KannSieSichErinnern?

KannSieSichErinnern?

Hi Leute.
    Meine Katze hatte bis jetzt ja 3 mal Babys, & da sie in einem Pferdestall wohnt & es nicht so einfach ist, immer wieder Katzen wegzukriegen, hat der Besitzer des Stalles gesagt, entweder sie wird Kastriert, oder ich verschenke sie.
    Dann hab ich sie natürlich Kastriert, weil sie halt so der "Sonnenschen" beim Stall ist. Sie hört wie ein Hund ;)

Da ihr auch die Milz rausgenommen werden musste, weil alles verklebt war (wenn ich das richtig verstanden hab mit dem verkleben). Meinte die Tierärztin, dass es besser für Lucky wäre, wenn sie einen Tag bei uns zu Hause bleiben würde. Das haben wir halt auch gemacht. Da Lucky auch sehr dünn war/ist, meinte meine Mutter, es wäre nicht schlimm, wenn Lucky ein paar Tage mehr bei uns bleiben würde. Also war sie insgesamt 6 Tage bei uns. Sie wurde am Montag kastriert, &/ heute haben wir sie erst zurückgebracht. Was vielleicht ein fehler war.
    Sie hat beim Stall noich 4 Katzenbabys. Nich mehr Babys, aber noch klein. ca. 3 1/2 Monate alt. Die mochte sie vor ihrer Kastration sehr. Als Lucky dann wieder im Stall war, hat sie ihre Babys regelrecht angefallen. Es war echt häftig. Richtig angegriffen hat sie die. & sie stand am Anfang die ganze Zeit vor der Tür. Ich hatte den Eindruck, sie wollte zurück. Sie war ja nach der Nakose bei uns aufgewacht & hat da ja fast eine Woche lang gewohnt & sich auch sehr gur eingewöhnt.
    Als ich dann einmal die Tür aufgemacht habe, lief sie sofrt auf die Pferdewiese & wir sind ihr natürlich sofort nachgelaufen. Ich kannte sie so gar nicht. Dann hat sie sich irgendwann schlafen gelegt & wenn ihr die Babys nur zu nah kamen, hat sie sofort angegriffen, als wenn sie die nicht kannte.Sobald man die Tür auf gemacht hat, stand sie neben einem & sie wirkte hektisch. Sie hat sich auch am Anfang kaum getraut, vor die Pferde zu gehen. Das hatte sie vorher nie!!! Ich glaube, sie waren wie Freunde, Lucky & die Pferde xD

Meine Mutter meinte, dass könnte sein, weil Lucky sich nicht mehr daran erinnert, weil sie nach der Nakose bei uns aufgewacht ist.
    Stimmt das?! Kann es sein, dass sie nichts mehr weiß, obwohl sie nur 1 Woche bei uns, & 2 Jahre schon beim Stall gewohnt hatte?
    Ich habe Angst, wenn morgen früh jemd. zum Stall kommt, die Tür aufmacht & dann Lucky weg kist. Die Kastration war ja auch nicht billig. Aber wnen sie wirklich weg ist, oh mein Gott.

Bitte helft mir & sagt ob sie sich vll nicht mehr daran erinnert. BITTE

Danke für eure Hilfe.

MfG supercat
    ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

neee, das muß ich nicht verstehen

eine stillende katze sterilisieren?? kein wunder, dass das schiefgeht

wenn die babies nicht überleben, weil die mutter sie nicht mehr annimmt, wer ist dann schuld??

mehr schreib ich jetzt nicht. sonst platzt mir vor wut der kragen

die sterilisation war teuer. NA UND????? es ist gott verdammt deine katze und somit hat man VERPFLICHTUNGEN

boah neee ich krieg voll die hasskappe
    HaLLo?
    Die stillt gar nicht mehr ey. Reg dich mal ab -.-
    Sie hatte 6 Babys 2 sind schon weg.
    Die stillt schon ne ewigkeit nicht mehr. Sonst hätte ich die da sicher nicht hingegeben ey!!
    Boaaaa
    Falls du es nicht gesehen hast, die Babys sind 3 1/2 onta alt, also 14 Wochen & mit 12 Wochen darf man sie schon weggeben!! Reg dich mal ab & les richtig!!!
    ..........

Eine Katze fühlt sich im Stall bestimmt genausowohl wie in nem Haus & da im Stall ist es nicht halb so gefährlich. Da fahren nur wenig Autos.
    Sie hat sonst alles wie andere Katzen auch. Sie bekommt jeden Tag futter & wasser, hat nen Korb, Spielzeug & viiiiieeeel mehr platz als andere Katzen. Die hat so derbe viel Wiesen um sich rum & ach. Aber wenn ihr meint, mir nicht antworten zu müssen, dann lasst es doch ey
    Es ging nicht darum wie ich sie halte, sondern ob sie sich nicht/doch daran erinnern kann.
    & es ist auch meine Sache wie ich sie halte!!!
    ..........
    moin

also was die sache mit katzenkindern angeht.... keine ahung.
    aber was die haltung im stall angeht kann ich nur sagen,das ist voll in ordnung.katzen sind von naturaus keine haustiere,sie wurden von den menschen dazu gemacht.
    katzen die nur draussen leben haben winterfell und brauchen nur einen windgeschützten,trockenen platz und regelmässiges futter,dann ist alles bestens.im stall ist es warm,da gibt es heu und stroh und sie hat dort bei weitem mehr beschäftigung als in einer wohnung.das grösste problem besteht darin,das man aufpassen sollte,das futter und wasser nicht einfrieren.
    ich würde sie halt 2-3 tage nicht aus dem stall lassen,bis sie sich wieder an ihre alte vertraute umgebung gewöhnt hat.ich denke mal,das sich dann alles wieder einspielt.

ich hatte auch mal eine nurdraussenkatze.die tat mir im winter immer so leid. :wink:sie hatte ihren katzenkorb und futternapf in der werkstatt und war glücklich.ich habe mehrmals versucht sie im winter ins haus zu locken.....
    keine chance,sie lief mir bis zur haustür hinterher wie ein hund und dann keinen meter weiter.sie wusste also selber was das beste für sie war.
    leider konnte ich sie bei meinem umzug im februar nicht mitnehmen,da hier nur wohnungskatzen erlaubt sind und sie wäre gewiss als wohnungskatze nicht glücklich geworden.

lg whisky
    Hi Supercat,

also ich hatte immer "Draußenkatzen", und die fahren sogar mit mir in den Urlaub (wo sie dann natürlich nicht raus dürfen).

Es gab nie Probleme mit der Wiedererkennung der Umgebung. Die Katzen sind z.B. ca. 4mal im Jahr mit bei meinen Eltern und erinnern sich sogar nach dieser Zeit noch genau an die Umgebung bei meinen Eltern. Es wird immer als erstes ein Kontrollgang gemacht und die Lieblingsplätze inspiziert und dann ist alles o.k..

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es ein Problem darstellt, dass die Katze sich nun bei Euch doch wohler gefühlt hat und eine Bindung aufgebaut hat zu Euch. Man hört ja immer wieder, dass Katzen sich ihr zu Hause und ihr Frauchen/Herrchen aussuchen und dann einfach dort bleiben, auch wenn es ihnen in der alten Umgebung gut ging.

Ich denke auch ihr solltet erstmal besonders aufpassen, dass sie nicht wegläuft aus dem Stall, es könnte sonst sein, dass sie den Weg zu Euch heim sucht.

Viele Glück,
    Amelie
    Hey :)
    Ich bin total froh, Lucky ist noch im Stall & es geht ihr gut. Ich bin am Sonntag (Samstag hatte ich sie hingebracht) morgen sofort zum Stall gefahren & hatte auch ein bisschen Angst, dass sie nicht mehr da ist. Aber sie ist es noch.
    Sie lag neben Snoopy (eins von ihren Babys) auf dem Stroh. Woa war ich erleichtert.

Danke nochmal, dass ihr gesagt habt, was ihr dazu wisst/wodrin ihr erfahrung habt. :)

LG Supercat
    ..........