4 Monate altes Jack Russel-Baby

      4 Monate altes Jack Russel-Baby

      Hallo zusamen,

      bin ganz neu hier und auch noch nich sonderlich hundeerfahren....

      Habe nun seit letztem Sonntag einen wahnsinnig süßen und unglaublich lieben 4 Monate alten Jack Russel Rüden namens Nemo.

      Da ich ihn auf jeden Fall von hinten bis vorne "perfekt" erziehen will, habe ich nun zwei bzw. eigtl drei Fragen...

      Die erste Frage lautet,ob jemand von Euch das zugegebenermaßen schon ältere Buch "Unser (mein?) Hund ist gut erzogen" kennt? Wisst Ihr wo ich das herbekommen könnte?

      Zweite Frage: Welches Leckerli gebt Ihr Euren Hunden? Ich habe so Frolic Ringe, die eigtl als Futter eingesetzt werden. Er nimmt sie auch,aber die Begeisterung hält sich zugegebenermaßen in Grenzen... Er is zwar allgemein kein Gierlappen (gottseidank!), der einem alles was irgendwie essbar aussieht aus den Händen reisst....aber vielleicht wisst Ihr eine leckere und gesunde Alternative?

      Mir is bei ihm in dem Zusammenhang aufgefallen,dass er beim Gassigehen (er is noch nich stubenrein-was das Pinkeln anbelangt), wenn ich ihm als Belohnung für Pinkeln oder Großmachen ein Leckerli geb, er es (anscheinend hat er da grad keinen "Hunger"?) auf den Boden legt und versteckt...(er deckts dann richtig mit Blättern zu-das sieht so goldig aus :D)

      Ach ja, nochwas... er is noch nich geimpft - entwurmt schon,ab wann sollte ich mit ihm zum Tierarzt? Ich habe ihn wie gesagt erst seit letztem Sonntag...

      Frue mich über baldige Antwort, LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

      RE: 4 Monate altes Jack Russel-Baby

      Man sollte den Hund so schnell wie möglich impfen. Im Allgemeinen machen das die Züchter schon mit 10 Wochen, da dann kein Schutz mehr über die Muttermilch ist!

      Leckerlis gibt es in tausendfachen Ausführungen zu kaufen. Ich gebe meiner Hündin selten Leckerlis und wenn dann etwas von ihrem Trockenfutter oder hartes Brot (verhindert Zahnsteinbildung). Ausserdem bekommt sie Knochen und mal ne Möhre.

      Ich würde dem Hund nicht nach jedem Geschäft ein Leckerli geben. Wenn du ihn mit der Stimme lobst, freut er dich auch, bekommt eine bessere Beziehung zu dir und du hast später kein Problem, wenn du mal kein Leckerli dabei hast.


      Viel Glück!

      Agi und Anna
      Erstmal zu dem Buch: Hast du schon bei ebay und amazon geschaut?
      Hast du sonst schon irgendwelche Hundebücher?

      Zu den Lekerli: Diese Frolic Dinger sind ziemlich schlecht von der Zusammensetztung her, ich würde an deiner Stelle Käsewürfel oder kleine gebratene Putenstücke nehmen, da fahren eigentlich alle Hunde drauf ab!

      Wo hast du den Kleinen denn her?

      Hast du vor mit ihm in einen Welpenspielkurs zu gehen?

      Viel Spass noch mit dem Süssen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

      Hallo,

      das mit dem Impfen find ich auch nich so toll,aber muss ich halt dann nachholen- ich meinte nur,ob ich ihm zum Eingewöhnen noch ein bißchen Zeit geben sollte...?

      Als Leckerlis hab ich ihm von Gimborn welche geholt, die er sehr gerne mag...das Frolic finde ich auch nich so toll...

      Hab das Buch jetz bei Amazon gefunden-werde ich mir auf jeden Fall holen.

      Ja, er kommt sobald er geimpft is in die Welpenspielstunde und danach Hundeschule.

      Der Kleine is von einer Familie, die ihn aus Hamburg geholt hat. Die mussten ihn weil sie umziehen (es war eigtl klar,dass er dort mit kann-aber die Vermieter hatten dann ihre Meinung wieder geändert...) abgeben.

      LG

      Das is er :D
      Bilder
      • baby1.jpg

        50,61 kB, 284×395, 186 mal angesehen
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Huhuu!

      Mein Gott ist der Süß :D!!
      Naja also ^^

      Also von Frolic kann ich nur abraten, unsere Hunde hatten davon immer Durchfall und der Kot war komplett ROT! Sie fressen's zwar unglaublich gerne, aber gut ises nicht.
      Ich geb als Leckerlies das Trockenfutter was sie sowieso kriegen, und wenns mal gar nicht klappt auch mal so Wiener Würstchen oder Fleischwurst in kleine Stücke geschnitten, das geht immer :wink:

      Und ein Welpenkurs und eine Grunderziehung sind natürlich auch wichtig, gerade für einen - meist etwas dreisten - Jack Russel :wink: ! Sei dir außerdem drüber im klaren dass dein Hund später viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit braucht..ich kenne eine Jacky Hündin, mit der man sich kaum beschäftigt und die haut für ihr Leben gern ab usw..doch es sind schon Arbeitshunde. Viele holen sich diese Hunde ins Haus, weil sie so süß und klein sind, später wird aber festgestellt, dass sie doch ziemliche kleine Racker sind und viel AUslauf usw benötigen.

      viel Spaß mit deinem kleinem Nemo :smile:

      LG
      Anna
      + Amigo und Alroy


      www.amigoundbruja.de.vu
      Noch ein kleiner Nachtrag: An deiner Stelle würde ich kein Schweinefleisch nehmen, da in diesem oft ein für den Menschen ungefährlicher Virus enthalten sein kann, der beim Hund in jedem Fall zum Tod führt! Dieser Virus kommt zwar erstens nur im rohen Fleisch vor und angeblich gibt es ihn in Deutschland gar nicht mehr, aber ich verlasse mich da nicht drauf! Ich gehe lieber auf Nummer sicher und füttere gar kein Schwein oder koche es höchstpersönlich!

      zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2016302,00.html

      Musst du ein bisschen runter gehen und unter Schweinefleisch nachlesen!
      Hallöchen,

      süß,gelle?

      Dass Jack Russel keine Langweiler sind, weiß ich... :biggrin:

      Grad deswegen hab ich mir einen geholt- werde später mit ihm Agility machen und viel Frisbee spielen :evil: der wird gehörig zu tun kriegen *gg*

      Hab ihn heute impfen lassen, in 4 Wochen kriegt er die Tollwutimpfung und wenn er größer is noch n Chip.

      Die Tierärztin meinte, er wäre perfekt entwickelt *freu*

      Jetz wo er geimpft is, kann ich auch endlich in die Welpenspielstunde mit ihm :rolleyes:

      Ach ja, ich hab ihm jetz so Leckerlis von Gimborn geholt "Sport Snacks Las Vegas", die mag er sehr gern!

      Aber er versteckt allgemein seine Kauknochen etc hinter Vorhängen o.ä. wenn er sie nich sofort fressen mag...irgendwann läuft er dann schnüffelnd durch die Wohnung und holt sie sich wieder :D

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

      servus leute,
      ich hab vor 3 wochen auch einen kleine jack russel mischling bekommen ( mit irgend so einem seltenen französchischen hund gekreuzt) ,sie heißt emma und ist immer auf trapp.
      sie könnte den ganzen tag spielen...(so sehen auch meine hände aus;total verkratzt :D).
      sie ist jetzt 10 wochen alt und macht immernoch in die bude .da wird meine mutter immer ganz böse :wink:.
      könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich der emma das ´´feste ´´ beisen abgewöhne???!wäre echt lieb.

      gruss sarah
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        21,16 kB, 707×442, 115 mal angesehen