bin ganz neu hier und auch noch nich sonderlich hundeerfahren....
Habe nun seit letztem Sonntag einen wahnsinnig süßen und unglaublich lieben 4 Monate alten Jack Russel Rüden namens Nemo.
Da ich ihn auf jeden Fall von hinten bis vorne "perfekt" erziehen will, habe ich nun zwei bzw. eigtl drei Fragen...
Die erste Frage lautet,ob jemand von Euch das zugegebenermaßen schon ältere Buch "Unser (mein?) Hund ist gut erzogen" kennt? Wisst Ihr wo ich das herbekommen könnte?
Zweite Frage: Welches Leckerli gebt Ihr Euren Hunden? Ich habe so Frolic Ringe, die eigtl als Futter eingesetzt werden. Er nimmt sie auch,aber die Begeisterung hält sich zugegebenermaßen in Grenzen... Er is zwar allgemein kein Gierlappen (gottseidank!), der einem alles was irgendwie essbar aussieht aus den Händen reisst....aber vielleicht wisst Ihr eine leckere und gesunde Alternative?
Mir is bei ihm in dem Zusammenhang aufgefallen,dass er beim Gassigehen (er is noch nich stubenrein-was das Pinkeln anbelangt), wenn ich ihm als Belohnung für Pinkeln oder Großmachen ein Leckerli geb, er es (anscheinend hat er da grad keinen "Hunger"?) auf den Boden legt und versteckt...(er deckts dann richtig mit Blättern zu-das sieht so goldig aus :D)
Ach ja, nochwas... er is noch nich geimpft - entwurmt schon,ab wann sollte ich mit ihm zum Tierarzt? Ich habe ihn wie gesagt erst seit letztem Sonntag...
Frue mich über baldige Antwort, LG
If you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)