Weihnachtszeit Katzenzeit

Weihnachtszeit Katzenzeit

:wink:hallo liebe katzenfreunde.

nun ist es ja wieder mal soweit.....weihnachtsduft und weihnachtsschmuck und zwischen drinnen 4 samtige pfoten die alles was klitzert und wackerlt und knistert begutachten müssen.

Nur leider passiert es viel zu oft das aus fröhlichen weihnachtstagen kränkliche katzentage entstehen.

Auch wir haben dieses jahr wieder dekoriert ....aber diesmal nicht in allen räumen sondern nur da wo unser wollknäul nur zutritt hat wenn wir auch dabei sind. Denn diese leider nicht so originellen spielsachen für miezen haben auch schon bei unseren böse auswirkungen gehabt.

ein aufregendes spiel mit lametta oder der so schön flackernden kerze am tisch gab es abgesenkte schnurris und einen verstopften darm.

natürlich ist das keine so schöne weihnachtsbescherung.

was macht ihr um eure stubentiger zu schützen um auch ihnen ein schönes katzenweinachten zu beschéren???????????

`gruss smokie01 jasmin :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      nu gut erzogen ist unserer oder seit heute unsere auch aber .....die neugierde ist dann wohl hin und wieder zu gross.

ich meine ich kenne das nicht nur von meinen kater...sondern auch von anderen die die gleichen probleme haben.

erziehung haben sie alle hören tun sie auf jedes wort ....aber gerade auf diese dinge sind sie wie hypnotisiert.

gruss smokie01 jasmin :smile:
      Also bei vielen Miezen reicht es wenn mann eine Sprühflasche mit wassert füllt und sie dann schüttelt, wenn miez nich hören will, und wenn es nich klappt spüht mann hat ein wenig.
      Kann nicht schlafen, kann nicht essen,kann deine Augen nicht vergessen.Die Zeit steht still, du bist sooo fern, du fehlst mir sooo mein kleiner STERN
      ich werde diesesjahr leider auf sämtliches weihnachtsschmuck verzichten :sad:

ich habe bedenken mit den weihnachtsbaum...obwohl ich schon sehr gerne mal wieder diese schöne atmosphere gehabt hätte wenn abends nur die lichterkette am baum leuchtet........schööööööönnnnn.

meine zwei werden zwar auch konsequent erzogen aber ich bin ja auch nicht immer da gelle?! :wink: und zimmer verwehren tue ich nicht...

ok,etwas hab ich schon...ein nikolaus stieffel :biggrin: :wink:

viele grüsse

sonia
      ich kann dazu sagen das unsere katze letztes jahr eigentlich relativ lieb war. haben alles was in augen höhe war nicht aufgehängt.
      also alles bissel höher.
      na klar kam es vor das sie sich mal nen lametter geholt hat zum spielen aber da haben wir drauf aufgepasst.
      dieses jahr is unsere neue katze dabei.
      bin echt gespannt was das wird. vor allem dieses jahr is die wohnung auch noch voll. bekommen zu weihnachten besuch...
      naja mal daumen drücken das es gut wird.
      denn unser :evil: hat es manchmal echt hinter den ohren ..

lg und angenehme feiertage

wonny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wonny“ ()

Ich habe auch nie auf den Baum verzichtet.
      Genau wie bei Wonny ist der "untere Rand" frei von Schmuck.
      Den dürfen unsere Hasen anknabbern :biggrin:

Lametta ist hier auch so ´ne Sache.
      Toni ist verrückt nach Bändern. Er hatte mal, woher auch immer, ein Band von den "gelben Säcken" verzehrt. :confused:
      Hing mit der Zeit hinten raus. :cool:
      Nun konnte ich ja schlecht dran ziehen, wollte Toni ja nicht "schneiden".
      Blieb nur, das Band zu kürzen und den normalen "Lauf" abzuwarten :wink:

Mit Lametta schmückt er seine Rückfront leider auch gern, wenn er ran käme :evil: :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo..

also ich habe jetzt ja erst seit diesem Jahr Katzen...folglich wird das denn nun das 1.Weihnahctsfest mit Katzis....
      also Weihnachtsdeko hab ich schon nen bissel stehen(nen Holzfensterbild im Wohnzimmer,nen Mini_Tannenbaumchen mit Lichterkettchen im Flur...)und bis jetzt stehts noch.Ich denke also das wird gehen.Einen Baum werden wir uns nicht anschaffen,aber einen großen tannenstrauss,wo ich auch ne Lichterkette reintun werde....wenn ich merke dass die Katzis da ran gehen,kommt das Ding eben nachts und wenn wir außer Haus sind auf den Balkon!

Auf meine Deko mag ich also nicht verzichten für Amy und Leo...zumindest nicht wenns irgendwie geht denn ich bin totaler Weihnachtsfan...

ne Lichterkette hab ich übrigens auch so immer am Regal hängen,also unabhängig von der Jahreszeit,und bisher ist sie noch nie runtergekommen....jededmal wenn ich Amy dabei erwischt hab wie sie auch nur vorsichtig ihre Pfote nach ausgestreckt hat gabs gleich Mecker! ;)

Gruß,Nanni
      naja werden zwar schon einen baum aufstellen ...denn der gehört einfach dazu...dennoch haben wir uns endschieden auf lametta und sonstiges bändchen zeug zu verzichten...denn haben seit zwei tagen einen neuzuwuchs bekommen und der kleine schelm ist auf jedes noch so kleinste schnürrchen und bändchen wie hypnotisiert. :evil:.

ansonsten ....muss man halt ein wenig das auge drauf haben..und wenn ich nicht da bin müssen sie sich eben in ihren spielzimmer aufhalten.

gruss smokie01 jasmin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      moin

ich habe seit 11 jahren katzen und ich hatte immer einen baum.
      das erste jahr,wars etwas heikel,aber mit der blumenspritze bekamen wir die sache schnell in den griff.
      in den ganzen jahren ist der baum nur einmal umgefallen,aber kein problem..... wieder hingestellt und gut wars.
      ausserem kann man ja nachts die wohnzimmertür zumachen,so das die katzen nur am tage unter kontrolle im raum sind.
      ich habe aber schon bei bekannten gesehen,das diese den baum mit angelsehne an der wand oder sonstwo festgemacht haben. :biggrin:
      und im internet hab ich schonmal gesehen,das leute ihren baum an die decke gehängt haben.es sah zwar etwas merkwürdig aus,aber sie hatten einen baum. :wink:

ich lasse auch unten die kugeln und lametta weg.
      meine katzen sitzen höchstens mal drunter oder saufen aus dem baumständer. :biggrin:

weihnachten ohne weihnachtsbaum...... niemals :wink:

lg whisky
      Bei uns gibts jede mänge weinachtsschmuk. Unse große katze legt sich immer unter den tisch und kukt sie die Lichterkete im Fenster an. Und das Wohnzimmer, wo der gefärliche Baum stet, dürfen die katzen nur unter aufsicht betreten. Unser Baum ist im unteren berich nur mit alten holz Reiterlei, Engelein ....geschmükt (da dürven sie schonmal ran tatsen). :biggrin:
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)