Findelkind Simba

Findelkind Simba

hallo leute.

haben hier ein kleines etwa 6 monate altes problem.

haben heute einen zuwuchs bekommen den einer freundin zugelaufen ist.
      nun haben wir ihn bei uns aufgenommen mit der hoffnung das er sich mit unseren grossen verträgt.

aber .....ich habe keinerlei ahnung nun wie ich die beiden zusammengewöhnen kann.

der erste kontakt ist meiner meinung sehr gut ausgegangen ...sie haben sich beschnuppert und liegen auch beide auf den sofa....trotzdem habe ich etwas angst wegen unseren grossen das er sich nun von uns abgrenzt.

wie soll ich mit den beiden umgehen.

2 problem :
      ich habe das gefühl das der kleine taub ist....da er nicht auf rufe reagiert und sich immer den kopf schüttelt.

könnt ihr mir da mal helfen wie ich nun mit der situation umgehen soll !!!!

ich habe keinen plan mehr .

gruss smokie01 :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

RE: Findelkind Simba

Hallo,

wir haben im Moment die gleiche Situation, eine kleine Katze ( war wohl ausgesetzt worden ) sie ist jedoch höchstens 8 Wochen alt.
      Und 2 ältere Katzen 7 und 19 J alt.
      Ich kann dir den Tipp geben laß sie einfach machen, mische dich nicht ein das geht von ganz alleine. Manchmal dauert es länger und manchmal geht es ganz schnell
      Das mit den Ohren schütteln könnten milben sein, guck mal in die Ohren ob da was schwarzes zu sehen ist, falls ja kann es der Tierarzt problemlos behandeln
      Liebe Grüße Elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      hallo elend,

dass das kleine noch nicht auf ansprache reagiert, ist normal. die kennt euch ja noch nicht.

trotzdem würde ich abklären, ob sie nicht milben in den ohren hat. das kopfschütteln kann ein anzeichen dafür sein

ihr könnt aber testen, ob die katze hören kann. wenn sie irgendwo sitzt, lasst hinter ihr was runterfallen, dann müßte sie sich umdrehen. aber das kleine nicht zu tode erschrecken, grins.....

und geht besser zum ta

gruß
      sabine
      soch haben den kleinen simba nun genau einen tag.

ich muss sagen unser grosser ist irgendwie schon etwas angetan von den kleinen wirbelwind...zwar etwas gestresst aber lässt sich alles gefallen von schwänzchen jagen bis zum ohrenkneifen und kuscheln.

das mit den ohren werde ich anfang der woche mal überprüfen lassen.
      aber wenn er milben hat ??? ist das ansteckend für andere katzen ??? muss ich meinen grossen dann auch gleich mit behandeln???

gruss smokie01 jasmin :smile: :smile: :smile:
      hi smokie

das hört sich doch gut an

also milben sind übertragbar. deshalb lieber schnell zum ta bevor du auch alle anderen fellnasen behandeln lassen mußt

normalerweise ist das problemlos. es gibt ein zeug, dass ins futter kommt und gut

sollten dir diese infos nicht reichen, nutz die suchfunktion, da findest du sicher mehr

gruß
      sabine
      haben heute mal ein ungezieferbad gemacht und die öhrchen mit weicher watte ausgeputzt.

es kamen ganze brocken schwarze krümel heraus!!!!!!!! :sad:.

so als ob ihr jemand die ohren voller dreck gestopft hätte.

nach ungeziefer sieht es mir nicht aus.

werde troz allem noch einmal den ta aufsuchen ...vorsichtshalber.

gruss smokie01 jasmin :wink:
      Hallo Smokie,

ich wollte nur noch hinzufügen, dass die kleinen schwarzen Krümmel in den Ohren auf jeden Fall Ohrmilben sind.
      Bitte nicht selbst daran herumdoktorn, sondern auf jeden Fall den TA machen lassen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.