Also ich hatte schon mal gepostet das ich ne kleine "neue" Katze hab und meine andere sie kleine immer anfaucht und anknurrt. ich hab auch eine antwort bekommen und auch viel zu diesem Thema im Forum gelesen. Nun trotzdem folgende Fragen:
Die beiden gehen sich ständig aus dem weg.... das heißt entweder knurrt und faucht ddie große ihn an und rennt dann weg oder sie faucht und knurrt so lange bis der kleine mit abgeknickten ohren und einem traurigen blick einfach weggeht und das tut mir total leid nur wie sollen die beiden sich aneinander gewöhnen wenn sie sich eh kaum sehen?

Ich lass die beiden nur zusammen wenn ich oder mein freund dabei sind sonst tut die große dem kleinen noch weh.

in den letzten tagen frisst meine große auch nicht mehr viel und hat schrecklichen durchfall. kann das von dem stress kommen?
Sie ist 1 1/2 Jahre alt und bekommt schon immer ein und das selbe naßfutter
hat jeden tag ihr frisches wasser und ab und zu Trockenfutter (hab gehört das Trofu die katzen dick macht und ich will ja keinen rollmops zuhaus haben deswegen bekommt sie das auch nicht so oft.)
Sie spielt und verhält sich sonst normal.
Der kleine frisst normal und ist auch sehr aktiv was das spielen angeht. allerdings ist es bei ihm so: er hat zwar keinen durchfall aber er läßt stinkbomben loß das es dir nur so hoch kommt wenn du das aus 10 meter entfernung gegen den wind riechst.
(Ehrlich ist kein scherz bei dem geruch äzt es dir alle schleimhäute weg SCHRECKLICH)an was kann das liegen?
Welche tricks habt Ihr sonst noch so auf lager wie ich meine katzen am schnellsten aneinander gewöhnen kann?
das ist nämlich nicht grad schön wenn man fern sehen will und es nur so faucht und knurrt.
Hab auch gelesen das ich ganz alltäglichen dingen nachgehen soll wie fernsehen oder aufräumen ohne die beiden zu beachten aber der kleine kommt immer zu mir gerannt und versteckt sich bei mir und dann faucht die große auch mich an. ab und zu geb ich der großen auch ein leckerlie damit sie merkt das sie immer noch die nummer 1 im haushalt ist. dann schaut der kleine wieder traurig *mirleidtut*
Bitte kann mir da jemand genaueres auf meine fragen antworten
Hab zwar schon immer katzen gehabt (meine erste hab ich mit 7 bekommen sie ist leider im januar mit 13 Jahren gestorben) aber mein vater hat sich immer um sie gekümmert ich hab sie nur gefüttert und getreichelt. Hab deswegen auch nicht so viel erfahrungen mit Katzen.
Ich weiß nur das ich meine Cleo (1 1/2 ) und meinen Gizmo (9 wochen) nie wieder hergeben würde.
Wäre lieb von euch
watching you!