Wahr oder falsch-->Würmer
-
-
Hallo Jessica!
Leider kann ich Dir auch nicht helfen - würde aber auf jeden Fall dringend !! den Rat eines zweiten Tierartzes einholen! (Wie kann er zu einer Wurmkur raten, wenn sie Rachen- und Zahnfleischentzündung hat :eek:??? Äh: und wie schaffst Du das, ihr so tief ins Mäulchen zu blicken - könnte 'nen Tipp vertragen). Alles Gute! Birgit -
Hallihallo,
soweit ich das weiß können Katzen nur Würmer bekommen wenn sie z.B. rohes Fleisch ( Hack, Schwein ) fressen oder wenn sie Mäuse jagen, was anderes ist mir auch nicht bekannt. Und wenn die Katzen sich gegenseitig putzen können sie sich anstecken mit diesen Wurmeiern. Vielleicht war das ja eine kleine Hilfe
Liebe Grüße ElendEin Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
-
Hallo Jessi
Ja, ich würde auf jeden Fall den Rat eines 2. TA's anhören. Primär sollte mal abgeklärt werden, ob eine Virusinfektion dahintersteckt wie z.B FeLV und FIV die das Immunsystem schwächen.
Wurde bei der Wurmkur ein Breitbandanthelminthikum abgegeben? Sorry, ist ein ziemlich langes Wort, aber auf meiner letzten Packung stands drauf.Denn es gibt Wurmpasten, die töten nicht alle Würmer ab, dann kann es gut sein, dass sie wieder (immer noch) hat.
Der andere TA soll Deine Katze wirklich genau untersuchen (Blut nehmen etc.).
Bitte gib doch Bescheid, wenn Du mehr weisst. Ich drücke Dir und Deiner Katze ganz fest die Daumen, dass es nicht solch ein schlimmer Virus ist!
Fühl Dich gedrückt, ich denke an Dich und Deine Katze!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Hi,
Katzen können natürlich durch Rohkost (Hackfleisch sowie Mäuse) - wie geschildert - Würmer bekommen.
Sie können diese aber auch SCHON HABEN. Oftmals werden Würmer in den Kindertagen von der Mutter auf die Kinder übertragen.
Ebenfalls oftmals wird bei jungen Katzen zwar die Grundimpfung durchgeführt, jedoch keine Entwurmung - ich weiss das aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit unserer Tierärztin.
---> Bei Unsicherheit, ob entwurmt j/n unbedingt Entwurmungskur.
Das nur nebenbei.
!!!! Bei den anderen hier geschilderten Symptomen UNBEDINGT WEITEREN TIERÄRZTLICHEN RAT EINES ANDEREN TIERARZTES EINHOLEN!!! (gros-schreib heisst in diesem Fall nicht "Schreien", sondern dringende Bitte an Dich)
Gruß!
Thorsten -
Hi Jessica
Meine Tierärztin sagte, Katzen können auch würmer bekommen, weil wir z.B. die Eier an den Svhuhen reintragen, die katzen schnüffeln an den Schuhen ,zumindest wenn ich vom Reitstall komm, auch die beiden Grossen, und dann kann es passieren, das sie auch die Würmer haben,
ich mach die Wurmkur alle 3-4 Mon.
Liebe Grüsse
chaosqueen:evil:colormittel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0