Guppy: nicht schwanger!!!

Hallo Maikatze!

Geschafft! Es sind heute Morgen (na, ja oder heute Nacht) Guppys geboren worden. Leider zu spät und Mami scheint noch welche gefressen zu haben! Es sind nur 3 übrig!

Die haben wir jetzt im Ableichbecken gelassen und Mami schwimmt wieder mit den anderen Fischen!

Mal sehen, vielleicht klappt es jetzt ja mal öfter!
      I'll be watching you!
      Also Skalare zählen zu den Raubfischen. Klar, das hier ein Guppyjunges mehr als schwer hat, zu überleben. Wenn man Nachwuchs haben will, muss einer von Beiden raus aus dem Becken, oder die werdende Mami in ein Ablaichbecken. Da helfen auch Pflanzen nicht mehr viel. Wenn keine Räuber da sind und das Becken gut bepflanzt ist, haben die Jungen auch so gute Chancen, das sie davon kommen. Meine vermehren sich auch rasend schnell ohne Ablaichbecken (Übrigens alle 28 Tage). :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dj.tequila“ ()

habe euren beitrag verfolgt.
      bin neuer quarianer und wollte zu den antennenwelsen etwas fragen.
      an was erkennt man die?
      gibt ja verschiede welssorten.
      woran erkennt man w und m?
      ab welcher größe vermehren die sich denn?
      würde es ein problem dastellen,wenn zuviele junge welsbabys kommen.
      wegen revierkämpfen etc.
      werden wie bei den guppys passieren kann,wie ich las,auch welse ich jungenauffressen oder andere fische deren jungen?
      oder ist das da eher unwahrscheinlich?
      meine baknnte hatte goldis und welse in einem becken,die ich von ihr ja mitgenommen habe,sie einen beitrag von mir bei allgemein.
      sie war immer engtäuscht das die welse nie junge bekommen haben.
      woran kann das liegen?
      leigt so etwas am zu kleinen becken oder eher,weil sie mit fischen zusammen waren die nicht infef gesellschaft angehören? (goldis)!
      wo bekommen welse ihre jungen?
      in pflanzen oder hölen?
      hölen haben sie genug nur keine pflanzen!
      wegen den goldis,die ja alles auffressen.

gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Hallo Goldi,
      Antennewelse,also die Geschlechter,erkennt man erst wenn die Welse ca. 5 cm groß sind.Bei den M wächst ein Geweih,bei Weibchen nicht.

Meine Ancistren,2 M 1 W,sind 10 cm groß,und haben nun zum 2. Mal hintereinander abgeleicht.
      Probleme gibt es bei mir nicht,es sterben welche,die übrig bleiben kann man versuchen gut unter zu bringen.

Die Männer bestzen eine Höhle,locken das Weibchen rein,die laicht ab,und der Vater übernimmt die Brutpflege.Er bleibt Tag und Nacht in der Höhle,und befächert die Eier mit frischem Wasser,ca. 2-3 Wochen lang,dann kommen die kleinen Welse raus.

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Guppies können,wenn ihnen Gefahr droht,oder sie zu viel Streß haben, auch die Geburt unterbrechen.
      In dem Becken sind wohl die Skalare Schuld,das sind die reinsten Räuber.
      Guppy Mütter haben kurze Zeit nach der Geburt einen Heißhunger auf ihre Babies,ca. ein paar Std. später,oder am nächsten Tag fressen sie ihre Babies nicht mehr.

Bei mir schwammen auch Skalare mit im Becken wodurch kein Baby überlebt hat.Nun sind meine schwangeren Fische im 56 Liter Becken bis sie ihre Babies bekommen haben,danach werden die Mütter umgesetz.

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen