Hilfe!!!! Bitte!!!!

Hilfe!!!! Bitte!!!!

Hallo leute
      Also ich hatte schon mal gepostet das ich ne kleine "neue" Katze hab und meine andere sie kleine immer anfaucht und anknurrt. ich hab auch eine antwort bekommen und auch viel zu diesem Thema im Forum gelesen. Nun trotzdem folgende Fragen:

Die beiden gehen sich ständig aus dem weg.... das heißt entweder knurrt und faucht ddie große ihn an und rennt dann weg oder sie faucht und knurrt so lange bis der kleine mit abgeknickten ohren und einem traurigen blick einfach weggeht und das tut mir total leid nur wie sollen die beiden sich aneinander gewöhnen wenn sie sich eh kaum sehen? :sad:

Ich lass die beiden nur zusammen wenn ich oder mein freund dabei sind sonst tut die große dem kleinen noch weh. :sad:

in den letzten tagen frisst meine große auch nicht mehr viel und hat schrecklichen durchfall. kann das von dem stress kommen?
      Sie ist 1 1/2 Jahre alt und bekommt schon immer ein und das selbe naßfutter
      hat jeden tag ihr frisches wasser und ab und zu Trockenfutter (hab gehört das Trofu die katzen dick macht und ich will ja keinen rollmops zuhaus haben deswegen bekommt sie das auch nicht so oft.)
      Sie spielt und verhält sich sonst normal.

Der kleine frisst normal und ist auch sehr aktiv was das spielen angeht. allerdings ist es bei ihm so: er hat zwar keinen durchfall aber er läßt stinkbomben loß das es dir nur so hoch kommt wenn du das aus 10 meter entfernung gegen den wind riechst. :eek: (Ehrlich ist kein scherz bei dem geruch äzt es dir alle schleimhäute weg SCHRECKLICH)
      an was kann das liegen?

Welche tricks habt Ihr sonst noch so auf lager wie ich meine katzen am schnellsten aneinander gewöhnen kann?
      das ist nämlich nicht grad schön wenn man fern sehen will und es nur so faucht und knurrt.
      Hab auch gelesen das ich ganz alltäglichen dingen nachgehen soll wie fernsehen oder aufräumen ohne die beiden zu beachten aber der kleine kommt immer zu mir gerannt und versteckt sich bei mir und dann faucht die große auch mich an. ab und zu geb ich der großen auch ein leckerlie damit sie merkt das sie immer noch die nummer 1 im haushalt ist. dann schaut der kleine wieder traurig *mirleidtut*

Bitte kann mir da jemand genaueres auf meine fragen antworten
      Hab zwar schon immer katzen gehabt (meine erste hab ich mit 7 bekommen sie ist leider im januar mit 13 Jahren gestorben) aber mein vater hat sich immer um sie gekümmert ich hab sie nur gefüttert und getreichelt. Hab deswegen auch nicht so viel erfahrungen mit Katzen.

Ich weiß nur das ich meine Cleo (1 1/2 ) und meinen Gizmo (9 wochen) nie wieder hergeben würde.

Wäre lieb von euch
      das das ganze eine weile dauert ist mir schon klar ich wollte ja nur ein paar tips wie ich das ganze noch anstellen kann und wie ich mich verhalten soll. ausserdem hab ich auch noch ein paar andere fragen getellt.

die kleine katze hab ich noch nicht lang. seit montag
      also irgendwie will mir hier keiner so richtig auf meine fragen antworten.
      mir erzählt hier nur jeder das das eine weile dauert. das weiß ich selber ich hatte aber ganz andere fragen gestellt:
      -wie sollen die beiden sich aneinander gewöhnen wenn sie sich eh kaum sehen?
      -in den letzten tagen frisst meine große auch nicht mehr viel und hat schrecklichen durchfall. kann das von dem stress kommen?
      -Welche tricks habt Ihr sonst noch so auf lager wie ich meine katzen am schnellsten aneinander gewöhnen kann?
      -ich wollte ja nur ein paar tips wie ich das ganze noch anstellen kann und wie ich mich verhalten soll.?
      und noch ein zwei andere...
      Ich hab mir das forum mal durchgelesen und habe auch themen entdeckt die weniger probleme enthalten aber da wir diskutiert und geratschlagt über mehrere seiten aber bei mir bekomm ich noch nicht mal antworten auf meine fragen.
      Ich fühl mich irgendwie total im stich gelassen.
      Aber wenn ihr meint... :cry:
      hallo schwarzes teufelchen!

generell kann man wirklich keine tollen tips fürs aneinandergewöhnen geben! jede katze reagiert hier anders und es bleibt wirklich nur abwarten. bei uns ist nach und nach im haus immer die eine oder andere fellnase dazugekommen, und mittlerweile kann man ganz gut beobachten, dass sie untereinander stark abweichende kompromisse gefunden haben.

manche gehen sich gegenseitig aus dem weg, während sie sich mit anderen miezen sogar ihr körbchen teilen. es wird sich ignoriert, gekämpft oder auch fangen gespielt. irgendeine lösung zum täglichen miteinander finden katzen immer! mach dir keine sorgen, dass sie sich versehentlich körperteile abknabbern könnten oder gegenseitig die nasen platthauen, auch wenn es manchmal klingt, als seien sie kurz davor.

auch wenn sie sich wenig sehen, sie werden einen kompromiss aushandeln. lass die beiden einfach mal machen und du solltest keinen von beiden über-beschützen. lass ihnen ein bisschen zeit, abseits und unter sich die ganze sache auszuhandeln, nicht ständig dabeistehen und sofort eingreifen. sollte deine neue katze noch klein sein, steht sie eh unter einer art "welpenschutz" und die älteren lassen dem baby einiges durchgehen.

a propos durchfall: du solltest deiner mieze mal anderes futter geben und beobachten, ob sich am durchfall was tut. ich weiß nicht, ob es bei katzen auch funzt, aber als mein hund wochenlang durchfall hatte, riet uns der ta zu einer hüttenkäse-diät. der hund mochte die mixtur (hüttenkäse und haferflocken) und es ging ihm bald besser. danach konnte man auch normales futter wieder problemlos füttern.

lass deine katze auf jeden fall untersuchen!!!!!!!!! und frag den ta auch danach, welches futter er empfehlen würde und ob eine diät-ernährung vorübergehend sinnvoll ist!

**wie gesagt, ich weiß nicht, ob man die hüttenkäse-diät oder ähnliches für katzen nutzen kann!!!!!!! also nachfragen!*******

hoffe, du fühlst dich jetzt nicht mehr so alleinegelassen! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      vielen dank kobold.
      meine katze hat erst seit gestern morgen durchfall und frisst nicht gerade viel nur ein bischen was. ich kann mir aber gut vorstellen das es am "stress" liegt. da der kleine ja ziemlich frech ist und sie ab und zu doof anguckt wenn sie faucht. die große ist 1 1/2 jahre alt und der kleine 9 wochen. heut morgen ist die große zumindest mal ohne fauchen an ihm vorbei hat ihm kurz am po geschnuppert hat dann kurz mal gefaucht und ist wieder weg. mal schauen was das noch wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackDevil“ ()

Hallo!

Du solltest wegen dem Durchfall meiner Meinung nach Vorsichtshalber deinen TA aufsuchen.

Habe meinen Kater auch erst später bekommen, da hatten wir unsere Loona schon einige Monate.

Seit er da ist, frisst sie auch weniger, aber so lange sie nicht rapide abnimmt, ist das meiner Meinung nach OK.

Loona hat den kleinen Baily am Anfang auch überhauptnicht akzeptiert. Jetzt nuckelt er sogar an ihren Zitzen.

Wir haben den kleinen jetzt siet ca. 6 Wochen.

Wir haben es so gemacht, dass wir den kleinen über Nacht von der großen räumlich getrennt haben. Oder wenn wir tagsüber weggefahren sind.

Oder manchmal auch wenn die Große ihn zu doll "verprügelt" hat. Dann musste der Kleine eben mal für ne Stunde alleine sein.

Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß Karen
      I'll be watching you!
      Hallo!
      Leider kann ich nicht erkennen wie lange Du Deine zweite Katze schon hast - kann ja aber noch nicht also lange sein! Jedenfalls würde ich die Beiden keinesfalls trennen und der Großen nicht nur mit Leckerli zeigen, dass sie die Nr. 1 ist, sondern mehr schmusen, mehr spielen, die Große als 1. begrüßen (das ganze Programm halt) und nehme die Kleine keinesfalls in Schutz, wenn Sie zu Dir kommt, lass das mal die Beiden machen, die Kleine kann sich schon ganz gut wehren. Ich würde sagen, das mit dem Durchfall ist relativ normal - streßbedingt - würde erst noch ein paar Tage warten bevor ich zum TH gehe - das bedeutet ja auch wieder Streß! Viel Glück! Und schreib mal wie sich das Ganze entwickelt. LG Birgit
      Hallo Hallo,

also gegen den Durchfall kann ich den Tipp geben: Reis mit Hühnchen. Ein paar Tage "Diät" Essen, damit der Magen, bzw. der Darm die Möglichkeit hat sich zu schonen und wieder zu regenieren. Das hat bei meinen Katzen bisher immer geholfen.

Ich habe damit meine Katzen sich besser verstehen, sie beide mit Baldrian aus der Apotheke eingeschmiert. Das kostet nur ca. 1,70 € und stinkt aber EKELHAFT. Aber bei meinen hats geholfen....

Viel Glück weiterhin...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      hallo blackdevil

du mußt schon ein bischen geduld haben, das wird mit jedem tag besser
      wirst sehen.

trennen würde ich sie auf keinen fall, denn das gleicht einer bestrafung
      und würde blos nachteile nachsich ziehen.
      die eingesperrte katze würde es nicht verstechen und eifersüchtig sein.

was das weniger fressen betrifft, ist eine schutzmaßnahme wenn jemand magen/darmprobleme hat.
      unsere frist dann manchmal garnicht und am nächsten tag ist der durchfall schon besser.
      trinken ist halt wichtig, katzenmilch verdünnt mit wasser, da trinkt
      meiner ein ganzes schälchen leer.

hoffe hab dich einwenig beruhigt

viel spaß mit deinen katzis

gruß catman
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      hallo Ihr.
      vielen dank für die tips
      werd das mal probieren mit dem eis und dem hühnchen obwohl sie ja eigentlich nur ihr nafu frisst und ihr wasser trinkt --> eben eine verwöhnte katze.
      Wenn ich dabei bin dann dürfen sie zusammen nur wenn ich arbeiten bin oder nachts da muß ich sie trennen da meine große die türen aufmacht und einfach abhaut und das stört dann die obermieter. ausserdem rennt der kleine ja dann auch raus und er ist doch erst 9 wochen. beide sollen eigentlich reine wohnungskatzen werden da ich an einer stark befahrenen strasse wohne. mal schaun. ich hab auch mal gehört das man die katzen mmit katzenminze einreiben kann und dann riechen sie gleich. aber weiß nicht ob das so gut ist.
      Katzenmilch mag meine auch nicht wirklich.
      mal sehen wie das so verläuft schreib auf jedenfall wie sich das ganze entwickelt.
      also danke nochmal
      hallo black ..
      nur mal ne schnelle antwort
      wir haben unsere katzen an einander gewöhnt in dem wir beiden nen spritzer parfüm in den nacken geträufelt hatten.. also demnach den gleichen geruch.
      das haben wir gleich am ersten tag gemacht.
      und sie hatten keine probleme.
      auch wenn wir besucher katzen bekommen machen wir das gleiche. es dauert zwar etwas aber es hilft bei uns eigentlich immer..

wünsche dir viel glück..

lg wonny
      kannst du deine haustür nicht einfach abschließen? den ersatzschlüssel aus dem schlüsselkästchen holen wird deine große ja nicht, oder? :biggrin:

gerade wenn du nicht da bist, haben die beiden ja nichts anderes zu tun als sich miteinander zu beschäftigen. du solltest schon versuchen, die beiden zusammen zu lassen. wenn du sie trotzdem trennst, fühlen sie sich ja quasi einsam trotz gemeinsam.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo und guten Morgen.
      Kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir war bzw. ist es sehr ähnlich. Meine Große ist ca. 10 und der Kleine gerade mal 8 Monate. Am Anfang war es ziemlich schwierig. Habe ich extra eine Woche Urlaub genommen, damit die beiden nicht direkt alleine sind. Das mit der Trennung habe ich gar nicht gemacht. Ich habe den Kleinen ins Wohnzimmer gesetzt und einfach gewartet was passiert. Sein erstes Zusammentreffen mit Maja war nicht erfreulich. Sie hat ihn mal eben durchs Wohnzimmer "geschlagen". Ich bin nicht eingeschritten, denn die beiden mussten das unter sich aus machen. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass sie ihn nicht verletzt. Was auch nie passiert ist. Dann ging sie ihm aus dem Weg und anders herum. Aber mittlerweile hat es sich eingespielt. Er hat die Regie übernommen was ihr nicht ganz passt. Sie schlagen sich mehr als dass sie schmusen. Aber irgendwie funktioniert es.
      Das mit den knurren und fauen ist ganz normal. Ich kann mir gut vorstellen, was bei Dir los ist. Aber auch hier ist es am besten, es einfach zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Ich habe mal gelesen, dass Fauchen ein Ausdruck von Angst ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Denn meine Große faucht nur. Und ehrlich gesagt, sieht sie nicht ängstlich dabei aus. Wenn es mir zu viel wird, klatsche ich in die Hände oder mache sonst ein lautes Geräusch. Manchmal hilft es.
      Durchfall und nicht fressen wird eine Protestreaktion sein. Auch das hatte meine Große. Ihr ist der Kleine doch ziemlich auf den Magen geschlagen. Aber mit ein wenig Zuneigung, ohne das der andere das mit bekommt, und Schonkost (Reis mit Huhn hat bei meiner Wunder bewirkt) ging es auch vorbei.
      Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Wie Du siehst, bist Du nicht alleine mit dem Problem.

Liebe Grüße