom Züchter!
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe